ThomasB. Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Was spricht dagegen? Dass Tweed Scheiße aussieht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Ein Tweedsakko ist eine Anschaffung fürs Leben, wenn es ordentlich verarbeitet ist. Ab einem gewissen Alter sollte man auch nicht mehr topmodisch gekleidet sein. Das Sakko altert mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Was spricht dagegen? Dass Tweed Scheiße aussieht. Besser als T-shirt bzw. Hoodie und Jeans ist es allemal... Verbunden mit einer schönen Cordhose... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 schönen Cordhose Contradictio in adiecto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 schönen Cordhose Contradictio in adiecto So spricht nur jemand, der bloß Kaufhausware kennt... Man braucht schon eine Figur wie die meinige, um gut in Jeans auszugehen. Eine Cordhose vermag hingegen jeder stilvoll zu tragen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Dass Tweed Scheiße aussieht. Und ich wollte neulich schon beinahe im Supertag-Thread posten, dass es mir gelungen ist, ein gebrauchtes Harris-Tweed-Sakko in meiner Übergröße für einen zweistelligen Eurobetrag zu "erwerben". Ist übrigens schon einmal jemand aufgefallen, dass die Leute, die in Kunst und Krempel ihre Habseligkeiten vorstellen alles, wenn es nicht aus "altem Familienbesitz" stammt "erworben" und nicht einfach" gekauft" haben. Zum Schuhthema habe ich mich schon anderenorts geäußert. Ich habe mir vor vierzig Jahren Reitstiefel als Maßanfertigung machen lassen und diese aus Nostalgiegründen bis heute aufbewahrt, obwohl ich nicht mehr hineinpasse, aber viele Erinnerungen daran hängen, Trailriding 1000 Meilen durch Northumberland und Cumberland (halt auf 4 Jahre und 8 Wochen verteilt.) Man glaubt einfach nicht, wie der Mensch so stark an den Waden zunehmen kann. Zum gebrauchten Sakko habe ich mir sagen lassen, dass der englische Lord seinen Tweedanzug auch erst vom Butler eintragen lässt, damit er die richtige Patina bekommt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Ich habe mir vor vierzig Jahren Reitstiefel als Maßanfertigung machen lassen und diese aus Nostalgiegründen bis heute aufbewahrt, obwohl ich nicht mehr hineinpasse, aber viele Erinnerungen daran hängen, Trailriding 1000 Meilen durch Northumberland und Cumberland (halt auf 4 Jahre und 8 Wochen verteilt.) Man glaubt einfach nicht, wie der Mensch so stark an den Waden zunehmen kann. Erstaunlich, dass sie so lange gehalten haben. Für Reitstiefel gilt nach meiner Erfahrung der Grundsatz, dass Qualität länger hält, nur sehr eingeschränkt. Die teuren sind ebenso wie die günstigen in kürzester Zeit verschlissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Schauderhaft sind diese nur bei neuen Sakkos. Ich lasse sogar Lederflecken auf meine Pullover machen, wenn die Ärmel durchgescheuert sind.*schauder* Ja, das passt ins modische No-Go-Gesamtbild, dass du gerade von dir offenlegst.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) schönen Cordhose Contradictio in adiecto So spricht nur jemand, der bloß Kaufhausware kennt... Man braucht schon eine Figur wie die meinige, um gut in Jeans auszugehen. Eine Cordhose vermag hingegen jeder stilvoll zu tragen. Ich muss eine Lanze fuer Cord brechen, wie es aussieht. Ich habe auch zwei Cordhosen, und hatte immer ueber die Jahre welche, aber tatsaechlich sollte man sie nicht am Wuehltisch kaufen. Furchtbar finde ich eine bestimmte Art Stretchcord und Cordhosen, die in Jeansform geschnitten sind. Cordhosen muessen leger sein und aus gutem Material. Ich mag sie im Fruehjahr und Herbst, als Arbeitshose oder zum Spazierengehen in Wald und Feld (was bei mir ganz dicht am Haus anfaengt), ich bin kein Jeanstraeger, ich mag lieber Stoffhosen, und Cord ist sehr angenehm und auch waermend genug, mir gefaellt es und ich fuehle mich wohl darin. Wahrscheinlich ruiniere ich meinen Ruf jetzt voellig, aber zu Cordhosen gehoeren Hosentraeger, jedenfalls fuer mich. Da ich ziemlich schlank bin, rutschen die meisten meiner Hosen nach sonst wo, wenn ich sie nicht entschieden mit dem Guertel baendige, und ich hasse, wenn Hosen unterhalb vom Bauch sitzen und man aussieht, als haette man entweder nie aufgehoert, Windeln zu tragen oder sei bereits wieder im passenden Alter dazu. Auch zu meinen Leinenhosen trage ich oft Hosentraeger. Jedenfalls - Cordhosen und Hosentraeger sind fuer mich eine Einheit, dazu ein Flanellhemd und eventuell einen Pullover, das ist im Herbst was Feines, wenn man draussen ist. So. bearbeitet 7. Oktober 2015 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 schönen Cordhose Contradictio in adiecto So spricht nur jemand, der bloß Kaufhausware kennt... Man braucht schon eine Figur wie die meinige, um gut in Jeans auszugehen. Eine Cordhose vermag hingegen jeder stilvoll zu tragen. Ich muss eine Lanze fuer Cord brechen, wie es aussieht. Ich habe auch zwei Cordhosen, und hatte immer ueber die Jahre welche, aber tatsaechlich sollte man sie nicht am Wuehltisch kaufen. Furchtbar finde ich Stretchcord und Cordhosen, die in Jeansform geschnitten sind. Cordhosen muessen leger sein und aus gutem Material. Ich mag sie im Fruehjahr und Herbst, als Arbeitshose oder zum Spazierengehen in Wald und Feld (was bei mir ganz dicht am Haus anfaengt), ich bin kein Jeanstraeger, ich mag lieber Stoffhosen, und Cord ist sehr angenehm und auch waermend genug, mir gefaellt es und ich fuehle mich wohl darin. Wahrscheinlich ruiniere ich meinen Ruf jetzt voellig, aber zu Cordhosen gehoeren Hosentraeger, jedenfalls fuer mich. Da ich ziemlich schlank bin, rutschen die meisten meiner Hosen nach sonst wo, wenn ich sie nicht entschieden mit dem Guertel baendige, und ich hasse, wenn Hosen unterhalb vom Bauch sitzen und man aussieht, als haette man entweder nie aufgehoert, Windeln zu tragen oder sei bereits wieder im passenden Alter dazu. Auch zu meinen Leinenhosen trage ich oft Hosentraeger. Jedenfalls - Cordhosen und Hosentraeger sind fuer mich eine Einheit, dazu ein Flanellhemd und eventuell einen Pullover, das ist im Herbst was Feines, wenn man draussen ist. So. Du sagst es. Völliger Ruin. P.S. Habe nicht grundsätzlich was gegen Hosenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Schauderhaft sind diese nur bei neuen Sakkos. Ich lasse sogar Lederflecken auf meine Pullover machen, wenn die Ärmel durchgescheuert sind.*schauder* Ja, das passt ins modische No-Go-Gesamtbild, dass du gerade von dir offenlegst..Wer Pullover oder gar Sakkos entsorgt nur weil die Ärmel durch sind hat kein Gespür für Qualität und Nachhaltigkeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Holzfällerhemden. Wenn Cordhose und Hosenträger, dann aber bitte auch Holzfällerhemden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Und "modisch" und gut gekleidet sein sind für mich widersprüche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Holzfällerhemden. Wenn Cordhose und Hosenträger, dann aber bitte auch Holzfällerhemden Na ja, manchem Anzugträger täten Hosenträger ganz gut. Sie halten den Sitz der Hose. Ich finde es nicht sonderlich Schick, wenn die Gürtelschnalle sich in Richtung 180° Winkel bewegt. bearbeitet 7. Oktober 2015 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Holzfällerhemden. Wenn Cordhose und Hosenträger, dann aber bitte auch Holzfällerhemden Quatsch. Tattersall oder Oxford Hemden. Wenn man schon holzfällerhemden trägt - aber bitte nur wenn man muskulös ist - dann mit Jeans und Stiefeln. Und breitem Gürtel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Was spricht dagegen? Dass Tweed Scheiße aussieht. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 schönen Cordhose Contradictio in adiecto So spricht nur jemand, der bloß Kaufhausware kennt... Man braucht schon eine Figur wie die meinige, um gut in Jeans auszugehen. Eine Cordhose vermag hingegen jeder stilvoll zu tragen. Cordhosen sind nach spätestens 3x tragen ausgebeult, da hilft auch der schönste A r sch darin nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Holzfällerhemden. Wenn Cordhose und Hosenträger, dann aber bitte auch Holzfällerhemden Zu wuchtig, zu bemueht und passt auch nicht zum Anlass. Ausserdem stehen sie mir nicht. Farblich und vom Muster kleines schlichtes Design, sonst krieg ich Augenkrebs. Oxfordhemd ist schon sehr passend, da gibt es auch welche in diskretem feinen Schottenkaro ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Was spricht dagegen? Ich bin da eher auf des Katers Seite. Anschaffungen fürs Leben find ich etwas gruselig (ich find's schon erschreckend, dass unsere Töpfe und Messer so lange halten und ich wohl in diesem Leben keine neuen mehr kaufen werde). Aber das muss jeder für sich selbst wissen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Was spricht dagegen?Ich bin da eher auf des Katers Seite. Anschaffungen fürs Leben find ich etwas gruselig (ich find's schon erschreckend, dass unsere Töpfe und Messer so lange halten und ich wohl in diesem Leben keine neuen mehr kaufen werde). Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Eine gute Fischpfanne ist gut 300 Jahre alt ... Aber bitte mach' uns jetzt nicht unseren Cordhosen-Thread mit Kochgeschirr kaputt. Schuhe sind ja wohl raus, odr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Meine Letzte Cord-Hose habe ich in den 80er Jahren getragen. Schuhe trage ich auch heute noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Was spricht dagegen?Ich bin da eher auf des Katers Seite. Anschaffungen fürs Leben find ich etwas gruselig (ich find's schon erschreckend, dass unsere Töpfe und Messer so lange halten und ich wohl in diesem Leben keine neuen mehr kaufen werde). Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Eine gute Fischpfanne ist gut 300 Jahre alt ... Aber bitte mach' uns jetzt nicht unseren Cordhosen-Thread mit Kochgeschirr kaputt. Schuhe sind ja wohl raus, odr? Schuhe sind nie raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Meine Letzte Cord-Hose habe ich in den 80er Jahren getragen. Mit Strumpfhosen drunter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Meine Letzte Cord-Hose habe ich in den 80er Jahren getragen.Mit Strumpfhosen drunter! Na, so schlimm sind Strumpfhose und Hosenträger nun auch wieder nicht. In diesem Sinne: Nix is'esu schläsch dat et nit för irjentjet joot is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 In diesem Sinne: Nix is'esu schläsch dat et nit för irjentjet joot is. Du hast ja recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts