kam Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb Baumfaeller: Zu dem Thema (in den GG poste ich nicht): Ist es Liebe? Nach 25 Jahren Ehe, einer arrangierten Hochzeit (die beiden haben sich erst unter der Hochzeitskuppel kennengelernt) ... Sowas darf man in D. natürlich nicht sehen. (Youtube hat es hier gesperrt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 OK, dann müsst ihr selber google'n, nach "Anatevka Ist es Liebe", oder auf English "Fiddler on the roof Do you love me". Tut mir leid, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Darf ich die jetzt Nazis nennen? [klick mich - ich bin ein Link] Okay, Hohlköppe oder Vollidioten würde auch passen... Aber ich will ja keine Hohlköppe oder Vollidioten beleidigen bearbeitet 6. Februar 2018 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Frank: Darf ich die jetzt Nazis nennen? [klick mich - ich bin ein Link] Okay, Hohlköppe oder Vollidioten würde auch passen... Aber ich will ja keine Hohlköppe oder Vollidioten beleidigen Nein! Das waren freiheitlich gesonnene Bürger, die sich nicht mehr ins Korsett der politischen Korrektheit pressen lassen wollten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb ThomasB.: vor 11 Stunden schrieb Frank: Darf ich die jetzt Nazis nennen? [klick mich - ich bin ein Link] Okay, Hohlköppe oder Vollidioten würde auch passen... Aber ich will ja keine Hohlköppe oder Vollidioten beleidigen Nein! Das waren freiheitlich gesonnene Bürger, die sich nicht mehr ins Korsett der politischen Korrektheit pressen lassen wollten. Naja, wobei - so korrekt will ich bleiben - das nur für den Lehrer gilt. Die Schüler werden nicht ganz überrissen haben was da geschieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 21. März 2018 Melden Share Geschrieben 21. März 2018 In einem anderen Thread wurde etwas zum Thema "Emporen in Kirchen" geschrieben. Mein Off-Topic dazu: vor kurzem war ich in der Hofkirche in Würzburg. Dort gibt es tatsächlich Emporen, die zwar nicht genau bis über den Altar reichen, aber bis kurz davor. Deren Funktion ist mir nicht ganz klar. Die Hofkirche gehört zur Residenz, und diese war der Sitz der Fürstbischöfe. Haben die dort nicht selbst zelebriert und deshalb diese Art "Prominenten-Empore" überhaupt gebraucht? Außerdem sind diese so ungünstig nahe am Altar, dass man die Messe von der Seite vermutlich besser sehen konnte. An der einen Seite ist tatsächlich auch noch eine Art verglastes Kabinett zu sehen. Kennt jemand das Konzept dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2018 45 minutes ago, Juana said: An der einen Seite ist tatsächlich auch noch eine Art verglastes Kabinett zu sehen. Kennt jemand das Konzept dahinter? Das sind tatsächlich Fürstenlogen. War im Barock sehr gebräuchlich, ich kenne sogar Dorfkirchen, in die sich der damalige Baron sowas hat einbauen lassen. Und so ein Fürstbischof war halt ziemlich oft erst mal Fürst und dann erst Bischof Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2018 Warum guckt Wölki eigentlich immer, als sei ihm gerade die Milch sauer geworden? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 21. März 2018 Melden Share Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Werner001: Warum guckt Wölki eigentlich immer, als sei ihm gerade die Milch sauer geworden? Werner Das liegt wohl - rein ästhetisch besehen - an den fehlenden Augenbrauen. Aber für körperliche Unzulänglichkeiten kann ja keiner was (außer er rasiert sie absichtlich ab, das weiß ich nicht). Vielleicht stößt ihm auch das mittelalterliche Laktizinienverbot sauer auf? Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 21. März 2018 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. März 2018 Melden Share Geschrieben 21. März 2018 vor einer Stunde schrieb Werner001: Warum guckt Wölki eigentlich immer, als sei ihm gerade die Milch sauer geworden? Tut er das? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2018 Mein Schatz hat dafür ein böses Wort: „deutsches Gesicht“.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2018 Melden Share Geschrieben 1. April 2018 Was wir schon immer ahnten. Die DLR kann‘s beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. April 2018 Melden Share Geschrieben 1. April 2018 Natürlich ist die Erde eine Scheibe. Wie sonst sollten die 4 Elefanten sie auf ihren Schultern tragen? *kopfschüttelnd ab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 1. April 2018 Melden Share Geschrieben 1. April 2018 vor 3 Stunden schrieb rince: Wie sonst sollten die 4 Elefanten sie auf ihren Schultern tragen? Da hat PETA noch nicht gegen protestiert? Was passiert eigentlich, wenn die die vier Elefanten freilassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2018 Melden Share Geschrieben 1. April 2018 vor 3 Stunden schrieb teofilos: Was wir schon immer ahnten. Die DLR kann‘s beweisen. Hier eine kurze Beschreibung der neusten Forschung. Hier etwas ausführlicher und das hier soll die original Publikation sein. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2018 Melden Share Geschrieben 1. April 2018 Und ich frage mich, was man uns all die Jahre hier im Forum weismachen wollte. Lange Zeit bevor es Fake News gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. April 2018 Melden Share Geschrieben 3. April 2018 Am 4/1/2018 um 14:10 schrieb teofilos: Und ich frage mich, was man uns all die Jahre hier im Forum weismachen wollte. Lange Zeit bevor es Fake News gab. Das Video zeigt doch alles. Es kann doch nur ganz seriöse Wissenschaft sein, wenn man sagt, man habe Experimente in Süd-Frankreich auf Gibraltar gemacht. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 @Frank , mich irritiert immer noch, dass du den IS in deiner Signatur aufgelistet hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb rince: @Frank , mich irritiert immer noch, dass du den IS in deiner Signatur aufgelistet hast... Hab ich das? Wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 Was bedeutet das denn eigentlich? Ein Bilderrätsel? Islam plus Frieden und Judentum gibt Chrstentum? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 vor 22 Minuten schrieb Frank: Hab ich das? Wo? Zwischen dem Davidstern und dem Kreuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 vor 33 Minuten schrieb Werner001: Was bedeutet das denn eigentlich? Ein Bilderrätsel? Islam plus Frieden und Judentum gibt Chrstentum? Werner "Bilderrätsel" Coexist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 3 minutes ago, rince said: "Bilderrätsel" Coexist Ach du lieber Gott... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 Ach so ist das. Islam, Peace, Male/Female, Jewish, Wicca, Taoism, Christianity Vielleicht besser, die Hälfte der Symbole nicht abzuändern. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb DonGato: Ach so ist das. Islam, Peace, Male/Female, Jewish, Wicca, Taoism, Christianity Vielleicht besser, die Hälfte der Symbole nicht abzuändern. DonGato. Das ist ein typisches Beispiel für die Konzilseuphoriezeit des 2. Vatikanischen Konzils. Und von daher kommen in Ablehnung dessen die Sedisvakantisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts