Kulti Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Unbedingt, auf jeden Fall!!! Zumindest, wenn einem das Wort (oder der Zustand) "übergewichtig" angenehmer ist als die Vokabel "übergriffig". Übrigens sollten immer genug Waffeln beim Waffelessen vorhanden sein. Sonst müssen Therapeuten erleben wie ein Konzept Realität wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Unbedingt, auf jeden Fall!!! Zumindest, wenn einem das Wort (oder der Zustand) "übergewichtig" angenehmer ist als die Vokabel "übergriffig". Ich werde mich von der Handschlag-übergriffigkeit-Diskussion fern halten. Es gibt Kulturen, da wird einem zur Begrüssung die letzte Luft auf den Lungen gepresst und das Rückgrat fast gebrochen. Wer das kennt, dem erscheint es als lachhaft, den minimalen Körperkontakt Handschlag als übergriffig zu bezeichnen. DonGato. Es geht hier darum mit Therapeuten zu sprechen. Das ist Sprache mit Migrationshintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Es geht hier darum mit Therapeuten zu sprechen. Das ist Sprache mit Migrationshintergrund. Ich bekenne mich klar zu meinen Machimo: Ich spreche nur mit Therapeutinnen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich würde gerne mit Werner ein Brettspiel spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich würde gerne mit Werner ein Brettspiel spielen Ich würde gerne dabei zusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Es geht hier darum mit Therapeuten zu sprechen. Das ist Sprache mit Migrationshintergrund. Ich bekenne mich klar zu meinen Machimo: Ich spreche nur mit Therapeutinnen. DonGato. Die Sprache unterscheidet sich nur in der Betonung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Die Sprache unterscheidet sich nur in der Betonung. Eine Sitzung mit Therapeutin kann auch nett sein, wenn sie gar nichts sagt. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Die Sprache unterscheidet sich nur in der Betonung. Eine Sitzung mit Therapeutin kann auch nett sein, wenn sie gar nichts sagt. DonGato. Du meinst Sie soll Dir einfach zwei Stück Würfelzucker in Tee tun? Das wäre für Sie eine klare Grenzüberschreitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich würde gerne mit Werner ein Brettspiel spielen Ich würde gerne dabei zusehen. Das würde euch so passen. Gegen die Mordsbretter vor euren Köpfen hätte ich doch Null Chancen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Gegen die Mordsbretter vor euren Köpfen hätte ich doch Null Chancen! Deswegen würde ich ja so gerne zusehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich würde gern den dazu passenden Spragel und Schinken sehen. Und wo bekommt man genug Wasser her, um besagte Kartoffel zu kochen? Von einem geeigneten Topf ganz zu schweigen. Mich beschäftig gerade der Gedanke an intelligente Sauce Hollandaise. Deuten wir vielleicht die Polarlichter falsch? Ist das Universum ein recht großes Wasserbad? Intelligente Sauce??? das sehr verwirrend findend..................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2015 Intelligentes Birnbaumholz findet man auf der Scheibenwelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich würde gern den dazu passenden Spragel und Schinken sehen. Und wo bekommt man genug Wasser her, um besagte Kartoffel zu kochen? Von einem geeigneten Topf ganz zu schweigen. Mich beschäftig gerade der Gedanke an intelligente Sauce Hollandaise. Deuten wir vielleicht die Polarlichter falsch? Ist das Universum ein recht großes Wasserbad? Intelligente Sauce??? das sehr verwirrend findend..................tribald Ich hab mich auch erst in der Rückschau verstanden. Intelligente Sauce ist doch praktisch - so kann man noch nett plaudern während sie abkühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 aber der parodierende Charakter kam wohl nicht deutlich genug raus. Ich habe da mit einem Perspektivenwechsel gute Erfahrungen gemacht. Du solltest an Deiner Fähigkeit arbeiten, den Zwischentönen Deiner Gesprächspartner nachzusinnen und Dich ganz tief auf die Alkltagssituationen einzulassen, die sie in das Gespräch mitbringen. Ich hab da mal das 4 Ohrenmodell an die Wand gemalt. Hab mit Selbstoffenbarung angefangen. Okay, ich schau mir doch lieber den Alktag an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 4 Ohrenmodell AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Hab mit Selbstoffenbarung angefangen. Ist die denn auch kirchenamtlich anerkannt? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 4 Ohrenmodell AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aaaaahhhh wie Aaaahhppelllll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Aaaaaaaaaahhhhhhhh wie AUS!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Hab mit Selbstoffenbarung angefangen.Ist die denn auch kirchenamtlich anerkannt? Werner Keine Ahnung - wie steht das Kirchenamt zu Alktagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Aaaaaaaaaahhhhhhhh wie AUS!!!Das Teil scheint wohl seeeehr beliebt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Oder so...Oderso - ist das der von Asterix und Obelix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Oder so...Oderso - ist das der von Asterix und Obelix? Die 4 Seiten eines Hinkelsteins unterscheiden sich vmtl. nicht so sehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Das war Osolemirnix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Hab mit Selbstoffenbarung angefangen.Ist die denn auch kirchenamtlich anerkannt? Werner Keine Ahnung - wie steht das Kirchenamt zu Alktagen? Du solltest nur anerkannten Offenbarungen folgen. Die nicht anerkannten sind der Highway to Hell! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts