Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Aus dem Lied kann man auch ganz "wahnsinnignwitzige" "Späßchen" machen. Nun ja. Ich kenne übrigen. "Brautmutter wr die Eule, nahm Abschied mit Geheule". Jepp, so wirds bei uns auch derzeit gesungen. Und der Pfau macht den ersten Tanz (oder Hochzeitstanz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Der bunte Specht, der bunte Specht, der war des Küchenmeisters Knecht Die Fihinken die Fihinken, die brachten was zu trihinken Der Kuckuck schreit, der Kuckuck schreit, er bringt der Braut das Hochzeitskleid, Der Geiheier, der Geiheier kommt nicht zur Hochzeitsfeierher ... Irgendwie war diese Lieder sinnvoller als die heutigen. Führten sie doch zu Fragen, die eine oftmals in Bedrängnis brachten: Papa, was ist ein Wiederhopf? Was weiss ich, frag Mama! *patz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Papa, was ist ein Wiederhopf? Was weiss ich, frag Mama! *patz* "na, ein Vogel halt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 "Steig in das Schaumboot mit Fewa, spüle die Wäsche mit Rei " (weiß nicht mehr, wie es weiter ging,) mit den "wenigen" Schlagertexten meiner Jugend haben wir immer unseren Spaß getrieben und die Texte auf sonst wen oder was (z.B. Lehrer, Mitschülerinnen) umgereimt. Meist sind bei mir nur diese Verballhornungen hängen geblieben.... :a050: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Papa, was ist ein Wiederhopf? Was weiss ich, frag Mama! *patz* "na, ein Vogel halt" Nicht alle Väter bewegen sie da auf sicherem Parkett, wie Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Wenn wir erklimmen, schwindelnde Höhen, steigen dem Gipfelkreuz zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 einer zum mitslammen, äh.. mitsingen hier die melodie (refrain), passt auch zum wetter. https://www.youtube.com/watch?v=o1NXup3hDm8 i slam, you slam we slam the i slam come on, rock my baby roll. you slam, I slam we dont like i slam come on, rock my baby roll. yeah we love pork chops hot pants and tank tops beer and wine and we dont care if its not kosher i slam you slam.... [repetere ad infinitum] 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 einer zum mitslammen, äh.. mitsingen hier die melodie (refrain), passt auch zum wetter. i slam, you slamwe slam the i slamcome on, rock my baby roll.you slam, I slamwe dont like i slamcome on, rock my baby roll.yeah we love pork chopshot pants and tank topsbeer and wine and we dont care if its not kosheri slam you slam....[repetere ad infinitum] Knaller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 https://www.youtube.com/watch?v=UsNLR9g8-RU hier noch die ganze, lange version. etwas OT, sorry, aber da bleibt kein àrsch am sessel kleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt widewidewittbummbumm war in der Schifffahrt wohlbekannt ..... (mir wahrscheinlich aus "Kilometerstein" bekannt) aber ich geh jetzt in die Küche, die Erinnerungen machen mich nicht satt (sage nur: Schmorgurke......) Es gäbe alternativ noch den Doktor Eisenbart - aber den fand ich als Kind immer doof. bearbeitet 4. August 2015 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Und üben die Eltern schon heimlich & fleissig "In der Weihnachtsbäckerei"? Es ist schliesslich schon August, es geht bald wieder los bearbeitet 4. August 2015 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Und üben die Eltern schon heimlich & fleissig "In der Weihnachtsbäckerei"? Es ist schliesslich schon August, es geht bald wieder los Sowas kann nur aus dem Kindergarten kommen. Freiwillig würden wir das nicht üben. Aber es wird schon fleißig "Oh Tannenbaum gesungen" ( seit letztem Jahr durchgängig - die Blätter sind treu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Ich stell mir gerade den Sonntag Nachmittag bei 35°C im Freibad vor, wo aus der Kulti-Ecke munter "Oh Tannebauuuuuuum" geträllert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Ich stell mir gerade den Sonntag Nachmittag bei 35°C im Freibad vor, wo aus der Kulti-Ecke munter "Oh Tannebauuuuuuum" geträllert wirdKann schon vorkommen, und anschließend wird geschmettert "Aber der Waaaagen der rollt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 etwas unappetilich , aber so ist das Leben: Sch..ße in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale. Sch..ße im Kanonenrohr kommt Gott sei Dank nur selten vor. Sch..ße in der Panzerfaust, was meinst wie da dem Panzer graust. Sch..ße auf der Kirchturmspitze läuft herab bei großer Hitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Die DDR hatte doch ein schier endloses Gut an Kinderliedern. Da hier keine erinnert werden scheinen hier nur Wessis zu posten, odr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Karl der Große fiel in die Soße, brach sich die Beine, da war er der Kleine. bearbeitet 4. August 2015 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Die DDR hatte doch ein schier endloses Gut an Kinderliedern. Da hier keine erinnert werden scheinen hier nur Wessis zu posten, odr?Meine Blümchen haben Durst, habs gar wohl geseeeeheeeen (Es gibt da den Opa Hackebumm) Kam ein kleiner Teddybär Aus dem Spiiieeelzeuglande her Textvergessen kuschelweich Alle Kinder rufen gleich Buuummmiii Buuuumiiii bummi bummi bumm bumm Wind Wind wind wind fröhlicher Gesell Lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben Wir gehen heute wandern in den grünen Wald. Hackebumm Hackebumm fallen alle Bäume um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Die DDR hatte doch ein schier endloses Gut an Kinderliedern. Da hier keine erinnert werden scheinen hier nur Wessis zu posten, odr?Meine Blümchen haben Durst, habs gar wohl geseeeeheeeen (Es gibt da den Opa Hackebumm) Kam ein kleiner Teddybär Aus dem Spiiieeelzeuglande her Textvergessen kuschelweich Alle Kinder rufen gleich Buuummmiii Buuuumiiii bummi bummi bumm bumm Wind Wind wind wind fröhlicher Gesell Lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben Wir gehen heute wandern in den grünen Wald. Hackebumm Hackebumm fallen alle Bäume um Das war der Trigger für den fast vergessenen Baggerführer Willibald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 etwas unappetilich , aber so ist das Leben: Sch..ße in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale. Sch..ße im Kanonenrohr kommt Gott sei Dank nur selten vor. Sch..ße in der Panzerfaust, was meinst wie da dem Panzer graust. Sch..ße auf der Kirchturmspitze läuft herab bei großer Hitze. Sch..sse auf dem Sofasissen stört die Liebenden beim Küssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Karl der Große fiel in die Soße, brach sich die Beine, da war er der Kleine. Karl der Grosse macht sich in die Hose Pippin der Kleine Macht sie wieder reine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Sommerloch, Sommerloch Sag, wie lange bleibst du noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Sommerloch, Sommerloch Sag, wie lange bleibst du noch Is' OK. War im falschen Thread ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 etwas unappetilich , aber so ist das Leben: Sch..ße in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale. Sch..ße im Kanonenrohr kommt Gott sei Dank nur selten vor. Sch..ße in der Panzerfaust, was meinst wie da dem Panzer graust. Sch..ße auf der Kirchturmspitze läuft herab bei großer Hitze. Sch..sse auf dem Sofasissen stört die Liebenden beim Küssen Sch..ße in der Kuchenform dämpft den Appetit enorm. Sch..ße auf den Autoreifen gibt beim Bremsen braune Streifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Sommerloch, Sommerloch Sag, wie lange bleibst du noch Is' OK. War im falschen Thread ... Wieso das denn? Wenn ich für unsere tochter dazu singe: Wir wollen Dich gern fülllen Mit lecker Wurst zum Grillen Ist das voll on topic und am WE hochaktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts