Shubashi Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Gestern abend hab ich erst mal "Wir sind keine Engel" in den DVD-Spieler gelegt. Immer wieder schön Wo ich das gerade sehe: den mit Peter Ustinov und Bogey, right? Endlich jemand, der sich zum Weihnachtsfilm bekennt, und auch noch zu einem guten. ("Das Leben ist schön" war schon, "Rendez-vous nach Ladenschluss" ist noch offen.) Edit Korrektur. Ist das Leben nicht schön? (Der andere ist aber auch gut.) bearbeitet 23. Dezember 2015 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Mein Weihnachtsfilm ist dieser hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Für mich die Überraschung 2015. Und gute Dialoge. Der Trailer ist doof. *hicks* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Mußte gerade feststellen, daß mein Weihnachtskuchen nicht so richtig geworden ist - manno! *schnief* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Was ist Weihnachtskuchen? Details bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Der Kuchen, den es (u. a.) morgen zum Kaffee geben soll(te). Mit Walnüssen, Kakao usw. Vielleicht kann ich Schlagsahne noch etwas kaschieren - ähm - retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Außerdem ist das vorrangige Kriterium für Kuchen, ob er schmeckt! Das Aussehen ist halb so wild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 naja, also aus der Hälfte hatte ich probeweise Muffins gemacht => die waren besser - fluffiger. Der Kuchen vom Blech geht eher in Richtung Keks - irgendwie. Ich vermute, daß es am Herd liegt. Eigentlich bin ich nicht der Blechkuchen-Bäcker (eher Muffins und Springform). Beim letzten Blechkuchen war hinten rechts deutlichst knuspriger als vorne links. Zum Glück sind die Kirsch-Joghurt-Muffins was geworden - also die meisten. Zwei gingen nicht aus der Silikon-Form raus (warum auch immer) und wurden daher gleich vernichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Ab mit dem Keks in eine Tüte und vielleicht einen halben Apfel mit rein legen, dann wird das Ganze mürbe und kann mit Zimtsahne drauf prima als Weihnachtskuchen verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Wenn jemand Kaffee braucht um den Rest der Vorbereitungen durchzustehen, bitte sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Kuchen, den es (u. a.) morgen zum Kaffee geben soll(te). Mit Walnüssen, Kakao usw. Vielleicht kann ich Schlagsahne noch etwas kaschieren - ähm - retten. Es kam wie es kommen mußte: Der Mixer hat "die Hufe hochgerissen". Und der neue ist sehr gewöhnungsbedürftig. (Ich überlege ganz stark, ob ich nächstes Weihnachten wieder backen sollte ) Aber irgendwas ist Weihnachten immer!!! bearbeitet 24. Dezember 2015 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Aber irgendwas ist Weihnachten immer!!! Ja, zum Beispiel Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Dann setze ich mich jetzt mal hin und beginne die Weine für das Essen heute Abend auszuwählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Dann setze ich mich jetzt mal hin und beginne die Weine für das Essen heute Abend auszuwählen. Aber immer noor einen wenzigen Schlock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Na ja, bei diesen Weinen gar nicht so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Na ja, bei diesen Weinen gar nicht so einfach. Ja, laß uns nicht dumm sterben. (Zu Schleie mit KartSal hatten wir Chablis.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Vielleicht kann ich Schlagsahne noch etwas kaschieren - ähm - retten.Gestern waren wir einkaufen, im Supermarkt (Costco, der Riesen-Supermarkt, wo man sowohl Autobatterie als auch Aufschnitt kaufen kann). Jeder andere hatte einen 2L (halbe Gallone) Karton Schlagsahne, viele auch zwei oder drei davon. Wir waren so weit wir sehen konnten die einzigen, die keine Schlagsahne hatten. Was macht man mit 6L Schlagsahne? Meine Arterien sklerotieren sich schon beim Anblick. bearbeitet 24. Dezember 2015 von Baumfaeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Vielleicht kann ich Schlagsahne noch etwas kaschieren - ähm - retten.Gestern waren wir einkaufen, im Supermarkt (Costco, der Riesen-Supermarkt, wo man sowohl Autobatterie als auch Aufschnitt kaufen kann). Jeder andere hatte einen 2L (halbe Gallone) Karton Schlagsahne, viele auch zwei oder drei davon. Wir waren so weit wir sehen konnten die einzigen, die keine Schlagsahne hatten. Was macht man mit 6L Schlagsahne? Meine Arterien sklerotieren sich schon beim Anblick. Gibt's da ein typisches Gericht, zu dem die viele Schlagsahne gebraucht wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 ich wüsste nicht mal, was ich mit 2L Schlagsahne anfangen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Dies ist die Antwort zu den Weine. 1) Sekt Pawis (Saale-Unstrut) 2) Riesling Heymann-Löwenstein Schieferterassen 3) Sauvignon Blanc Scnaitmann (Württemberg) 4) Blaufränkisch Igler (Miettelburgenland) 5) Süßwein Horst Sauer (Franken) (& noch 2 Schmankerln) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Oh ja, die 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Was ist mit der 2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) ich wüsste nicht mal, was ich mit 2L Schlagsahne anfangen sollte...Züricher Geschnetzeltes von ca. 6 kg Fleisch? Eistorte für 10 Personen? 3-4 Liter Eierliquoeur? Oder Baileys? Oder Lumumba? Kartoffelgratin für sehr viele Esser? bearbeitet 25. Dezember 2015 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Was ist mit der 2)Wäre meine wahl, wenn ich mich entscheiden müßte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Nachmittagsbeschäftigung am Weihnachtstag: Bilder des Weihnachtsessens von Sant'Egidio bearbeiten (es waren 108 Menschen aus 16 Ländern bei uns zu Gast) und die Nine Lessons anhören (das geht Heiligabend arbeitstechnisch leider live nicht). Paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts