Kulti Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Die italienische Nationalhymne ist ein super Kinderlied. Vor allem ist der Text so einfach. Italia, Italia la lala laaa la lala laaaa Dö dö döööö dö dö dödödöööö dödö döööö dödö döööö Italia Die könnens einfach die Italiener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Die italienische Nationalhymne ist ein super Kinderlied. Vor allem ist der Text so einfach. Italia, Italia la lala laaa la lala laaaa Dö dö döööö dö dö dödödöööö dödö döööö dödö döööö Italia Die könnens einfach die Italiener. Genau und erst der Refreng ... Lasst uns die Reihen schließen, Wir sind bereit zum Tod, Wir sind bereit zum Tod, Italien hat gerufen! Lasst uns die Reihen schließen, Wir sind bereit zum Tod, Wir sind bereit zum Tod, Italien hat gerufen! Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Von den Blauen Bergen kommen wir Unser Lehrer ist genauso doof, wie wir Mit der Brille auf der Nase Sieht er aus, wie'n Osterhase Von den Blauen Bergen kommen wir Ich stelle fest: das gute alte Schmähkinderlied gibt es nicht mehr, odr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Was ist ein Schmähkinderlied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Was ist ein Schmähkinderlied? Nah so was, wie die Blauen Berge ... vergleichsweise harmlos ... wenn ich da an meine Mundartkinderlieder denke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Oh Tannenbaum, oh Tannenbauhm, der Lehrer hängt am Gartenzaun... sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Oh Tannenbaum, oh Tannenbauhm, der Lehrer hängt am Gartenzaun... sowas? Yes! Lokale Variante: Oh Tannenbaum, usw.usw., die Mutter hat mich blau gehaun ... P.S. Gibt's bei Euch auch schon so eine "Loss mer singe" Bewegung? Also sich in der Kneipe zu gemeinsamen Singen treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 Mir nicht bekannt, aber ich singe auch nicht gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 In einer der benachbarten Kleinstädte gibt es an einem bestimmten Tag im Monat (1. Montag oder so) ein offenes Singen. Aber 20km hin und ebenso weit wieder retour ist mir besonders in der dunklen Jahreszeit zu spät (obwohl ich gerne singe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 "Man müsste nochmal 20 sein" (mein Cousin mit 6 im Einkaufszentrum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was ist eigentlich aus "Dieeee Wissenschaft hat festgestellt" geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Das ist nicht aus:" Die Fahrt zum Mond hat sich gelohnt, das weiß die Wissenschaft nun ganz gewissenhaft, dass sich die Fahrt zum Mond nicht lohnt, drum hat die Fahrt zum Mond sich doch gelohnt." ???? (Das stammt aus der zweiten Hälfte der 1950er, da bin mir ganz sicher.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Hmmm ich erinnere mich dunkel an: "Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt Dass Coca Cola Schnaps enthält, schnaps enthält Schnaps enthält Drum trinken wir auf jeder Reise, jeder Reise, jeder Reise Coca Cola eimerweise" Keine Ahnung ob es da eine Verwandschaft gibt. Dein Text passt zu der Melodie in meinem Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was war das denn noch mit dem widewidewidewitbummbumm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt widewidewittbummbumm war in der Schifffahrt wohlbekannt ..... (mir wahrscheinlich aus "Kilometerstein" bekannt) aber ich geh jetzt in die Küche, die Erinnerungen machen mich nicht satt (sage nur: Schmorgurke......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Anne Kaffeekanne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt widewidewittbummbumm war in der Schifffahrt wohlbekannt ..... (mir wahrscheinlich aus "Kilometerstein" bekannt) aber ich geh jetzt in die Küche, die Erinnerungen machen mich nicht satt (sage nur: Schmorgurke......) Schade, dass du so weit weg wohnst, da hätt ich jetzt auch Lust drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was ist eigentlich aus "Dieeee Wissenschaft hat festgestellt" geworden? Ich glaube das Lied ist auf dem Index. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Watt? Wegen was denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Watt? Wegen was denn?? Wissenschaftsfeindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Watt? Wegen was denn??Wissenschaftsfeindlich. Stimmt, Wissenschaftler könnten auf die Idee kommen den Liedinhalt empirisch zu prüfen. Was ihre Karriere auf Jahre hemmen könnte. (eimerweise Cola - ihhhh) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Dra Chanasan mat dam Kantrabaß saßan af dar Straßa and arzahltan sach was, da kam da Palaza, a, was ast dann das? Dra Chanasan mat dam Kantrabaß! Inspirierender Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 So, ein Beitrag, der auch ins Wildlife in Germany passt. Bitte jede Strophe mit Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallallallaaaa abschließen: 1. Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde … 2. Die Drossel war der Bräutigam die Amsel war die Braute … 3. Der Sperber, der Sperber,der war der Hochzeitswerber … 4. Der Stare, der Stare, der flocht der Braut die Haare … 5. Der Seidenschwanz, der Seidenschwanz, der bracht der Braut den Hochzeitskranz … 6. Die Lerche, die Lerche, die führt die Braut zur Kerche … 7. Der Auerhahn, der Auerhahn, derselbig war der Kapelan … 8. Die Gänse und die Anten das war´n die Musikanten … 9. Die Meise, die Meise, die sang das Kyrieleise... 10.Der Rabe, der Rabe, der bracht die erste Gabe... 11.Der Kuckuck kocht das Hochzeitsmahl, fraß selbst die besten Brocken all... 12.Der Zeisig, der Zeisig, der futterte gar fleisig... 13.Die Eule, die Eule, die bracht die Hammelkeule... 14.Die Puten, die Puten, die machten breite Schnuten... 15.Der Wiedehopf, der Wiedehopf, bracht nach dem Mahl den Kaffeetopf... 16.Der Pinguin nicht spröde, der hielt die Hochzeitsröde... 17.Der Papagei, der Papagei, der macht darob ein groß´ Geschrei... 18.Der Marabu, der Marabu, hielt sich dabei die Ohren zu.. 19.Der Seidenschwanz, der Seidenschwanz, der sang das Lied vom Jungfernkranz... 20.Rotkehlchen klein, Rotkehlchen klein, die führt die Braut ins Kämmerlein... 21.Brautmutter war die Henne, nahm Abschied mit Geflenne... 22.Das Haselhuhn, das Haselhuhn, das sagt: "Ich wünsche wohl zu ruh`n... 23.Der Uhu, der Uhu, der schlug die Fensterläden zu... 24.Der Hahn der krähet "Gute Nacht !", da wird die Lampe ausgemacht... 25.Nun ist die Vogelhochzeit aus und alle geh`n vergnügt nach Haus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Der bunte Specht, der bunte Specht, der war des Küchenmeisters Knecht Die Fihinken die Fihinken, die brachten was zu trihinken Der Kuckuck schreit, der Kuckuck schreit, er bringt der Braut das Hochzeitskleid, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Aus dem Lied kann man auch ganz "wahnsinnignwitzige" "Späßchen" machen. Nun ja. Ich kenne übrigen. "Brautmutter wr die Eule, nahm Abschied mit Geheule". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts