Einsteinchen Geschrieben 15. Januar Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar Die größte Sünde ist die Lüge. Zumindest kommt davon der Sündenfall. Und doch ist die Lüge erst bei der Rangordnung der Gebote an der siebten oder achten Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Januar Melden Share Geschrieben 15. Januar Ohne Lüge würde diese Welt nicht funktionieren. Würde jeder jedem sagen, was er für die Wahrheit hält, hätten wir noch mehr Mord und Todschlag als so schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 15. Januar Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Der Priesterseminarist Stalin (Dschugaswili) hat, glaube ich, auf diese Weise gedacht: Glaube eine Lüge solange, bis du sie für Wahrheit hältst. Die offizielle sowjetische Zeitung war die Prawda, die Wahrheit. Das ist jetzt keine Replik auf dich, Marcellinus... Aber ich glaube, dass die sowjetischen Gründer so dachten und handelten. bearbeitet 15. Januar von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Januar Melden Share Geschrieben 15. Januar vor einer Stunde schrieb Einsteinchen: Aber ich glaube, dass die sowjetischen Gründer so dachten und handelten. Nicht nur die... nicht nur die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. März Autor Melden Share Geschrieben 4. März Auf YouTube gibt es jetzt absurderweise massenhaft reisserische Botschaften von Gott. Ich bin fast ganz sicher, dass diese Videos von der KI gemacht werden. Andere Videos sind allerdings noch von Menschen gemacht, vor allem diese vom bayrischen Seher Irlmaier. Wie sinnlos, dass eine KI Gott sein soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 20. März Autor Melden Share Geschrieben 20. März (bearbeitet) Ich habe eine epub-Datei des Buches "Joseph und seine Brüder". Das Buch ist gut formatiert, vom Fischer-Verlag. Aber es hat 50 grässliche Fehler eingebaut: völlig unmotiviert erscheint das Wort "auszuschneuzen" im Text, 50 mal im Buch, zweifellos um die Menschen zu ärgern, die das Buch illegal lesen: Ein Beispiel von insgesamt 50 Sie auszuschneuzen die Stirn vom Estrich, rollte die Augen und stieß mit der heiseren Stimme der Wildnis die Antwort hervor: »Die Herrin ist nahe dem Herrn und wünschte ihm näher zu sein.« Eigentlich sollte hier stehen: Sie riß die Stirn vom Estrich, rollte die Augen und stieß mit der heiseren Stimme der Wildnis die Antwort hervor: »Die Herrin ist nahe dem Herrn und wünschte ihm näher zu sein.« bearbeitet 20. März von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. April Autor Melden Share Geschrieben 8. April Warum heißt es England? Das kommt von den Angel(sachsen). Aber warum heissen sie Angeln (Engel)? Weil die schwarzhaarigen Römer die blonden Haare so schön fanden, dass sie sie "Engel" genannt haben... So habe ich es als Kind aufgeschnappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. April Autor Melden Share Geschrieben 8. April Wenn noch mal ein James Bond-Film kommt, muss auch thematisiert werden, dass der Agent Seiner Majestät ein Agent von King Charles ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 16. April Autor Melden Share Geschrieben 16. April Die Schere im Kopf Weil ich nicht weiß, ob ein gewisser Reitschuster eine politisch korrekte legitime Quelle ist, will ich nur seinen Beitrag hier paraphrasieren. In Seattle ist eine Hochbegabtenschule geschlossen worden, weil zu viele Weisse waren, und nicht genug Latinos oder Schwarze.... Aber ich weiß ja gar nicht mehr, wann etwas eine seriöse Quelle ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. April Melden Share Geschrieben 16. April vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen: Die Schere im Kopf Weil ich nicht weiß, ob ein gewisser Reitschuster eine politisch korrekte legitime Quelle ist, will ich nur seinen Beitrag hier paraphrasieren. In Seattle ist eine Hochbegabtenschule geschlossen worden, weil zu viele Weisse waren, und nicht genug Latinos oder Schwarze.... Aber ich weiß ja gar nicht mehr, wann etwas eine seriöse Quelle ist... Die Nachricht stimmt, es geht aber nicht um eine spezielle Schule, sondern Hochbegabtenklassen an mehreren Schulen. Hier eine andere Quelle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. April Melden Share Geschrieben 18. April Am 4.3.2024 um 07:30 schrieb Einsteinchen: Auf YouTube gibt es jetzt absurderweise massenhaft reisserische Botschaften von Gott. ich weiss, was du meinst.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 18. April Autor Melden Share Geschrieben 18. April vor 22 Minuten schrieb rince: ich weiss, was du meinst.. Das ist ja noch kreativ, aber dies ist gänzlich von der KI: https://youtu.be/5kojn8Jxr5w?si=CJseeEYhYgiP6J8d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 24. April Autor Melden Share Geschrieben 24. April (bearbeitet) ... bearbeitet 24. April von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 24. April Autor Melden Share Geschrieben 24. April Über Hören und Sehen und Wahrnehmung Ich haben das Sehen und Hören von meinem Vater gelernt. Mein Vater war fast taub. Man musste schreien mit ihm. Wenn meine Mutter ihn zum Essen rief, schrie sie wie eine Zugpfeife in größtmöglichem Dezibel: Huuuuu, genau wie ein Zug. Das hörte er. Wenn man aber wie ein fadenförmiger Tinnitus (0, 9 Dezibel oder leiser) zu ihm sagte: "Tati, ich habe etwas wichtiges zu sagen....", hörte er es genauso klar. Ich bin wie mein Vater. Ich höre und sehe sowohl mit dem Auge als auch mit dem Gehirn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 2. Mai Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai Max Planck hat erkannt, dass neue Erkenntnisse und wissenschaftliche Durchbrüche nicht dadurch entstehen, dass man von der neuen Erkenntnis überzeugt wird, sondern man muss als Vertreter der alten Wissenschaft aussterben und den Neugeborenen überlassen. Er hat das selbst vorgelebt: Über Lise Meitner sagte er abwertend, "Amazonen sind auch auf geistigem Gebiet naturwidrig" Er und seinesgleichen musste aussterben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 2. Mai Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai (bearbeitet) Große Zahlen Ein Googol ist eine 1 mit 100 Nullen. Das hat man in fünf Minuten aufgeschrieben. Dabei gibt es im Universum nur Elementarteilchen in einer Größenordnung von einer 1 mit circa 80 Nullen. Ein Googolplex ist eine 1 mit Googol Nullen, die kann man schon nicht mehr aufschreiben. Nichts ist das noch im Vergleich zu Grahams Zahl. https://youtu.be/XTeJ64KD5cg?si=8t2SwWl2VRHXXvtw bearbeitet 2. Mai von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 7. Mai Autor Melden Share Geschrieben 7. Mai Die Serie Stargate ist ein Gleichnis für unsere Zeit: Wenn man durch den Ring geht, ist man auf einem anderen Planeten, oder in einer anderen Blase, oder in einer anderen Bubble. In der Politik ist es eben so. Völlig verschiedene Welten. Und es ist gar nicht so leicht, zu sagen, dass das nicht Realität ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 15. Mai Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai Sprache und Wörter verstehen Da hat jemand einmal bei einem Songkontestwettbewerb zu einem Beitrag von einer Gruppe, die aus einem Schwarzen, einem Asiaten und aus anderen Ethnien bestand, begeistert gesagt: Das ist super, das ist demokratisch. Das Wort "demokratisch" hat er gar nicht begriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 15. Mai Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai Andererseits war ein ldiot früher etwas Positives. Das kommt vom Griechischen und bedeutet Privatmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 15. Mai Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Gewisse Menschen lassen sich von einem Nobelpreisträger künstlich befruchten, weil sie dessen Intelligenz dem neuen Kind weitergeben wollen. Das funktioniert nicht. Eigentlich müssten sie sich vom Vater des Nobelpreisträgers befruchten lassen... Das funktioniert selbstverständlich auch nicht.... Der Vater war ein Durchschittsmensch... Intelligenz wird zu mythisch betrachtet. Sie kommt von Gott(?). bearbeitet 15. Mai von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 15. Mai Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai https://youtu.be/t0Wp6zCA--w?si=SoFOy6FDErRPGaU3 Homöopathie in einem Lied plausibel demonstriert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 16. Mai Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai Wir leben zwar in empörenden Zeiten, aber vor 2000 bis 2500 Jahren war es aus heutiger Sicht viel schlimmer: Beispiel Pythagoras Er glaubte, dass alles Zahlen waren, natürliche Zahlen und Brüche.... Als aber sein Schüler Hippasus erkannte, dass die Diagonale eines Quadrates nicht darstellbar war durch irgendeinen endlichen Bruch, ließ ihn Pythagoras ertränken. Für Pythagoras war das, was Hippasus entdeckte Blasphemie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Mai Melden Share Geschrieben 16. Mai vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen: Wir leben zwar in empörenden Zeiten, aber vor 2000 bis 2500 Jahren war es aus heutiger Sicht viel schlimmer: Beispiel Pythagoras Er glaubte, dass alles Zahlen waren, natürliche Zahlen und Brüche.... Als aber sein Schüler Hippasus erkannte, dass die Diagonale eines Quadrates nicht darstellbar war durch irgendeinen endlichen Bruch, ließ ihn Pythagoras ertränken. Für Pythagoras war das, was Hippasus entdeckte Blasphemie. Das Phänomen, dass Menschen die offensichtliche Realität leugnen, weil sie nicht zu ihren Vorstellungen passt, gibt es auch heute noch öfter als man meint Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 16. Mai Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai Übrigens heißt es zu Wahrheiten, die man nicht assimilieren will: der wird schon noch daran glauben....Ein Synonym für sterben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 21. Mai Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai Die Indianer marterten die Bösen, wohl weil sie fürchteten, dass sie als Tote nicht mehr leiden können.... Wie ist es bei den Gläubigen? Befriedigt uns der Tod des Bösen? Oder brauchen wir die Hölle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts