Einsteinchen Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Ein Auto fuhr durch Gossensaß,Und kam in eine Soßengass,So dass die ganze GassensoßSich über die Insassen goss. bearbeitet 4. August 2015 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 "Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch der findet Bier feiner" (Heinz Erhardt - Noch'n Gedicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Anlässlich der bevorstehenden Wanderwoche: Ich ging gern auf die Kampenwand, wenn ich mit meiner Wampen kannt... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Es klapperten die Klapperschlangen, bis dass die Klappern schlapper klangen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Er wär kein schlechter Dichter dächt´er schlichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Selbst der Eunuch, der Hodenlose, kauft sich bei Frey die Lodenhose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 4. August 2015 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Ich gehe auf die kühle Moleund hol für meine Mühle Kohle."Was willst du mit der Kohle, Mühle?""Die mahle ich in Moleküle!" 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Geht nicht in Mottls Tristan und hört des Trottls Mist an, Schafft lieber ein Drittel Most an, und trinkt mit dem Mittel Trost an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. August 2015 Melden Share Geschrieben 5. August 2015 Du sollst Dein krankes Nierenbeckennicht mit kalten Bieren necken.Auch solltest Du bei Magenleidenden Wein aus sauren Lagen meiden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 6. August 2015 Melden Share Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Es hat etwas gedauert, aber ich habe es heraus gefunden: Der von mir weiter oben zitierte Schüttel-Vierzeiler (...kühle Mole...) stammt von dem österreichischen Schüttelreimer Franz Mittler, Geburtsjahr 1893, Todesjahr ist mir leider nicht bekannt*. Vierer sind ja schwierig, weil man die Wortpaare dreimal drehen muss. Mittler hat einige davon verfasst. Hier ist noch ein etwas alberner Schüttel-Vierer von ihm, betitelt "Peinliches Erlebnis":Da still ich meine Fährte zieh,müd wie das abgezehrte Vieh,kommt plötzlich die gezierte Feeund tritt mir auf die vierte Zeh!Alfons* Nachtrag: Gestorben 1970 in München, weiß Wiki bearbeitet 6. August 2015 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 6. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 6. August 2015 Schön. Ich habe ja entdeckt, daß man mit google viele Schüttelreime finden kann, aber ich habe den Thread gestartet um Schüttelreime hier hereinzustellen, die sozusagen in der Luft liegen. Wenn jemandem ein Schüttelreim per Inspiration einfällt, hier hereinstellen, auch wenn er von einem anderen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 11. August 2015 Melden Share Geschrieben 11. August 2015 „Lässt du dich in Aulen feiern – hüte dich vor faulen Eiern“ Copyright beim Kabarettisten Ludwig Müller,* Gewinner des Salzburger Stiers Nicht ident mit dem Kardinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 11. August 2015 Melden Share Geschrieben 11. August 2015 Statt jeden, der noch lacht zu neiden am Neid dann Tag und Nacht zu leiden sich Kummer, weil man litt, zu machen ist's besser, selbst gleich mitzulachen. (ich glaube, das ist von Eugen Roth) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. August 2015 Melden Share Geschrieben 11. August 2015 Im Garten stand ein Lattenzaun mit Latten und mit Zwischenraum. Die Latten haben se wechjehaun, jetzt steht da nur noch Zwischenraum. Keine Ahnung von wem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 12. August 2015 Melden Share Geschrieben 12. August 2015 "Nur wegen dieser schiachen Katz vergriff er sich am Kirchenschatz." ebenfalls von Franz Mittler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. August 2015 Melden Share Geschrieben 12. August 2015 Wenn ich die See seh Brauch ich kein Meer mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. August 2015 Melden Share Geschrieben 12. August 2015 Im Garten stand ein Lattenzaun mit Latten und mit Zwischenraum. Die Latten haben se wechjehaun, jetzt steht da nur noch Zwischenraum. Keine Ahnung von wem... Wo ist da der Schüttel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. August 2015 Melden Share Geschrieben 12. August 2015 Im Garten stand ein Lattenzaun mit Latten und mit Zwischenraum. Die Latten haben se wechjehaun, jetzt steht da nur noch Zwischenraum. Keine Ahnung von wem... Erinnert an afrikaflüchtenden Architekten von Morgenstern. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts