teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Wird langsam Zeit für den Wochenendabflugsnachmittagskaffee. *hinstell* Das würde auch in den 'Leben und Tod' Thread passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Abflug ins WE? Schön wär's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Abflug ins WE? Schön wär's... So ist das mit dem Großen Ausgleich Mein gestriger Zug (ICE) hatte übrigens keine Verspätung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Wird langsam Zeit für den Wochenendabflugsnachmittagskaffee. *hinstell* Das würde auch in den 'Leben und Tod' Thread passen. Hmmm ... vielleicht sollte ich im Titel meines noch zu verfassenden epochalen Werkes "Affenwerdung" durch "Zombifizierung" ersetzen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Wird langsam Zeit für den Wochenendabflugsnachmittagskaffee. *hinstell* Das würde auch in den 'Leben und Tod' Thread passen. Hmmm ... vielleicht sollte ich im Titel meines noch zu verfassenden epochalen Werkes "Affenwerdung" durch "Zombifizierung" ersetzen? DonGato. Ich würde mich gerne als Verleger anbieten. So ein Fehler, wie mit der Rowling passiert mir nicht nochmal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Ich mach mal Kaffee und zünde eine Kerze an .....für Inge. Passt auf, dass die Kerze gut brennt und keinen Schaden anrichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Ich mach mal Kaffee und zünde eine Kerze an .....für Inge. Passt auf, dass die Kerze gut brennt und keinen Schaden anrichtet. Danke, liebe Elima. Ich stelle noch eine für die Opfer von Paris dazu. Ich schlurfe dann mal ganz traurig zur Kaffeemaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Gestern Nachmittag noch richtig gut gelaunt, weil ich nun ne Woche Urlaub habe und morgen nach Lissabon fliege. Und nun zwei schlimme Meldungen, wobei mir die Meldung aus dem Forum noch näher geht... Leben ist seltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Alle haben geblödelt, dass am Freitag, dem 13. nicht anderes passiert als an anderen Tagen. Es hätte aber auch an einem anderen Tag passieren können, mit dem Datum hat zumindest Inges Tod nichts zu tun. (Was in den Köpfen dieser I****** in Paris vorgegangen ist, weiß ich natürlich nicht.) bearbeitet 14. November 2015 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Mit Inge verläßt uns auch das Frollein - danke für die Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Draußen nur Kännchen Bei Gott: keine Vorschriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Ich bin irritiert und traurig, dass jemand, den ich nur virtuell kannte, plötzlich in der Wirklichkeit gar nicht mehr da sein soll. Mein besonderes Mitgefühl mit allen, die sie wirklich kannten oder auch in der Verwaltung dieses Forums mit ihr zusammengearbeitet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Mit Inge verläßt uns auch das Frollein - danke für die Kerze. Hier im Cafe vielleicht passend: Zur Kerze eine Kaffeetasse dazu stell, die immer leer bleiben wird bearbeitet 14. November 2015 von Frank 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Da ich hier ja nicht mehr mitgeschrieben habe(ist ja aufgrund Unwissenheit meinerseits nicht erwünscht), habe ich eher zufällig mitbekommen, dass inge gestorben ist.(neugierhalber hab ich hier noch mal reingeguckt). Das ist wirklich traurig, Das Forum verliert mit ihr auch eine engagierte Schreiberin. bearbeitet 14. November 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Habt ihr noch Kaffee übrig von heute morgen? Zur Not einfach die Reste in der Mikrowelle aufwärmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Habt ihr noch Kaffee übrig von heute morgen? Zur Not einfach die Reste in der Mikrowelle aufwärmen? Mikrowellenkaffe gibts hier nicht Bitteschön, frisch aus der Maschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Wir kippen die Kaffeereste der Woche immer in einer großen Thermosette zusammen, die müßte noch etwas warm sein. (Und bitte: dass die Aschebecherreste NICHT darein kommen, hab ich ja nich aus schier schandudel dahingeschrieben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. November 2015 Melden Share Geschrieben 16. November 2015 Bitte, hier der Kaffee, dass der Einstieg in die Woche leichter fällt! Und ich zünde noch mal die Kerze an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. November 2015 Melden Share Geschrieben 16. November 2015 Danke für den Kaffee. *WindschutzumdieKerzestell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. November 2015 Melden Share Geschrieben 16. November 2015 Irgendwie trau ich mich gar nicht ,einen Espresso zu bestellen. Mann, ist das ne Scheiße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. November 2015 Melden Share Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Böse gesagt liegt das vermutlich an der fehlenden Gewöhnung. Wir haben in den letzten zwei oder drei Jahren eine Schwiegeroma und eine Cousine beerdigt. Außerdem ein oder zwei weitere Bekannte. Wenn kein Wunder geschieht, werden wir binnen der nächsten 18 Monate (und das ist mehr als großzügig geschätzt) meine Schwägerin zu Grabe tragen. Bei meinen Großeltern und der anderen Schwiegeroma ist es auch mehr ein "warten auf" als ein Bangen. So hart das klingt, aber irgendwann ist ein Espresso oder ein Apfelkuchen keine Hemmschwelle mehr. bearbeitet 16. November 2015 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 16. November 2015 Melden Share Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Irgendwie trau ich mich gar nicht ,einen Espresso zu bestellen. Bitte sehr. Mann, ist das ne Scheiße! Du hast so Recht. bearbeitet 16. November 2015 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. November 2015 Melden Share Geschrieben 16. November 2015 ja. ich bin auch traurig. ein bißchen sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. November 2015 Melden Share Geschrieben 17. November 2015 Ich wollte jetzt angemessen eindecken, habe aber gemerkt, dass "Tasse mit Kerze" gar nicht so einfach zu kommunizieren ist. Ich denke aber, dass die Bedürfnisse der Lebenden nicht ignoriert werden dürfen, dieser Kuchen läuft im Norden tatsächlich umgangssprachlich auch unter dem Namen "Beerdigungskuchen". Wir müssen ja die Gemeinschaft der Lebenden und der Toten hier realisieren, weil wir für diese Seite der Welt weiterhin verantwortlich sind. Ich wünsche also dennoch einen "Guten Morgen", wenn auch nicht ganz so laut, und bitte, zuzugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. November 2015 Melden Share Geschrieben 17. November 2015 Ich koche dann noch mal eine Kanne Kaffee dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts