Kulti Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Es ist nicht egal ob Jesus wirklich gelebt hat - es hilft nur wenig weiter. Es würde auch nur wenig weiter helfen wenn man nachweislich die sterblichen Überreste von Jesus finden würde. Die Kirche würde nach wie vor behaupten: "er ist von den Toten auferstanden und in den Himmel aufgefahren". Die meisten von uns würden diese Behauptung als einzige Wahrheit akzeptieren und der Kirche würde kaum Schaden entstehen. Jesus ist ein Mythos, und der Mythos lebt. Es würde auch nix helfen wenn Jesus durchsichtig mit blauem Rand durch die Medien diffundieren würde. Gäb nur Ärger mit George Lucas. Und wenn nicht würde er bestenfalls als SciFi Poser angesehen Und wenn er doch als wirklich echter Jesus angesehen würde, dann müsste sich Herr Hirngespinst einiges anhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 der Mythos lebt. da hst Du recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 (...) Um Wasser als Bier auszugeben, hätte er Kölner sein müssen.Billig, Alfons, billig. Kommt aber immer wieder gut. Außerdem ist Kölsch nicht billig, sondern häufig überteuert. Sogar, wenn man die Preis-Geschmack-Relation außer Acht lässt. Alfons, Mühlen-Kölsch-Fan Ich trink lieber Alt, und weiß auch warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 King Arthur kennt auch jeder. ich jetzt auch, habe gerade mal im Internet nachgeschaut. irgendwas mit Gral und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Es ist nicht egal ob Jesus wirklich gelebt hat - es hilft nur wenig weiter. Es würde auch nur wenig weiter helfen wenn man nachweislich die sterblichen Überreste von Jesus finden würde. könnte man nicht dann die DNA analysieren, und Nachkommen identifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Ich trink lieber Alt, und weiß auch warum. Alt - das ist dieses verschmutzte Kölsch, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. November 2015 Melden Share Geschrieben 24. November 2015 Ich trink lieber Alt, und weiß auch warum. Alt - das ist dieses verschmutzte Kölsch, nicht? Bionade jemand? (ich fühle mich gerade etwas apokryph) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. November 2015 Melden Share Geschrieben 24. November 2015 Ich trink lieber Alt, und weiß auch warum. Alt - das ist dieses verschmutzte Kölsch, nicht? nö. als Student wohnte ich mal da, irgendwo in München, im zweiten Stock. im Erdgeschoss war dann die Kneipe Zum Düsseldorfer. war gut. und das Bier auch. wobei, das beste Weißbier im Leben, habe ich in China getrunken. aber halt der lange Flug ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts