DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Es waren halt die großen Ohren ... Grosse Ohren mit Flammen drin findest Du schön? Aber in zwischen habe ich es verstanden: Pokemon Go wurde man 6-Juni released und Du hast es sofort auf Dein mobil gesaugt. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Kann man Pokemons auch mit ner Kettensäge niedermähen, so wie seinerzeit die Monster in DOOM? Das hat mir immer sehr gut gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Apropos Pokemon Go... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Doom Pokemon Edition gibt es einige. Es war wahrscheinlich einigen ein Bedürfnis, Pikachu mit der Schrotflinte zu perforieren. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Kann man Pokemons auch mit ner Kettensäge niedermähen, so wie seinerzeit die Monster in DOOM? Das hat mir immer sehr gut gefallen Eine Frage der Zeit. AR bekäme einen weiteren Kick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 In der Flasche, auf der "Eisenbahn" drauf stand, war wirklich Bier drin. Es stand auch "Kölsch" drauf. Als Niederrheiner und Altbiertrinker kann ich nicht beurteilen, ob das Bier wirklich Kölsch war, und ob es gutes oder schlechtes Kölsch war. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht. als Brasilianischer Staatsbürger darf und muss man wählen, und da ich zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder im Land war, habe ich Papierkram wie Wahlberechtigung, aufgelaufene Strafen für nicht-Wahlen, und Steuernummer erledigt, die man im Ausland bei Konsulaten schlecht machen kann. Also werde ich von jetzt an bei der Karnevalsveranstaltung namens "Präsidentenwahl" teilnehmen. Was nichts schlimmes ist ... im Karneval läuft ma auch mit Verkleidung rum und stellt sich dumm an, hat aber Spass dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 In der Flasche, auf der "Eisenbahn" drauf stand, war wirklich Bier drin. Ist das nicht Etikettenschwindel? Müsste nicht auch Eisenbahn drin sein, wenn Eisenbahn drauf steht? Es stand auch "Kölsch" drauf. Als Niederrheiner und Altbiertrinker kann ich nicht beurteilen, ob das Bier wirklich Kölsch war, und ob es gutes oder schlechtes Kölsch war. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht. Das hier? Oben schriebst Du doch, es wäre Bier drin gewesen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Kommen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Westfale in eine Kneipe. Die Bestellrunde geht los. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt. Der Westfale bestellt ein Wasser. Daraufhin schauen ihn der Kölner und der Düsseldorfer fragend an. "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann ich halt auch nicht." 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Das hier?Genau so sah das aus! Es enthielt Alkohol, Malz, und hatte einen angenehm bitteren Hopfengeschmack. Nach einem langen harten Tag war es genau das richtige. Ob es jetzt auf einer absoluten Skala gutes oder schlechtes Bier war ist eigentlich egal, weil es die Funktion beim Abendessen erfüllte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Kommen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Westfale in eine Kneipe. Die Bestellrunde geht los. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt. Der Westfale bestellt ein Wasser. Daraufhin schauen ihn der Kölner und der Düsseldorfer fragend an. "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann ich halt auch nicht." Väterchen, wie oft willst Du den noch erzählen? P.S. Kölsch ist nix für Westfalen und Bayern. Zu langsam. bearbeitet 13. Juli 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 So oft, wie er passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 In der Flasche, auf der "Eisenbahn" drauf stand, war wirklich Bier drin. Ist das nicht Etikettenschwindel? Müsste nicht auch Eisenbahn drin sein, wenn Eisenbahn drauf steht? Es stand auch "Kölsch" drauf. Als Niederrheiner und Altbiertrinker kann ich nicht beurteilen, ob das Bier wirklich Kölsch war, und ob es gutes oder schlechtes Kölsch war. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht. Das hier? Oben schriebst Du doch, es wäre Bier drin gewesen. DonGato. Wo Eisenbahn draufsteht, ist in der Regel auch nur Verspätung drin. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Väterchen, wie oft willst Du den noch erzählen? P.S. Kölsch ist nix für Westfalen und Bayern. Zu langsam. Kölsch ist zu langsam? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 In der Flasche, auf der "Eisenbahn" drauf stand, war wirklich Bier drin. Ist das nicht Etikettenschwindel? Müsste nicht auch Eisenbahn drin sein, wenn Eisenbahn drauf steht? Es stand auch "Kölsch" drauf. Als Niederrheiner und Altbiertrinker kann ich nicht beurteilen, ob das Bier wirklich Kölsch war, und ob es gutes oder schlechtes Kölsch war. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht. Das hier? Oben schriebst Du doch, es wäre Bier drin gewesen. DonGato. Wo Eisenbahn draufsteht, ist in der Regel auch nur Verspätung drin. Weitere häufigere Zusätze: Ausgefallenes Reservierungssystem, Tropenklima, Smartphones im Dauerbetrieb - die Benutzer auf laut gestellt, geänderte Wagenreihung (bitte finden sie den Kronkorken am Flaschenboden) Kann Spuren von funktionierenden Toiletten enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Väterchen, wie oft willst Du den noch erzählen? P.S. Kölsch ist nix für Westfalen und Bayern. Zu langsam.Kölsch ist zu langsam?DonGato.Ist heute nicht Dein Tag. Erst das mit der Eisenbahn und nun das.Auch glaube ich nicht, dass Deine Einstellung zum Kölsch sich nachhaltig ändert, wenn ich es erkläre. Auch zähle ich mich eher zu den Weintrinkern. Für Kölsch brauche ich ein stimmiges Szenario. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Ist heute nicht Dein Tag. Erst das mit der Eisenbahn und nun das. Auch glaube ich nicht, dass Deine Einstellung zum Kölsch sich nachhaltig ändert, wenn ich es erkläre. Auch zähle ich mich eher zu den Weintrinkern. Für Kölsch brauche ich ein stimmiges Szenario. Würde es Deine Einstellung zu Weintrinken nachhaltig verändern, wenn ich Dir irgendetwas über Wein erzähle? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Also ich versuche es auf die Reihe zu bringen: Baumfaeller ist Brasilianer, der zwischendurch längere Zeit in Deutschland gelebt hat, dann im Süden der USA (wo er mit Vorliebe aud Klapperschlangen im Vorgarten geschossen hat), und nun ist er zurück in Brasilien? Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Also ich versuche es auf die Reihe zu bringen: Baumfaeller ist Brasilianer, der zwischendurch längere Zeit in Deutschland gelebt hat, dann im Süden der USA (wo er mit Vorliebe aud Klapperschlangen im Vorgarten geschossen hat), und nun ist er zurück in Brasilien? Richtig? Soweit ich es in Erinnerung habe: In die Staaten ausgewanderter Deutscher, der dann die brasilianische Staatsangehörigkeit angenommen hat. DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Ist heute nicht Dein Tag. Erst das mit der Eisenbahn und nun das.Auch glaube ich nicht, dass Deine Einstellung zum Kölsch sich nachhaltig ändert, wenn ich es erkläre.Auch zähle ich mich eher zu den Weintrinkern. Für Kölsch brauche ich ein stimmiges Szenario.Würde es Deine Einstellung zu Weintrinken nachhaltig verändern, wenn ich Dir irgendetwas über Wein erzähle?DonGato. Z.B.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Ist heute nicht Dein Tag. Erst das mit der Eisenbahn und nun das.Auch glaube ich nicht, dass Deine Einstellung zum Kölsch sich nachhaltig ändert, wenn ich es erkläre.Auch zähle ich mich eher zu den Weintrinkern. Für Kölsch brauche ich ein stimmiges Szenario.Würde es Deine Einstellung zu Weintrinken nachhaltig verändern, wenn ich Dir irgendetwas über Wein erzähle?DonGato. Z.B.? (gehe zurück auf Start, ziehe kein 5000 CHF ein und lege alle Gefängnisfreikarten zurück) - Es beeinflusst Deine Einstellung zum Weintrinken nicht nachhaltig, ganz gleich was ich Dir über Wein erzähle. Ganz analog verändert es nicht meine Einstellung zum Kölsch egal was Du mir darüber erzählst. Das sind Geschmacksfragen. Wenn ich Kölsch trinke und es schmeckt mir nicht, kannst Du mich nicht verbal von etwas anderen überzeugen. Genauso kann ich Dich nicht verbal von Deinem positiven Weinempfinden wegbringen oder Dir rein verbal einreden, Jalapeño schmeckt super toll. DonGato. bearbeitet 13. Juli 2016 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Es beeinflusst Deine Einstellung zum Weintrinken nicht nachhaltig, ganz gleich was ich Dir über Wein erzähle. Ganz analog verändert es nicht meine Einstellung zum Kölsch egal was Du mir darüber erzählst. Das sind Geschmacksfragen. Ich denke, dass du Unrecht hast. Viele Dinge, die Menschen tun oder nicht tun, die sie lecker oder nicht lecker, und/oder schön und hässlich finden, haben gar nichts mit ihrem eignen Geschmack zu tun, sondern mit ihrem sozialen Status oder dem Status den sie anstreben. Nehmen wir als Beispiel ein männliches Touristenoutfit, Shorts, Ringelsocken, Sandalen. Ist das jetzt objektiv hässlich oder ist es nicht eher so, dass die Menschen es hässliche finden, weil sie nicht dem Milieu der Leute angehören wollen, die so etwas tragen. Dass Schönheit bei Outfits keine objektive Bemessungsgrundlage hat, sieht man ausserdem daran, dass wir Klamotten, die wir mit 17 als ungeheuer cool ansahen, zwanzig Jahre später nur zum Schreien finden. Bei Getränken ist das gar nicht wesentlich anders. Erstes Argument: Es gibt Getränkemoden. Könnt ihr Euch noch an Persico erinnern? Oder wie ist die sogar international auf - und abflauende Mode, Jägermeister als trinkbare Flüssigkeit anzusehen zu erklären? Und Whisky? Ich behaupte, Whisky hat ein gutes Marketing. In amerikanischen Serien und Filmen wird dauernd ein Scotch genommen, das ist der Tatsache geschuldet, dass den Regisseuren bei längeren Dialogen nicht viel Neues einfällt, was die Schauspieler tun können während sie reden. Also wird eine Flasche geöffnet, Glas eingeschüttet, man stößt an und trinkt. Das hat Stil, da möchte man doch auch ein Teil dieser Lebensart sein. Mit anderen Worten, man kann die Einstellung zum Trinken sehr wohl verändern, radikal sogar. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 bei einem meiner viel zu seltenen karibik-urlaube gelesen: we serve alcohol. cause no good movie shows someone ordering a salad. resp. sollte sowas vorkommen dann höchste zeit wegzuzippen. oder skyfall, 007 im alk-freien rehab-cafe. die szene ist einfach tierisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Soweit ich es in Erinnerung habe: In die Staaten ausgewanderter Deutscher, der dann die brasilianische Staatsangehörigkeit angenommen hat.Seit Geburt sowohl Deutscher als auch Brasilianer, mit beiden Pässen. In Deutschland aufgewachsen (ausser die ersten drei Jahre in Brasilien, an die ich mich nicht erinnern kann), spreche aber fliessend Portugiesisch. Seit 30 Jahren lebe ich in den USA. Seit 5 Wochen (und noch für 48 Stunden!) bin ich in Brasilien, weil meine Eltern statt eines älteren Ehepaars jetzt plötzlich schwere Pflegefälle sind (und zwischendurch einer von ihnen versucht hat, aus der Intensivstation in einem Sarg zu entkommen, zwei Tage lang hatten die Ärzte den "es tut uns leid" Gesichtsausdruck). Jetzt geht es aber gut genug, dass wir sie zwei Monate lang alleine lassen können und sollen. "Gracas a Deus" für Ärzte, Ambulanzfahrer, Krankenschwestern, Pflegeheime, und sehr nette Menschen. Und für Bier und Caipirinhas, die das alles erträglich machen. Don Gato: Als Chemiker solltest Du wissen, dass die meisten Probleme in Alkohol löslich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) oder skyfall, 007 im alk-freien rehab-cafe. die szene ist einfach tierisch. Auf "The Onion" gibt es Videos mit Film-Kritiken (das Teil ist eine satirische Zeitung, früher auf Papier gedruckt, jetzt im Web, genial). Eine der besten ist eine Kritik des neuesten James Bond, aber missverstanden als Anti-Alkohol Werbefilm: Es zeigt die Gefahren des Trinkens, und hat dazu alle alkoholischen Ausschnitte aus dem Film, zusammengeschnitten mit den Gewaltszenen. Laut dem Kritiker ist es ein hervorragender Werbefilm. Aber die beste Kritik ist ein Vergleich zwischen dem neuesten Star Wars Film und dem Original. Angeblich erreicht der neue einfach nicht den emotionalen Effekt des ersten Films (warum wird gleich erklärt). Und während hinten auf dem Bildschirm alle die Standard-Szenen laufen (Millenium Falcon, Princess Leia mit dem lächerlichen Haar, X-Wings, Darth Vader), erzählt der Kritiker im Detail wie er den Film zum ersten mal in einem Drive-In Kino gesehen hat, und auf dem Rücksitz entjungfert wurde, mit den genauen Details wer wann wo was gerubbelt und reingesteckt hat. Alles sehr emotional, aber alles im knochentrockenen Filmkritiker-Tonfall vorgetragen. bearbeitet 13. Juli 2016 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Don Gato: Als Chemiker solltest Du wissen, dass die meisten Probleme in Alkohol löslich sind. Mach' es bitte nicht zur Gewohnheit. Kummer-Saufen ist keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts