rince Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ich nehme euch alle nicht mit zum Geocaching, höchstens Baumfaeller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat und wenn möglich soll Baumfaeller bitte ein cervecita polar für mich mittrinken (vielleicht mag er aber nur Skol).Ein Skol habe ich gestern zum Abendessen getrunken, und seit vier Wochen beinahe jeden Abend ein oder zwei. Aber gestern nur eins, weil ich hier jetzt alleine bin (meine Schwestern sind bereits abgereist), und nachts nüchtern sein möchte, falls ich plötzlich gebraucht werde. Polar haben sie hier nicht. Aber ein Bier namens "Original", was auch nicht schlecht ist (obwohl man schmeckt, dass sie alle mit Mais gemacht sind, und alle etwas zu süß). Das Bier namens "Eisenbahn" habe ich mir nicht angetan. Und Heineken muss ich hier nicht trinken, das kann ich auch zu Hause. Findet Baumfäller!20.447040 Grad süd, 54.568382 Grad west (in Google beide einfach als negativ eingeben). In 10 Minuten ein paar km weiter westlich. Und wir sind hier definitiv nicht in Bayern, obwohl es ziemlich weit im Süden ist. Sendest Du aus 'nem Auto? Oder aus 'ner Cessna? bearbeitet 12. Juli 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat und wenn möglich soll Baumfaeller bitte ein cervecita polar für mich mittrinken (vielleicht mag er aber nur Skol).Ein Skol habe ich gestern zum Abendessen getrunken, und seit vier Wochen beinahe jeden Abend ein oder zwei. Aber gestern nur eins, weil ich hier jetzt alleine bin (meine Schwestern sind bereits abgereist), und nachts nüchtern sein möchte, falls ich plötzlich gebraucht werde. Polar haben sie hier nicht. Aber ein Bier namens "Original", was auch nicht schlecht ist (obwohl man schmeckt, dass sie alle mit Mais gemacht sind, und alle etwas zu süß). Das Bier namens "Eisenbahn" habe ich mir nicht angetan. Und Heineken muss ich hier nicht trinken, das kann ich auch zu Hause. Findet Baumfäller!20.447040 Grad süd, 54.568382 Grad west (in Google beide einfach als negativ eingeben). In 10 Minuten ein paar km weiter westlich. Und wir sind hier definitiv nicht in Bayern, obwohl es ziemlich weit im Süden ist. Eisenbahn gibt es doch in vielen Sorten. Gute deutsche Braukunst. Was ist daran auszusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat Das war mir, ehrlich gesagt, bisher nicht bekannt. Ich habe das lediglich von Australien, Neuseeland, Papua und Samoa gewusst, nicht aber von Baumfällers südamerikanischer Heimat. Dieses Forum ist tatsächlich zu etwas zu gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat und wenn möglich soll Baumfaeller bitte ein cervecita polar für mich mittrinken (vielleicht mag er aber nur Skol).Ein Skol habe ich gestern zum Abendessen getrunken, und seit vier Wochen beinahe jeden Abend ein oder zwei. Aber gestern nur eins, weil ich hier jetzt alleine bin (meine Schwestern sind bereits abgereist), und nachts nüchtern sein möchte, falls ich plötzlich gebraucht werde. Polar haben sie hier nicht. Aber ein Bier namens "Original", was auch nicht schlecht ist (obwohl man schmeckt, dass sie alle mit Mais gemacht sind, und alle etwas zu süß). Das Bier namens "Eisenbahn" habe ich mir nicht angetan. Und Heineken muss ich hier nicht trinken, das kann ich auch zu Hause. Findet Baumfäller!20.447040 Grad süd, 54.568382 Grad west (in Google beide einfach als negativ eingeben). In 10 Minuten ein paar km weiter westlich. Und wir sind hier definitiv nicht in Bayern, obwohl es ziemlich weit im Süden ist. Sendest Du aus 'nem Auto? Oder aus 'ner Cessna? Wenn ein Hotel Flügel hätt, wär es ne Cesna. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Das war mir, ehrlich gesagt, bisher nicht bekannt. Ich habe das lediglich von Australien, Neuseeland, Papua und Samoa gewusst, nicht aber von Baumfällers südamerikanischer Heimat. Dieses Forum ist tatsächlich zu etwas zu gebrauchen. Damit meinst Du aber jetzt nicht Werners Flaggennavigation, odr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Eisenbahn gibt es doch in vielen Sorten. Gute deutsche Braukunst. Was ist daran auszusetzen. Eisenbahn ist eine relativ modernes Brauerei-Unternehmen, welches eher aus Marketing-Überlegungen (Vorurteile? Klischee-Denken?) diesen Namen erhalten hat als auf Grund einer inneren Verbindung zur "Guten Deutsche Braukunst". Da traue ich eher Cerveza Austral eine Nähe zur "Guten Deutsche Braukunst" zu. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat Das war mir, ehrlich gesagt, bisher nicht bekannt. Ich habe das lediglich von Australien, Neuseeland, Papua und Samoa gewusst, nicht aber von Baumfällers südamerikanischer Heimat. Dieses Forum ist tatsächlich zu etwas zu gebrauchen. Das ist so und wechselseitig: Mir war die Flagge von Samoa völlig unbekannt. Möglicherweise basiert der Effekt der "Schwarm-Intelligenz" gerade auf verteiltes Detailwissen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Eisenbahn gibt es doch in vielen Sorten. Gute deutsche Braukunst. Was ist daran auszusetzen. Eisenbahn ist eine relativ modernes Brauerei-Unternehmen, welches eher aus Marketing-Überlegungen (Vorurteile? Klischee-Denken?) diesen Namen erhalten hat als auf Grund einer inneren Verbindung zur "Guten Deutsche Braukunst". Da traue ich eher Cerveza Austral eine Nähe zur "Guten Deutsche Braukunst" zu. DonGato. Aha! Und ich dachte es wären deutsche Flüchtlinge, die es brauen. Ich mein, ein Ort der Blumenau heisst kann so brasilianisch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Aha! Und ich dachte es wären deutsche Flüchtlinge, die es brauen. Ich mein, ein Ort der Blumenau heisst kann so brasilianisch nicht sein. Wie gesagt, mach es nicht komplizierter als es ist. Klar, Blumenau ist eine alte deutsche Siedlung in Brasilien. Waren aber wohl nur ganz gewöhnliche Auswanderer und "Glücksritter" aber keine Flüchtlinge. Und die haben dort 150 Jahren lang - soweit mir bekannt - keinen Tropfen Bier gebraut, sondern erst kürzlich, vielleicht vor 15 Jahren damit angefangen (vielleicht von Deutschstämmigen in der vierten Generation gegründet?). Hingegen braut Austral seit 120 Jahren Bier (wurde von einem ausgewanderten Deutschen damals aufgebaut). DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Aha! Und ich dachte es wären deutsche Flüchtlinge, die es brauen. Ich mein, ein Ort der Blumenau heisst kann so brasilianisch nicht sein.Wie gesagt, mach es nicht komplizierter als es ist. Klar, Blumenau ist eine alte deutsche Siedlung in Brasilien. Waren aber wohl nur ganz gewöhnliche Auswanderer und "Glücksritter" aber keine Flüchtlinge. Und die haben dort 150 Jahren lang - soweit mir bekannt - keinen Tropfen Bier gebraut, sondern erst kürzlich, vielleicht vor 15 Jahren damit angefangen (vielleicht von Deutschstämmigen in der vierten Generation gegründet?). Hingegen braut Austral seit 120 Jahren Bier (wurde von einem ausgewanderten Deutschen damals aufgebaut).DonGato.Ach so.Aber was ist daran kompliziert, wenn man es nicht besser weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ach so. Aber was ist daran kompliziert, wenn man es nicht besser weiß? Du weiss es besser. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Sendest Du aus 'nem Auto? Oder aus 'ner Cessna?Nein, aus einem Hotelzimmer. Nachher setze ich mich wieder an den Pool, da funktioniert das WiFi auch, und ich kann mir von der Bar einen Kaffee holen. Im Altersheim, in dem ich zwischendurch war, funktioniert das WiFi nicht gut, aber die Einwohner da brauchen es auch kaum. Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat ...Stimmt. Und auf der Fahne ist das Motto drauf: "Ordem e progresso", oder Ordnung und Fortschritt. Was beweist, dass die Brasilianer ein gutes Humorgefühl haben. Eisenbahn gibt es doch in vielen Sorten. Gute deutsche Braukunst. Was ist daran auszusetzen. Ich werde mir heute Abend eins bestellen. Mal sehen, ob in einer Flasche, auf der "Eisenbahn" draufsteht, vielleicht Bier drin ist, oder ob das noch so ein Fall von Humor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Sendest Du aus 'nem Auto? Oder aus 'ner Cessna?Nein, aus einem Hotelzimmer. Nachher setze ich mich wieder an den Pool, da funktioniert das WiFi auch, und ich kann mir von der Bar einen Kaffee holen. Im Altersheim, in dem ich zwischendurch war, funktioniert das WiFi nicht gut, aber die Einwohner da brauchen es auch kaum. Ich nehme an, Baumfaeller ist gerade in einem Land, welches dieses Sternbild in seiner Flagge abgebildet hat ...Stimmt. Und auf der Fahne ist das Motto drauf: "Ordem e progresso", oder Ordnung und Fortschritt. Was beweist, dass die Brasilianer ein gutes Humorgefühl haben. Eisenbahn gibt es doch in vielen Sorten. Gute deutsche Braukunst. Was ist daran auszusetzen. Ich werde mir heute Abend eins bestellen. Mal sehen, ob in einer Flasche, auf der "Eisenbahn" draufsteht, vielleicht Bier drin ist, oder ob das noch so ein Fall von Humor ist. Danke für die Caipi und Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ich darf übrigens auch im Oktober den neuen Bürgermeister und den Stadtrat von Campo Grande, Hauptstadt von Matto grosso do sul, wählen. Zum Glück muss ich es nicht (während Teilnahme an den Präsidentschaftswahlen Pflicht ist, und man eine kleine Strafe zahlen muss, wenn man es nicht tut). Leider habe ich keinerlei Ahnung von Lokalpolitik, werde mich also enthalten. Bei der Präsidentschaftswahl ist es sowieso egal, für wen ich stimme: Der Sieger wird sowieso kurz danach wegen Korruption eingelocht, und durch den noch korrupteren Stellvertreter ersetzt. Das ist halt Ordnung und Fortschritt. Aber der Kaffee ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Bist du nach Brasilien umgezogen, dass du da wählen darfst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Bist du nach Brasilien umgezogen, dass du da wählen darfst? In Brasilien darf jeder wählen, der die Maikönigin küsst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Bist du nach Brasilien umgezogen, dass du da wählen darfst? Mit brasilianischer Staatsbürgerschaft muss man auch wählen, wenn man nicht in Brasilien lebt. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Bist du nach Brasilien umgezogen, dass du da wählen darfst?In Brasilien darf jeder wählen, der die Maikönigin küsst. Wärst Du mir böse, wenn ich mich nicht positiv über Deinen neuen Avatar äussere? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Bist du nach Brasilien umgezogen, dass du da wählen darfst?In Brasilien darf jeder wählen, der die Maikönigin küsst. Wärst Du mir böse, wenn ich mich nicht positiv über Deinen neuen Avatar äussere? DonGato. *seufz* Pokemon Go nur noch bis Zwölve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 *seufz* Pokemon Go nur noch bis Zwölve. Hat nichts mit den Alter zu tun. Ich finde kawaii sogar für eine berechtigten Ansatz im gesellschaftlichen Diskurs. Aber nach meinen persönlichen Geschmack finde ich diese Niedlichkeitsästhetik ... ob mit 15 oder 50, Frauen im HelloKitty-Look sehen immer etwas daneben aus. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 *seufz* Pokemon Go nur noch bis Zwölve. Hat nichts mit den Alter zu tun. Ich finde kawaii sogar für eine berechtigten Ansatz im gesellschaftlichen Diskurs. Aber nach meinen persönlichen Geschmack finde ich diese Niedlichkeitsästhetik ... ob mit 15 oder 50, Frauen im HelloKitty-Look sehen immer etwas daneben aus. DonGato. Psychologisch jedenfalls interessant. In etwa Richtung Dagobert Duck, der immer mit erigiertem Bürzel ins Geldbecken springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Die Dinger sind häßlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Psychologisch jedenfalls interessant. In etwa Richtung Dagobert Duck, der immer mit erigiertem Bürzel ins Geldbecken springt. Psychologisch viel interessanter finde ich, warum Du einen femininen Pokemon wählst. Fennekin sollte weiblichen sein. Zu mindesten sehen die beiden höheren Entwicklungsstufen, Braixen und Delphox für mich sehr nach XX aus. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Psychologisch jedenfalls interessant. In etwa Richtung Dagobert Duck, der immer mit erigiertem Bürzel ins Geldbecken springt. Psychologisch viel interessanter finde ich, warum Du einen femininen Pokemon wählst. Fennekin sollte weiblichen sein. Zu mindesten sehen die beiden höheren Entwicklungsstufen, Braixen und Delphox für mich sehr nach XX aus. DonGato. Es waren halt die großen Ohren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts