teofilos Geschrieben 5. April 2016 Melden Share Geschrieben 5. April 2016 Was für eine geile Idee! Wofür braucht man Bewunderer? Reicht es nicht, dass man sich selbst großartig findet? DIE Grundlage für ein zufriedenes Leben. findend...................tribald Von außen kann sowas echt anstrengend zu beobachten sein. Mein Bruder ist so von sich überzeugt, der diskutiert mit dem Navi ob die Straße auf die wir gerade abbiegen "Am Norpol" heißt, obwohl ein Straßenschild das deutlich anzeigt.Wenn die Realität dann doch recht hat, behauptet er einfach die Jury ist befangen. Manchmal denke ich, solche Leute haben mehr Anteile vom Leben. P.S. Narzissmus ist die Seuche des Jahrzehnts. Sagen wache Geister. Und, wie recht habe ich doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. April 2016 Melden Share Geschrieben 5. April 2016 ... Mein Bruder ist so von sich überzeugt, der diskutiert mit dem Navi ob die Straße auf die wir gerade abbiegen "Am Norpol" heißt, obwohl ein Straßenschild das deutlich anzeigt. Wenn die Realität dann doch recht hat, behauptet er einfach die Jury ist befangen. Manchmal denke ich, solche Leute haben mehr Anteile vom Leben. ... Für {Mein Bruder} stimmt das etwa bis zum Abitur. Danach lassen die Anteile relativ zu NichtmitNaviDiskutierern etwas nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Ja, denn wenn es keinen gibt, wird schnell unchristlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Ja, denn wenn es keinen gibt, wird schnell unchristlich. Sehr gut hier zu beobachten, Tee...aber es fehlt der Kuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Bei Christen sicherlich. Allerdings war ich schon auf privaten Festen, da gab es auch Kuchen, aber das Fest war relativ unchristlich. Ob der Kuchen darunter gelitten Hat? Keine Ahnung. Bevor ich ihn befragen konnte, war er schon ratz-fatz aufgegessen. Bei Pfarrfesten kenn ich mich nicht so aus. Gibt es auch Kuchen mit nichtchristlichen Werten? mal so unbefangen nachfragend....................tribald bearbeitet 7. April 2016 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Bei Christen sicherlich. Allerdings war ich schon auf privaten Festen, da gab es auch Kuchen, aber das Fest war relativ unchristlich. Ob der Kuchen darunter gelitten Hat? Keine Ahnung. Bevor ich ihn befragen konnte, war er schon ratz-fatz aufgegessen. Bei Pfarrfesten kenn ich mich nicht so aus. Gibt es auch Kuchen mit nichtchristlichen Werten? mal so unbefangen nachfragend....................tribald Ja - Rosinenkuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Zu den christlichen Werten gehört auch, dass man wenigstens einigermaßen ausschlafen kann. Darum spricht man, wenn man allzu früh aus dem Bett muss, auch von einer "unchristlichen Zeit" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Bei Christen sicherlich. Allerdings war ich schon auf privaten Festen, da gab es auch Kuchen, aber das Fest war relativ unchristlich. Ob der Kuchen darunter gelitten Hat? Keine Ahnung. Bevor ich ihn befragen konnte, war er schon ratz-fatz aufgegessen. Bei Pfarrfesten kenn ich mich nicht so aus. Gibt es auch Kuchen mit nichtchristlichen Werten? mal so unbefangen nachfragend....................tribald Ja - Rosinenkuchen Aha, hätte ich nicht gedacht. Was macht den Rosinenkuchen denn so unchristlich? Die Rosinen? Sind Rosinen Teufelszeug? aus purem Wissensdurst nachfragend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Zu den christlichen Werten gehört auch, dass man wenigstens einigermaßen ausschlafen kann. Darum spricht man, wenn man allzu früh aus dem Bett muss, auch von einer "unchristlichen Zeit" Werner da nur zustimmen könnend.....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Aha, hätte ich nicht gedacht. Was macht den Rosinenkuchen denn so unchristlich? Die Rosinen? Sind Rosinen Teufelszeug? aus purem Wissensdurst nachfragend.................tribald Ja. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Zu den christlichen Werten gehört auch, dass man wenigstens einigermaßen ausschlafen kann. Darum spricht man, wenn man allzu früh aus dem Bett muss, auch von einer "unchristlichen Zeit" Das Problem ist das Müssen. Im Ruhestand kutliviere ich meine senile Bettflucht, bei uns kommt die Zeitung schon um 4:00 Uhr morgens. Wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich wohlgemut auf, koche ich mir eine Kanne Tee, lese die Süddeutsche und die Lokalzeitung, schicke um 7:30 meine Göttergattin in die Arbeit und lege mich wohlig müde wieder ins Bett! Nur ins Forum gehe ich nicht so früh, weil mein schwarzer Yunnantee ohne Milch und Zucker von den VKT (Vereinigten KaffeTrinkern) eh nicht goutiert würde. Zum Aküfi= Abkürzungsfimmel fällt mir gerad mein Cousin ein, der bei ABV in D. Fußball gespielt hat, bei den Akademischen BallVirtuosen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Kuchen auf Pfarrfesten sind meist aus Sägespänen und dafür mit Lebensmittelfarben gefärbt. Hier gilt Johannes XXIII. Satz von Satan, dessen Rauch in der Hl. Kirche eingedrungen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Zu den christlichen Werten gehört auch, dass man wenigstens einigermaßen ausschlafen kann. Darum spricht man, wenn man allzu früh aus dem Bett muss, auch von einer "unchristlichen Zeit" Das Problem ist das Müssen. Im Ruhestand kutliviere ich meine senile Bettflucht, bei uns kommt die Zeitung schon um 4:00 Uhr morgens. Wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich wohlgemut auf, koche ich mir eine Kanne Tee, lese die Süddeutsche und die Lokalzeitung, schicke um 7:30 meine Göttergattin in die Arbeit und lege mich wohlig müde wieder ins Bett! Nur ins Forum gehe ich nicht so früh, weil mein schwarzer Yunnantee ohne Milch und Zucker von den VKT (Vereinigten KaffeTrinkern) eh nicht goutiert würde. Zum Aküfi= Abkürzungsfimmel fällt mir gerad mein Cousin ein, der bei ABV in D. Fußball gespielt hat, bei den Akademischen BallVirtuosen. Senile Bettflucht? Was ist das ? Gut, abgeleitet von "senex", betrifft anscheinend nur Männer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Senile Bettflucht? Was ist das ? Gut, abgeleitet von "senex", betrifft anscheinend nur Männer. Es sieht für mich eher so aus, als werde das Phänomen nur unterschiedlich genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Senile Bettflucht? Was ist das ? Gut, abgeleitet von "senex", betrifft anscheinend nur Männer. Es sieht für mich eher so aus, als werde das Phänomen nur unterschiedlich genutzt. Ich müsste da unter die Schlafwandler gehen. Abgesehen von eher gelegentlichen Schlafstörungen habe ich da keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Prof. Dr. Anke Bosse Sie ist ja nun auch Literaturwissenschaftlerin und nicht Theologin. Der Mond ist ein großer Schweizer Käse. Ist nicht schlimm, wenn ich das meine. ich bin ja nun auch Ingenieur und nicht Astronom. Werner Der Fehler ist, dass Du kein Holländer bist. Daher der Irrtum in der Sorte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Kuchen auf Pfarrfesten sind meist aus Sägespänen und dafür mit Lebensmittelfarben gefärbt. Hier gilt Johannes XXIII. Satz von Satan, dessen Rauch in der Hl. Kirche eingedrungen ist. Und ich dachte immer die Heuschecken haben das Zeugs nach 0,5 h abgeräumt. Dabei waren es die Termiten. (läuft buntes Holz bei denen unter "Kunst am Bau"?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Menschen, die keine Rosinen in Gebäckstücken mögen, sind prinzipiell nicht vertrauenswürdig. Es ist jedoch auch für solche Menschen möglich, mein Vertrauen zu erwerben, wenn ich sie näher kennenlerne. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Gilt eigentlich Kuchen als christlicher Wert? Nach nun doch einigen Pfarrfesten bin ich fast geneigt das mit "Ja" zu beantworten. Kuchen auf Pfarrfesten sind meist aus Sägespänen und dafür mit Lebensmittelfarben gefärbt. Hier gilt Johannes XXIII. Satz von Satan, dessen Rauch in der Hl. Kirche eingedrungen ist. Und ich dachte immer die Heuschecken haben das Zeugs nach 0,5 h abgeräumt. Dabei waren es die Termiten.(läuft buntes Holz bei denen unter "Kunst am Bau"?) Nein, unter "Mit Essen spielt man nicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Menschen, die keine Rosinen in Gebäckstücken mögen, sind prinzipiell nicht vertrauenswürdig. Es ist jedoch auch für solche Menschen möglich, mein Vertrauen zu erwerben, wenn ich sie näher kennenlerne. Werner Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Menschen, die keine Rosinen in Gebäckstücken mögen, sind prinzipiell nicht vertrauenswürdig. Es ist jedoch auch für solche Menschen möglich, mein Vertrauen zu erwerben, wenn ich sie näher kennenlerne. Werner Um Vertrauen geht es doch nicht, es geht hier um die christlichen werte und wie sagt es doch GL 8503 a (Tannhäuser Ausgabe gedruckt am Venusberg): Zuckrig besprenkeltes Fluffig gedängeltes Mit Mohn gefülltes Geroholltes Stück Teig Zur Kaffee stuuhundeee Machst Du die Ruhhuundeee Und jeder Biiissen den Hihimmel mir zeigt Du ganz famohohoses Rosinenlohohoses Du leckeres Teilchen ahaaach komm doch zu miiiiiir Gaumen und Zunge sie huhuldigen Dir. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Menschen, die keine Rosinen in Gebäckstücken mögen, sind prinzipiell nicht vertrauenswürdig. Es ist jedoch auch für solche Menschen möglich, mein Vertrauen zu erwerben, wenn ich sie näher kennenlerne. Werner Um Vertrauen geht es doch nicht, es geht hier um die christlichen werte und wie sagt es doch GL 8503 a (Tannhäuser Ausgabe gedruckt am Venusberg): Zuckrig besprenkeltes Fluffig gedängeltes Mit Mohn gefülltes Geroholltes Stück Teig Zur Kaffee stuuhundeee Machst Du die Ruhhuundeee Und jeder Biiissen den Hihimmel mir zeigt Du ganz famohohoses Rosinenlohohoses Du leckeres Teilchen ahaaach komm doch zu miiiiiir Gaumen und Zunge sie huhuldigen Dir. Mohn, ganz wichtig, Mohn! Wenn ich noch eine hätte würde ich meine Grossmutter für Mohnkuchen verkaufen... aber wie gesagt ich hab ja keine mehr, muss also ne Alternative her. ... ... ... überleg, grübel, denk ... ... ... Also wenn das Forum morgen von der Afghanischen Bäcker-Innung gekapert werden sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Menschen, die keine Rosinen in Gebäckstücken mögen, sind prinzipiell nicht vertrauenswürdig. Es ist jedoch auch für solche Menschen möglich, mein Vertrauen zu erwerben, wenn ich sie näher kennenlerne. Werner Um Vertrauen geht es doch nicht, es geht hier um die christlichen werte und wie sagt es doch GL 8503 a (Tannhäuser Ausgabe gedruckt am Venusberg): Zuckrig besprenkeltes Fluffig gedängeltes Mit Mohn gefülltes Geroholltes Stück Teig Zur Kaffee stuuhundeee Machst Du die Ruhhuundeee Und jeder Biiissen den Hihimmel mir zeigt Du ganz famohohoses Rosinenlohohoses Du leckeres Teilchen ahaaach komm doch zu miiiiiir Gaumen und Zunge sie huhuldigen Dir. Lass nicht die folgende Strophe weg! Wunderschön Prächtige, Hohe und Mächtige, Liebreichholdselige, Rosihinenschneck, Der ich mich ewiglich Weihe herzinniglich, Leib dir und Seele zu eigen vertrau; Gut, Blut und Leben will ich dir geben, Alles, was immer ich hab, was ich bin, Geb ich mit Freuden, wenn Rosinen sind drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Menschen, die keine Rosinen in Gebäckstücken mögen, sind prinzipiell nicht vertrauenswürdig. Es ist jedoch auch für solche Menschen möglich, mein Vertrauen zu erwerben, wenn ich sie näher kennenlerne. Werner Um Vertrauen geht es doch nicht, es geht hier um die christlichen werte und wie sagt es doch GL 8503 a (Tannhäuser Ausgabe gedruckt am Venusberg): Zuckrig besprenkeltes Fluffig gedängeltes Mit Mohn gefülltes Geroholltes Stück Teig Zur Kaffee stuuhundeee Machst Du die Ruhhuundeee Und jeder Biiissen den Hihimmel mir zeigt Du ganz famohohoses Rosinenlohohoses Du leckeres Teilchen ahaaach komm doch zu miiiiiir Gaumen und Zunge sie huhuldigen Dir. Lass nicht die folgende Strophe weg! Wunderschön Prächtige, Hohe und Mächtige, Liebreichholdselige, Rosihinenschneck, Der ich mich ewiglich Weihe herzinniglich, Leib dir und Seele zu eigen vertrau; Gut, Blut und Leben will ich dir geben, Alles, was immer ich hab, was ich bin, Geb ich mit Freuden, wenn Rosinen sind drin. Boah ich hab gerade nachgelesen. Die Strophe gibts tatsächlich. Was für ein schismatisches Lied. p.S.: "herzinniglich" finde ich recht großartig wie auch einiges andere in dieser Strophe - großes Kino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts