Jump to content

Christmas - nix wie weg!

Long John Silver

Recommended Posts

Wir haben gerade zu Thanksgiving einen ganzen Truthahn in Oel frittiert. Köstlich. Jetzt versuche ich meine Frau zu überzeugen, dass wir das zu Weihnachten mit einer Gans tun können. Sie findet, Gans und Ente schmeckt nicht. Ausserdem ist eine ganze Gans (ha ha) viel zu gross für eine 3-Personen Familie.

Wir haben gerade zu Thanksgiving einen ganzen Truthahn in Oel frittiert. Köstlich. Jetzt versuche ich meine Frau zu überzeugen, dass wir das zu Weihnachten mit einer Gans tun können. Sie findet, Gans und Ente schmeckt nicht. Ausserdem ist eine ganze Gans (ha ha) viel zu gross für eine 3-Personen Familie.

Ich weiß nicht, wie Gans schmeckt, wenn man sie frittiert. Ich habe das Vorurteil, daß das eine sehr fette Angelegenheit würde, kommt doch aus einer Gans beim Braten ganz schön Fett heraus.

Ich weiß nicht, wie Gans schmeckt, wenn man sie frittiert. Ich habe das Vorurteil, daß das eine sehr fette Angelegenheit würde, kommt doch aus einer Gans beim Braten ganz schön Fett heraus.

Amerikaner lieben Fett und führen sich Gänseschmalz umwegfrei zu.

Ich dachte, die Gans kommt in den Truthahn :wink:

Momentan "darf" ich auch die Vorweihnachtszeit meiner amerikanischen Verwandten mitmachen.

Die hat irgendwie schon im November vor Thanksgiving angefangen und untertsützt seltsame Elfen auf Regalen (Elv on the shelf-es reimt sich!). Seit Oktober werden Bilder von den Kids( Enkel meiner Cousins und Cousinen) mit Weihnachtsmännern gepostet und der Elf bekommt Bibelsprüche von Paulus ("Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern") -oder Süßigkeiten (also ähnlich usnerem Adventskalender, fängt halt früher an, nämlich anch Thanksgiving).

Yay...

Soviel "weniger von xxx sehen" drücken, wie nötig wäre, geht gar nicht...

Ich mag Weihnachten! Ich mag sogar Weihnachtsmusik und kitschige Weihnachtsfilme. Und die Weihnachtsgans mag ich sowieso. Und Geschenke auspacken. Ich versteh' nicht, was man gegen Weihnachten haben kann. Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!*

Dale

*Troubadix

Nun ja, Dale, es wurde doch eigentlich hier klar, dass es nicht darum geht, dass jemand Weihnachten ablehnt, sondern in der traditionellen oder ihm vorher moeglichen Form nicht mehr feiern kann.

Das habe ich doch verstanden. Ich fühlte mich nur angeregt zu einem atheistischen Pro-Weihnachten Statement. :)

Dale

Ich kämpfe um keine Weihnachtsgeschenke, aber das gehört wohl in den Nixwieweg-Faden.

Ich weis nie so recht was davon halten soll.

Weihachts-, Geburtstags-, Welcher-Anlass-Auch-Immer-, Ohne-Anlass-Einfach-So-Gemacht-Geschenke drücken Beziehung aus. Sagen: "Ich hab an dich gedacht" aber auch "du bist mir wichtig". Dieser Kommunikative Aspekt fehlt bei einem "Geschenkefreien Weihnachtsfest"

Aber: Aus "du bist mir wichtig" kann sehr schnell auch ein prahlendes "Sieh, doch sooo wichtig bist du mir, das ich dir soo viel schenke". Dann hat man wesentliches nicht verstanden. Beim schenken gehts nicht um mich, das ich gut da steh sondern darum dem beschenkten etwas gutes zu tun. Und da kommt dann etwas ins Spiel was auch wahr ist: "Du bist mir wichtig" kann man jemanden auch sagen in dem man sich ganz bewusst Zeit nimmt mit dem gegenüber ein schönes Fest zu verbringen.

Ich schenke gerne und lasse mich gerne beschenken. Ich möchte kein geschenkefreies Weihnachten. Aber wenn das der Preis wäre um mit einer Partnerin der wahl kuschelnder weise auf der Couch zu fläzen, kitschige Weihnachtsfilme an zu sehen, zu relaxen und Gemeinsame Zeit zu genießen... das wäre es wert. (Vielleicht ist Zeit zum gemeinsam relaxen und Nähe genießen sogar das größte Geschenk das man machen kann)

Ich finde Geschenke auch toll, aber keine zeitlich vorgeschriebenen. Wenn mir während des Jahres was Schönes vor die Nase kommt, dann kauf ich das für meinen Mann, Neffen und Nichten, Schwester, Freunde usw.

Die Kinder kriegen auf jeden Fall was an Weihnachten, das macht auch richtig Spaß, aber für die Erwachsenen ist das zu 90% nervig. Die Geschwistergeneration hat sich vor Jahren geeinigt, dass es wichtiger ist, Zeit miteinander zu verbringen. Wenn sich Freunde gegenseitig I-tunes Gutscheine schenken ist das doch Banane. Wer von den Erwachsenen hat denn wirklich noch Weinnachtswünsche? Und wie um Himmels beschenkt man jedes Jahr Eltern??? Ich finde das anstrengend und unnötig.

Geschenke an sich finde ich schön und sehe das grundsätzlich genauso wie du. Ich schenke eben nur gerne zu "unpassendenden" Zeiten.

Wer von den Erwachsenen hat denn wirklich noch Weinnachtswünsche?

Ich *aufzeig*

Erfüllbar?

Meine Frau wünscht sich immer einen lieben Mann. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Ich reisse mir seit Jahren ein Bein aus und finde einfach keinen.

• Like 1

Ich *aufzeig*

Außer brave Kinder und Weltfrieden?

Ich *aufzeig*

Erfüllbar?

Meine Frau wünscht sich immer einen lieben Mann. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Ich reisse mir seit Jahren ein Bein aus und finde einfach keinen.

:D Mein Vater wünscht sich seit Jahren brave Töchter...

Wir haben gerade zu Thanksgiving einen ganzen Truthahn in Oel frittiert. Köstlich. Jetzt versuche ich meine Frau zu überzeugen, dass wir das zu Weihnachten mit einer Gans tun können

also,

zu Weihnachten, eine Gans, im Öl frittiert?

Von euren Kindern?

Wünsche außer Weltfrieden gibt es schon, warum auch nicht.

Eltern sind manchmal schwierig...

Das mit der Zeit zu zweit ist Weihnachten völlig unmöglich. Vorher und nachher, aber nicht vom 24. ist inklusive 26.12. Gut, am 25.12. nachmittags evtl noch.

bearbeitet von mn1217

Außer brave Kinder und Weltfrieden?

Ich bin Realist und wünsche mir lieber einen Malt Whisky, den ich noch nicht kenne, Bücher, die ich noch nicht kenne, Nahrungsmittel, die ich noch nicht kenne, Musik...

Also - mir kann man damit eine Freude machen.

Bargeld würde ich von Frau und Kindern nicht nehmen - aber von Euch. Möglichst viel bitte.

bearbeitet von ThomasB.
  • Like 1

Das passt so schön hier rein: http://www.achgut.co...ten_weihnachten Lasst uns also Weihnachten feiern solange es noch erlaubt ist.

Ihr habt mich ja veralbert, als ich gesagt habe, das der überwiegende Teil der Menschheit offensichtlich wahnsinning geworden ist.

Jetzt stellen wir fest, dass man der Leitung der Cornell Universität ins Gehirn geschissen hat. Das wäre für sich nicht schlimm, schlimm ist allerdings, das die Elite-Akademiker*innen*transgender das nicht mal gemerkt haben.

Mit fällt da dieses Ding wieder ein, das vor ein paar Jahren durch die sotialen Netzwerke geisterte:

I wanted to send some sort of holiday greeting to my friends and colleagues, but it is difficult in today's world to know exactly what to say without offending someone.

So I met with my lawyer yesterday, and on his advice I wish to say the following:

Please accept with no obligation, implied or implicit, my best wishes for an environmentally conscious, socially responsible, low stress, non addictive, gender neutral celebration of the summer solstice holiday practised with the most enjoyable traditions of religious persuasion or secular practices of your choice with respect for the religious/secular persuasions and/or traditions of others, or their choice not to practise religious or secular traditions at all.

I also wish you a fiscally successful, personally fulfilling and medically uncomplicated recognition of the onset of the generally accepted calendar year 2012, but not without due respect for the calendar of choice of other cultures whose contributions to society have helped make our country great (not to imply that Australia is necessarily greater than any other country) and without regard to the race, creed, colour, age, physical ability, religious faith or sexual preference of the wishee .

By accepting this greeting, you are accepting these terms:

This greeting is subject to clarification or withdrawal. It is freely transferable with no alteration to the original greeting. It implies no promise by the wisher to actually implement any of the wishes for her/him or others and is void where prohibited by law, and is revocable at the sole discretion of the wisher. The wish is warranted to perform as expected within the usual application of good tidings for a period of one year or until the issuance of a new wish at the sole discretion of the wisher.

Best Regards (without prejudice)

Name withheld (Privacy Act).

Jetzt stellen wir fest, dass man der Leitung der Cornell Universität ins Gehirn geschissen hat.

Isso! Mich macht sowas fertig. Und ich werde bis zu meinem Lebensende Weihnachten feiern und ich werde, wenn es sein muss, ein Krippe aufbauen. Mit Jesus! Und den drei Königen aus dem Morgenland! So! Ist mir egal, dass ich daran nicht glaube.

Dale

Und ich werde bis zu meinem Lebensende Weihnachten feiern und ich werde, wenn es sein muss, ein Krippe aufbauen. Mit Jesus! Und den drei Königen aus dem Morgenland!

:daumenhoch:

Ist mir egal, dass ich daran nicht glaube.

Och, das kriegen wir auch noch hin.

Aus dem Artikel:

"Viele Amerikaner fragen sich, was Cornell gegen Mistelzweige hat."

Also das liegt doch auf der Hand. Gemäß einem alten, durch und durch verdorbenen, barbarischen und aus überkommenen patriarchalen Strukturen herrührenden Brauch ist sexuelle Nötigung unter einem Mistelzweig zur Winterfeiertagszeit straffrei.

Sowas kann frau doch nicht hinnehmen!

Werner

Das mit der Zeit zu zweit ist Weihnachten völlig unmöglich. Vorher und nachher, aber nicht vom 24. ist inklusive 26.12. Gut, am 25.12. nachmittags evtl noch.

Doch. Wir sind vor 20 Jahre zusammen gezogen und nur in diesem ersten Jahr dachten wir, wir müssten allen gerecht werden und haben am 24. einen Marathon hingelegt (da wohnten wir noch 15km weg, nicht 250km). Einmal und nie wieder. Seit dem gehört der 24. uns und nur uns. Danach sitzen und lächeln wir bis zum 29, was auch völlig reicht. Das kommt zwar auch nach 20 Jahren noch nicht wirklich gut an, ist aber inzwischen nicht mehr mein Problem.

Long John Silver

Doch. Wir sind vor 20 Jahre zusammen gezogen und nur in diesem ersten Jahr dachten wir, wir müssten allen gerecht werden und haben am 24. einen Marathon hingelegt (da wohnten wir noch 15km weg, nicht 250km). Einmal und nie wieder. Seit dem gehört der 24. uns und nur uns. Danach sitzen und lächeln wir bis zum 29, was auch völlig reicht. Das kommt zwar auch nach 20 Jahren noch nicht wirklich gut an, ist aber inzwischen nicht mehr mein Problem.

Wuerde ich auch so machen, wenn ich einen solchen Clan am Hals haette. Und ich mir sicher, wo ein Wille ist auch ein Weg :-))

Nun habe ich zum Glueck nie einen solchen Auftrieb von Verwandschaft erlebt, dem ich mich haette erfolgreich verweigern muessen, und wir haben auch nur einen einzigen Feiertag, den 25.12., und da brunchte ich immer mit meiner eigenen Familie und meinem Bruder und manchmal ein paar anderen Leuten, die eigentlich familienfremd waren, aber irgendwo zu dem Zeitpunkt zu uns gehoerten.

Nicht, dass ich nicht auch eine gewisse nervige Verwandschaft haben, aber die steht mir ferner als jeder Obdachlose, den ich am Weihnachten mit einem Paeckchen erfreue.

Was du schreibst, halte ich fuer sehr gesunden Egoismus, der euch ueber die Jahre viel Aerger und Frustrationen erspart hat und stattdessen viele gemeinsame glueckliche Stunden beschert.

Btw - ueberlege immer noch, wie ich die Zeit fuer mich gestalten werde. :wink:

bearbeitet von Long John Silver

Nunja, bei nur einem Tag ist es natürlich schwer, denn jeder hat ja seine eigene (Herkunfts)Familie, An wen geht dann die Feier?

• Neu erstellen...