teofilos Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Aber mal ehrlich, auf der einen Seite die Wunder der Evolution propagieren und auf der anderen Seite flennen, wenn sie ihren Job macht ist ja irgendwie ambivalente Denke.Wunder der Evolution? Leberegel finde ich ganz toll!Öhm? Der Kleine oder der Große? Egal, auch wenn keiner mehr zu Dir hält, der Leberegel findet Dich auch ganz toll. Und das völlig ideologiefrei. bearbeitet 7. Juni 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2016 Ganz einfach: Das Öl ist kein nachwachsender Rohstoff. Warum eigentlich? Kohle und Öl sind doch nichts anderes als Biomasse von vor ein "paar" Millionen Jahren, die unterirdisch gelagert worden sind, und dort "fermentieren"(so ähnlich wie Bier und Wein, die ja auch eine paar Jahre gelagert werden, manchmal sogar unterirdisch). Wie viel Kohlenstoff wird heutzutage aus Biomasse unterirdisch eingelagert, und wird in der fernen Zukunft als Kohle oder Öl verfügbar sein? Ja, das ist wie bei chronischen Krankheiten. Die heilen auch irgendwann, nur lebt man meistens nicht lang genug, um das zu erleben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2016 Nachtrag: "Das Ende der Strände", gestern in 3Sat. Ob ich die ersten Demos mit dem Slogan "Kein Blut für Sand" noch erleben werde, bleibt offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Ganz nebenbei, auch ich schaue schon mal gerne in einen schönen Ausschnitt, wenn mir einer dargeboten wird. Ich kann gar nicht anders, das ist meine Natur. Ich bin ein heterosexueller Mann und habe ein entsprechendes Programm. Da ich aber auch ein höflicher Mensch sein möchte, kämpfe ich jedesmal mit mir, und schau schnell wieder weg. Ich hoffe, dass es mir immer schnell gelingt. Dalke Dass zwischen "mal gern in einen schoenen Ausschnitt schauen" und "begaffen" ein Unterschied ist, darueber brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren. Ich wollte mich nur nicht moralisch überhöhen. Dale Dale ich glaube Du bist ein glücklicher Mensch. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Frau in den Dessous Laden musste. Jupp - es geht um genau einen Dessous Laden. Da BH's nicht viel Platz verbrauchen ist dieser Laden in etwa doppelt so groß wie eine Schlafbox bei Rotel Tours. Voll super wenn sich die Frau in der Oase der Umkleide aufhält und Du darfst warten, belagert von fast Körperteilen in Pokemonfarben. Noch toller wirds wenn dann noch andere Kundschaft kommt. Du willst die Kundschaft nicht anstarren und wohin musst Du schauen? Richtig - voll peinlich und auch etwas schmerzhaft für die Augen. Erinnert auch irgendwie an die Stelle, wo der Held im Horrorfilm aufgehängte Extremitäten findet. Nach dem zitierten Beitrag kann ich mir nicht vorstellen dass Du Dich in dieser Legoversion der Körperwelten unwohl gefühlt hättest. bearbeitet 7. Juli 2016 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Ganz nebenbei, auch ich schaue schon mal gerne in einen schönen Ausschnitt, wenn mir einer dargeboten wird. Ich kann gar nicht anders, das ist meine Natur. Ich bin ein heterosexueller Mann und habe ein entsprechendes Programm. Da ich aber auch ein höflicher Mensch sein möchte, kämpfe ich jedesmal mit mir, und schau schnell wieder weg. Ich hoffe, dass es mir immer schnell gelingt. Dalke Dass zwischen "mal gern in einen schoenen Ausschnitt schauen" und "begaffen" ein Unterschied ist, darueber brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren. Ich wollte mich nur nicht moralisch überhöhen. Dale Dale ich glaube Du bist ein glücklicher Mensch. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Frau in den Dessous Laden musste. Jupp - es geht um genau einen Dessous Laden. Da BH's nicht viel Platz verbrauchen ist dieser Laden in etwa doppelt so groß wie eine Schlafbox bei Rotel Tours. Voll super wenn sich die Frau in der Oase der Umkleide aufhält und Du darfst warten, belagert von fast Körperteilen in Pokemonfarben. Noch toller wirds wenn dann noch andere Kundschaft kommt. Du willst die Kundschaft nicht anstarren und wohin musst Du schauen? Richtig - voll peinlich und auch etwas schmerzhaft für die Augen. Erinnert auch irgendwie an die Stelle, wo der Held im Horrorfilm aufgehängte Extremitäten findet. Nach dem zitierten Beitrag kann ich mir nicht vorstellen dass Du Dich in dieser Legoversion der Körperwelten unwohl gefühlt hättest. Hm. Verstehe ich nicht. Nicht wirklich. Wer nicht hinguckt ist tot. Oder hat Deine Frau Dich mitgenommen um Dich zu testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Ganz nebenbei, auch ich schaue schon mal gerne in einen schönen Ausschnitt, wenn mir einer dargeboten wird. Ich kann gar nicht anders, das ist meine Natur. Ich bin ein heterosexueller Mann und habe ein entsprechendes Programm. Da ich aber auch ein höflicher Mensch sein möchte, kämpfe ich jedesmal mit mir, und schau schnell wieder weg. Ich hoffe, dass es mir immer schnell gelingt. Dalke Dass zwischen "mal gern in einen schoenen Ausschnitt schauen" und "begaffen" ein Unterschied ist, darueber brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren. Ich wollte mich nur nicht moralisch überhöhen. Dale Dale ich glaube Du bist ein glücklicher Mensch. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Frau in den Dessous Laden musste. Jupp - es geht um genau einen Dessous Laden. Da BH's nicht viel Platz verbrauchen ist dieser Laden in etwa doppelt so groß wie eine Schlafbox bei Rotel Tours. Voll super wenn sich die Frau in der Oase der Umkleide aufhält und Du darfst warten, belagert von fast Körperteilen in Pokemonfarben. Noch toller wirds wenn dann noch andere Kundschaft kommt. Du willst die Kundschaft nicht anstarren und wohin musst Du schauen? Richtig - voll peinlich und auch etwas schmerzhaft für die Augen. Erinnert auch irgendwie an die Stelle, wo der Held im Horrorfilm aufgehängte Extremitäten findet. Nach dem zitierten Beitrag kann ich mir nicht vorstellen dass Du Dich in dieser Legoversion der Körperwelten unwohl gefühlt hättest. Ich hoffe sehr und denke, dass du auch ein glücklicher Mensch bist - wenngleich du dich in der von dir beschriebenen Umgebung offenbar nicht so wohl fühlst wie ich. Zum Beispiel würde ich nie sagen, dass ich mit meiner Frau in einen Dessous-Laden muss. Nee, echt nicht. Gar nicht. In Las Vegas war ich mal in einem Victoria's Secret, um meiner Liebsten ein Mitbringsel zu erstehen. Die Verkäuferinnen, heute sagt man ja Beraterinnen, waren selbst in den zum Verkauf stehenden Outfits gekleidet und unfassbar attraktiv und ebenso unfassbar freundlich (natürlich waren sie lediglich an meiner Kreditkarte interessiert). Trotz Grand Canyon, Lake Mead, Death Valley, Ceasar's Palace, diverser Shows (u.a. Lounge Konzert mit Prince) war das mein Lieblingsferienerlebnis. Dale (wie immer etwas zu offen und leicht angeberisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Ganz nebenbei, auch ich schaue schon mal gerne in einen schönen Ausschnitt, wenn mir einer dargeboten wird. Ich kann gar nicht anders, das ist meine Natur. Ich bin ein heterosexueller Mann und habe ein entsprechendes Programm. Da ich aber auch ein höflicher Mensch sein möchte, kämpfe ich jedesmal mit mir, und schau schnell wieder weg. Ich hoffe, dass es mir immer schnell gelingt. Dalke Dass zwischen "mal gern in einen schoenen Ausschnitt schauen" und "begaffen" ein Unterschied ist, darueber brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren. Ich wollte mich nur nicht moralisch überhöhen. Dale Dale ich glaube Du bist ein glücklicher Mensch. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Frau in den Dessous Laden musste. Jupp - es geht um genau einen Dessous Laden. Da BH's nicht viel Platz verbrauchen ist dieser Laden in etwa doppelt so groß wie eine Schlafbox bei Rotel Tours. Voll super wenn sich die Frau in der Oase der Umkleide aufhält und Du darfst warten, belagert von fast Körperteilen in Pokemonfarben. Noch toller wirds wenn dann noch andere Kundschaft kommt. Du willst die Kundschaft nicht anstarren und wohin musst Du schauen? Richtig - voll peinlich und auch etwas schmerzhaft für die Augen. Erinnert auch irgendwie an die Stelle, wo der Held im Horrorfilm aufgehängte Extremitäten findet. Nach dem zitierten Beitrag kann ich mir nicht vorstellen dass Du Dich in dieser Legoversion der Körperwelten unwohl gefühlt hättest. Ich hoffe sehr und denke, dass du auch ein glücklicher Mensch bist - wenngleich du dich in der von dir beschriebenen Umgebung offenbar nicht so wohl fühlst wie ich. Zum Beispiel würde ich nie sagen, dass ich mit meiner Frau in einen Dessous-Laden muss. Nee, echt nicht. Gar nicht. In Las Vegas war ich mal in einem Victoria's Secret, um meiner Liebsten ein Mitbringsel zu erstehen. Die Verkäuferinnen, heute sagt man ja Beraterinnen, waren selbst in den zum Verkauf stehenden Outfits gekleidet und unfassbar attraktiv und ebenso unfassbar freundlich (natürlich waren sie lediglich an meiner Kreditkarte interessiert). Trotz Grand Canyon, Lake Mead, Death Valley, Ceasar's Palace, diverser Shows (u.a. Lounge Konzert mit Prince) war das mein Lieblingsferienerlebnis. Dale (wie immer etwas zu offen und leicht angeberisch) 1. Wenn Leute an Umsatz interessiert sind ist da nichts Falsches dran. Wenn sie noch freundlich sind, um so besser. 2. Bist Du sicher, es war kein Ehehygieneartikelladen. Ich weiss, dass Du weisst, was das ist. 3. Die Krönung ist, wenn die Dame (muss nicht die eigene sein) sich im Spiegel betrachtet und man dezent bewertet. Ein Blick, zustimmend, ablehnend reicht. Kommt nie schlecht an. bearbeitet 7. Juli 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Ihr traut euch Sachen. Ich weiß ja nichtmal ob beim BH Preis oder Stoffmenge gemeint ist, wenn "reduzierte Ware" dransteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Ihr traut euch Sachen. Ich weiß ja nichtmal ob beim BH Preis oder Stoffmenge gemeint ist, wenn "reduzierte Ware" dransteht. Wenn Deine Zeit gekommen ist, wirst Du es wissen. Also, wenn Du vor Scham in so einem Laden schon weggucken musst. Dann nicht zu auffällig. Kann als Ablehnung gewertet werden. Täusche eine reinkommende SMS vor ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Ihr traut euch Sachen. Ich weiß ja nichtmal ob beim BH Preis oder Stoffmenge gemeint ist, wenn "reduzierte Ware" dransteht. Wenn Deine Zeit gekommen ist, wirst Du es wissen. Also, wenn Du vor Scham in so einem Laden schon weggucken musst. Dann nicht zu auffällig. Kann als Ablehnung gewertet werden. Täusche eine reinkommende SMS vor ... Och das was als Ablehnung gedeutet werdenkann sehe ich ganz entspannt, ich hab ja "the one and only" und da gucke ich ja auch professionell hin. Die Sache mit dem Steg habe ich auch begriffen. "Meine Zeit gekommen" - ja hab ich erkannt. Ich bin in einem unbewachten Moment durch die Tür nach draußen geschlüpft. Gegenüber war ein Bäcker - ich hab die Aussicht ja so genossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) danke für die Erinnerung. Du meintest nicht "Kreuz des Südens", sondern "Stern des Südens".Interessant, wie sicher Du weißt, was Baumfaeller meint.Ich hingegen tippe mal, er will hierauf hinaus. danke, gouvernante. ich weiß zwar nicht immer alles, aber immer alles besser. "Stern des Südens" erinnert mich daran das ich ab heute Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mario Götze, Joshua Kimmich und Thomas Müller ab heute nicht mehr leiden kann... Das näher auszuführen wäre im Original-Threat OT, deshalb poste ich es hier. Nachtrag: beim nochmal drüber lesen fühlte sich der Post falsch an... mit dem "nicht leiden können" warte ich bis Montag... oder bis BuLi wieder beginnt bearbeitet 8. Juli 2016 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Nachträglich Entschuldigung: Der Post mit dem Kreuz des Südens war in den GG, wo ich eigentlich Humor nicht posten sollte, das ist den Katholiken vorbehalten. Ich meinte mit Sicherheit das Kreuz des Südens, als das Gegenstück zum Polarstern für die Navigation zum Pol (und damit auch nach Osten, um den Altar dahin zu stellen). Warum? Ich bin seit beinahe vier Wochen auf der Südhalbkugel, und vor ein paar Tagen sass ich spät abends, nach einem langen schweren Tag, draussen mit einer Flasche Bier, unter dem wolkenlosen Himmel, bei sehr angenehmen Temperaturen. Und plötzlich fiel mir etwas auf, dass ich seit Wochen übersehen hatte: Der Himmel sieht ganz anders aus! Keine normalen Sternbilder. Sogar ohne Brille war aber das Kreuz des Südens sofort zu erkennen, über dem Hotel-Pool und den Palmen. Da habe ich mich mal ein paar Minuten lang etwas besser gefühlt: Ein Land mit Palmen, Bier, und erkennbaren Sternbildern kann gar nicht so schlimm sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Noch ne Offtopic Nachfrage an Vampirabstinenzler - ist das ganze Thema Horrorliteratur außen vor? (wobei das manchmal schwer zu trennen ist - Alien hat zwar ein SciFi Bühnenbild - aber die Handlung ist ziemlich Horror) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Nachträglich Entschuldigung: Der Post mit dem Kreuz des Südens war in den GG, wo ich eigentlich Humor nicht posten sollte, das ist den Katholiken vorbehalten. Ich meinte mit Sicherheit das Kreuz des Südens, als das Gegenstück zum Polarstern für die Navigation zum Pol (und damit auch nach Osten, um den Altar dahin zu stellen). Warum? Ich bin seit beinahe vier Wochen auf der Südhalbkugel, und vor ein paar Tagen sass ich spät abends, nach einem langen schweren Tag, draussen mit einer Flasche Bier, unter dem wolkenlosen Himmel, bei sehr angenehmen Temperaturen. Und plötzlich fiel mir etwas auf, dass ich seit Wochen übersehen hatte: Der Himmel sieht ganz anders aus! Keine normalen Sternbilder. Sogar ohne Brille war aber das Kreuz des Südens sofort zu erkennen, über dem Hotel-Pool und den Palmen. Da habe ich mich mal ein paar Minuten lang etwas besser gefühlt: Ein Land mit Palmen, Bier, und erkennbaren Sternbildern kann gar nicht so schlimm sein. Wäre ich vorsichtig. Obwohl? Auf 'ner Kugel ist das eigentlich egal. P.S. Das Kreuz des Südens kannst Du auch schon auf der Nordhalbkugel sehen. So etwa zweieinhalbtausend Kilometer nördlich des Äquators. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 P.S. Das Kreuz des Südens kannst Du auch schon auf der Nordhalbkugel sehen. So etwa zweieinhalbtausend Kilometer nördlich des Äquators.In der Antike war es auch von Griechenland aus noch sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 P.S. Das Kreuz des Südens kannst Du auch schon auf der Nordhalbkugel sehen. So etwa zweieinhalbtausend Kilometer nördlich des Äquators.In der Antike war es auch von Griechenland aus noch sichtbar. Ist doch klar, dass manche glaubten die Erde sei flach. Wie hätte man anderes glauben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Nachträglich Entschuldigung: Der Post mit dem Kreuz des Südens war in den GG, wo ich eigentlich Humor nicht posten sollte, das ist den Katholiken vorbehalten. Ich meinte mit Sicherheit das Kreuz des Südens, als das Gegenstück zum Polarstern für die Navigation zum Pol (und damit auch nach Osten, um den Altar dahin zu stellen). Warum? Ich bin seit beinahe vier Wochen auf der Südhalbkugel, und vor ein paar Tagen sass ich spät abends, nach einem langen schweren Tag, draussen mit einer Flasche Bier, unter dem wolkenlosen Himmel, bei sehr angenehmen Temperaturen. Und plötzlich fiel mir etwas auf, dass ich seit Wochen übersehen hatte: Der Himmel sieht ganz anders aus! Keine normalen Sternbilder. Sogar ohne Brille war aber das Kreuz des Südens sofort zu erkennen, über dem Hotel-Pool und den Palmen. Da habe ich mich mal ein paar Minuten lang etwas besser gefühlt: Ein Land mit Palmen, Bier, und erkennbaren Sternbildern kann gar nicht so schlimm sein. Wäre ich vorsichtig. Obwohl? Auf 'ner Kugel ist das eigentlich egal. P.S. Das Kreuz des Südens kannst Du auch schon auf der Nordhalbkugel sehen. So etwa zweieinhalbtausend Kilometer nördlich des Äquators. Ich habe keine Vorstellung was etwa 2500 km nördlich vom Äquator liegt, aber ich weiss in etwa wo der nördliche Wendekreis lang geht. Mach es nicht komplizierter als es ist und schreib einfach: Das Kreuz des Südens ist auch in den nördlichen Tropen gut sichtbar. Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat und wenn möglich soll Baumfaeller bitte ein cervecita polar für mich mittrinken (vielleicht mag er aber nur Skol). DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Nachträglich Entschuldigung: Der Post mit dem Kreuz des Südens war in den GG, wo ich eigentlich Humor nicht posten sollte, das ist den Katholiken vorbehalten. Ich meinte mit Sicherheit das Kreuz des Südens, als das Gegenstück zum Polarstern für die Navigation zum Pol (und damit auch nach Osten, um den Altar dahin zu stellen). Warum? Ich bin seit beinahe vier Wochen auf der Südhalbkugel, und vor ein paar Tagen sass ich spät abends, nach einem langen schweren Tag, draussen mit einer Flasche Bier, unter dem wolkenlosen Himmel, bei sehr angenehmen Temperaturen. Und plötzlich fiel mir etwas auf, dass ich seit Wochen übersehen hatte: Der Himmel sieht ganz anders aus! Keine normalen Sternbilder. Sogar ohne Brille war aber das Kreuz des Südens sofort zu erkennen, über dem Hotel-Pool und den Palmen. Da habe ich mich mal ein paar Minuten lang etwas besser gefühlt: Ein Land mit Palmen, Bier, und erkennbaren Sternbildern kann gar nicht so schlimm sein. Wäre ich vorsichtig. Obwohl? Auf 'ner Kugel ist das eigentlich egal. P.S. Das Kreuz des Südens kannst Du auch schon auf der Nordhalbkugel sehen. So etwa zweieinhalbtausend Kilometer nördlich des Äquators. Ich habe keine Vorstellung was etwa 2500 km nördlich vom Äquator liegt, aber ich weiss in etwa wo der nördliche Wendekreis lang geht. Mach es nicht komplizierter als es ist und schreib einfach: Das Kreuz des Südens ist auch in den nördlichen Tropen gut sichtbar. Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat und wenn möglich soll Baumfaeller bitte ein cervecita polar für mich mittrinken (vielleicht mag er aber nur Skol). DonGato. #KlugscheissenAmNachmittag Ich mache es nicht komplizierter als es ist. 1. Unterstellst Du den Mitlesern unterschwellig, sie könnten keine komplizierten Sachverhalte bewältigen. 2. Die Konsequenzen der Nicht-Euklidische Geometrie scheinen in 95% der Fälle nicht bekannt zu sein. Sonst wäre mein SupersuperGag nicht versandet. 3. 2500 km vom Äquator Nord ist ungefähr der 23.-24. Breitengrad. Das ist etwas südlich der Kanaren. 4. So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Findet Baumfäller! P.S. Kompliziertes ist nicht zwangsläufig komplex, Komplexes nicht zwangsläufig kompliziert. bearbeitet 12. Juli 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Das sind ein wenig zu viel. Wichtig ist noch, dass man mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen kann. Man muss sich nur eine solche Flagge suchen, sich so positionieren, dass man genau zwischen Flaggenmast und Polarstern zu stehen kommt, dann ist der geographische Süden genau in Richtung des Flaggenmastes. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Das sind ein wenig zu viel. Wichtig ist noch, dass man mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen kann. Man muss sich nur eine solche Flagge suchen, sich so positionieren, dass man genau zwischen Flaggenmast und Polarstern zu stehen kommt, dann ist der geographische Süden genau in Richtung des Flaggenmastes. Werner Ja. So 20. Gebietsflaggen inklusive. Was Deine Beschreibung zur Auffindung des Südens angeht warte ich mal ab, was da so kommt. Sonst heisst es wieder, na Du weisst schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Das sind ein wenig zu viel. Wichtig ist noch, dass man mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen kann. Man muss sich nur eine solche Flagge suchen, sich so positionieren, dass man genau zwischen Flaggenmast und Polarstern zu stehen kommt, dann ist der geographische Süden genau in Richtung des Flaggenmastes. Werner Mooooooooment! Wenn ich den Polarstern vor mir hab, dann hab ich die Nordrichtung, richtig? Dann funktioniert deine Navigationsmehode auch mit jeder x-beliebigen Flagge... Wenn man seine Reise mittels einzeichnen auf der Karte dokumentiert, sollte man vermeiden die EU-Flagge zu nehmen... Sonst heissts wieder mit der EU gehts abwärts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Das sind ein wenig zu viel. Wichtig ist noch, dass man mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen kann. Man muss sich nur eine solche Flagge suchen, sich so positionieren, dass man genau zwischen Flaggenmast und Polarstern zu stehen kommt, dann ist der geographische Süden genau in Richtung des Flaggenmastes. Werner Mooooooooment! Wenn ich den Polarstern vor mir hab, dann hab ich die Nordrichtung, richtig? Dann funktioniert deine Navigationsmehode auch mit jeder x-beliebigen Flagge... Wenn man seine Reise mittels einzeichnen auf der Karte dokumentiert, sollte man vermeiden die EU-Flagge zu nehmen... Sonst heissts wieder mit der EU gehts abwärts Ach Frank! Wie willst du denn mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen, wenn du nur eine, z. B. bayerische Flagge hast. da ist doch gar kein Kreuz des Südens drauf! Werner bearbeitet 12. Juli 2016 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Das sind ein wenig zu viel. Wichtig ist noch, dass man mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen kann. Man muss sich nur eine solche Flagge suchen, sich so positionieren, dass man genau zwischen Flaggenmast und Polarstern zu stehen kommt, dann ist der geographische Süden genau in Richtung des Flaggenmastes. Werner Mooooooooment! Wenn ich den Polarstern vor mir hab, dann hab ich die Nordrichtung, richtig? Dann funktioniert deine Navigationsmehode auch mit jeder x-beliebigen Flagge... Wenn man seine Reise mittels einzeichnen auf der Karte dokumentiert, sollte man vermeiden die EU-Flagge zu nehmen... Sonst heissts wieder mit der EU gehts abwärts Ach Frank! Wie willst du denn mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen, wenn du nur eine, z. B. bayerische Flagge hast. da ist doch gar kein Kreuz des Südens drauf! Werner Na mit deiner Methode: Polarstern vor mir, Flaggenmast in meinem Rücken, wenn der Polarstern norden ist, ist der Flaggenmast Süden... ... Was anderes ist es wenn du die Flagge mit dem Kreuz des Südens als "Fahndungsfoto nimmst... "Ich suche ein Sternbild, das sieht so aus wie das auf dieser Flagge und wenn ich das gefunden hab muss ich genau in diese Richtung fahren"... Das wird mit der Flagge Bayerns natürlich schwierig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 So um die 30 Länder haben das Kreuz des Südens in der Flagge. Das sind ein wenig zu viel. Wichtig ist noch, dass man mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen kann. Man muss sich nur eine solche Flagge suchen, sich so positionieren, dass man genau zwischen Flaggenmast und Polarstern zu stehen kommt, dann ist der geographische Süden genau in Richtung des Flaggenmastes. Werner Mooooooooment! Wenn ich den Polarstern vor mir hab, dann hab ich die Nordrichtung, richtig? Dann funktioniert deine Navigationsmehode auch mit jeder x-beliebigen Flagge... Wenn man seine Reise mittels einzeichnen auf der Karte dokumentiert, sollte man vermeiden die EU-Flagge zu nehmen... Sonst heissts wieder mit der EU gehts abwärts Ach Frank! Wie willst du denn mit dem Kreuz des Südens die Südrichtung bestimmen, wenn du nur eine, z. B. bayerische Flagge hast. da ist doch gar kein Kreuz des Südens drauf! Werner Na mit deiner Methode: Polarstern vor mir, Flaggenmast in meinem Rücken, wenn der Polarstern norden ist, ist der Flaggenmast Süden... ... Was anderes ist es wenn du die Flagge mit dem Kreuz des Südens als "Fahndungsfoto nimmst... "Ich suche ein Sternbild, das sieht so aus wie das auf dieser Flagge und wenn ich das gefunden hab muss ich genau in diese Richtung fahren"... Das wird mit der Flagge Bayerns natürlich schwierig" Wenn Du den Polarstern vor Dir siehst bist Du definitiv nicht in Bayern. Und die bay'rische Flagge nützt Dir nirgendwo. Sie ist fern jeglicher Kosmologie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat und wenn möglich soll Baumfaeller bitte ein cervecita polar für mich mittrinken (vielleicht mag er aber nur Skol).Ein Skol habe ich gestern zum Abendessen getrunken, und seit vier Wochen beinahe jeden Abend ein oder zwei. Aber gestern nur eins, weil ich hier jetzt alleine bin (meine Schwestern sind bereits abgereist), und nachts nüchtern sein möchte, falls ich plötzlich gebraucht werde. Polar haben sie hier nicht. Aber ein Bier namens "Original", was auch nicht schlecht ist (obwohl man schmeckt, dass sie alle mit Mais gemacht sind, und alle etwas zu süß). Das Bier namens "Eisenbahn" habe ich mir nicht angetan. Und Heineken muss ich hier nicht trinken, das kann ich auch zu Hause. Findet Baumfäller!20.447040 Grad süd, 54.568382 Grad west (in Google beide einfach als negativ eingeben). In 10 Minuten ein paar km weiter westlich. Und wir sind hier definitiv nicht in Bayern, obwohl es ziemlich weit im Süden ist. bearbeitet 12. Juli 2016 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts