Petrus Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 bittschön. http://www.tvtouring.de/mediathek/video/die-feuerwehrschwestern-von-kloster-heidenfeld/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Bravo, die Damen! In Wien waren übrigens über Jahrhunderte die Kapuziner die Stadtfeuerwehr. Aber nur die Herren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Dabei ist das Kloster der Erlöserschwestern in Heidenfeld meiner Erinnerung nach in erster Linie das Altersheim der Kongregation. Doch so viele aktive Kräfte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Die jüngste der Feuerwehrerinnen ist 70 laut dem Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Dabei ist das Kloster der Erlöserschwestern in Heidenfeld meiner Erinnerung nach in erster Linie das Altersheim der Kongregation. Doch so viele aktive Kräfte! ja. der Onkel meiner Frau arbeitet auch noch dort. ist aber ein Mann. bearbeitet 9. November 2015 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 11. November 2015 Melden Share Geschrieben 11. November 2015 Dabei ist das Kloster der Erlöserschwestern in Heidenfeld meiner Erinnerung nach in erster Linie das Altersheim der Kongregation. Doch so viele aktive Kräfte! ja. der Onkel meiner Frau arbeitet auch noch dort. ist aber ein Mann. Bist du dir da sicher? einfach mal nachfragend......................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2015 Dabei ist das Kloster der Erlöserschwestern in Heidenfeld meiner Erinnerung nach in erster Linie das Altersheim der Kongregation. Doch so viele aktive Kräfte! ja. der Onkel meiner Frau arbeitet auch noch dort. ist aber ein Mann. Bist du dir da sicher? einfach mal nachfragend......................tribald gern doch. Ja, ich bin mir sicher. Auch Männer dürfen in Frauenklöstern arbeiten, wenn es notwendig ist. ich durfte sogar mal in einem anderen Frauenkloster in die Klausur rein, weil ein PC-Problem zu lösen war, da wurde ich dann als "Handwerker" deklariert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts