Julius Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Also: Orangenmarmelade, Sahne und oben drauf Espresso? Orangenmarmelade (je nach Geschmack bzw. Diabetiker oder Nichtdiabetiker weniger oder mehr), darauf Pannacotta, und oben drauf dann heissen Espresso. Lässt sich bis zur Vollendung mit dem heissen Espresso hervorragend im Kühlschrank vorrätig halten. bearbeitet 30. Dezember 2015 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Danke. Das könnte morgen eine ernsthafte Alternative zum Griespudding mit Rumtopf werden. (Panna cotta habe ich bisher noch nicht gekocht. Eingefrorene Sahne ist jedenfalls vorhanden. Gelatine ist doch der übliche Sahnefestiger dafür?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Danke. Das könnte morgen eine ernsthafte Alternative zum Griespudding mit Rumtopf werden. (Panna cotta habe ich bisher noch nicht gekocht. Eingefrorene Sahne ist jedenfalls vorhanden. Gelatine ist doch der übliche Sahnefestiger dafür?) Ja. Ich hab's hier geklaut (und mit Pannacotta angefangen, weil mir das am einfachsten schien). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Kaffee zur Stärkung zwischen den Silvester-Vorbereitungen! Hier bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Die halten sich in Grenzen, da ich eingeladen bin. Es gibt Raclette. Mal sehen, ob wir "Dinner for one" sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Bei mir ist es ähnlich. Hoffentlich ist es nicht glatt auf der Straße (wie angekündigt). Im letzten Jahr habe ich mich nicht über die eigentlich kurze Strecke zu meine Gastgebern getraut. Da hatte es in die geschlossene Schneedecke geregnet und dann war alles festgefroren. So kann das heute nicht passieren, aber glatt könnte es trotzdem werden. Ich lege in den Nichtverderber noch eine Flasche Schampus, dass hier niemand verdursten muss. Als dann: guten Beschluss und ein gutes neues! :winke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Hoffentlich ist es nicht glatt auf der Straße (wie angekündigt). Bei uns wird es mit Sicherheit spiegelglatt: Es nebelt ganz fürchterlich (in Flussnähe um die Jahreszeit ja öfters), zwischendurch regnet es auch ein bisschen. Die Streudienste sind unterwegs ... Rein zufällig - ich hab' das erst nach dem Kauf registriert - habe ich jetzt aber ein Paar Winterstiefel mit ausklappbaren Spikes. Vor dem letzten Hundespaziergang in diesem Jahr brauche ich mich also nicht zu fürchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 So, der erste Schwung Gäste ist zu Bett, jetzt warten wir mal, was der Abend noch bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Die Dackelin hat sich - wie letztes Jahr - inzwischen unter'm Bett eingerichtet. Die Knallerei um's Haus rum ist ihr nicht geheuer. Letztes Jahr kam sie um halb zwei im Neuen Jahr wieder unter'm Bett hervor ... (Ich werde ihr nachher noch ein Wiener Würstchen runterreichen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Einen Whisky für mein Reich ..... single malt please ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Einen Whisky für mein Reich ..... single malt please ...... Ich hätte da noch Reste von dem... und von dem... die ich entsorgt haben sollte bevor Mausi sie findet... sonst hat sichs ausgemausit bevor es richtig angefangen hat. (Kommentar von Mausi als ich feststellte das ich Jack-Cola ganz lecker finde: Erstens schüttet man keine Cola in den Whisky und zweitens nimmt man, wenn mans macht, was gscheits dafür und keinen Jack! Halbironische Nachfrage: Jim Beam? Antwort: "Das ist der gleiche Dreck! Trink die Cola pur, is gscheiter") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Aus aktuellem Anlass, ein Lied... zwodreivier Allen ein gesundes, glückliches 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Prosit 2016! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Frohes neues Jahr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Frohes neues Jahr! *schonmalkaffeemache* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 *schonmalinsbettgeh* Und möge 2016 Euer Jahr werden! *schnarch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 2016 wird besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Moin ... und allerseits ein Gutes Neues Jahr 2016 ... und ein bisschen was zu knabbern zum Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 in München ist alles ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Frohes Neues Jahr! danke für eure Freundschaft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Guten Morgen allseits! Ein Gesegnetes Neues Jahr! Und etwas Tee vielleicht? http://www.yorkshirepost.co.uk/webimage/1.7245099.1430833837!/image/1931392307.jpg_gen/derivatives/articleMaxWidth_620/1931392307.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Aus aktuellem Anlass, ein Lied... zwodreivier Allen ein gesundes, glückliches 2016 Da schließe ich mich an. *FrankfürseinePünktlichkeitbewundere* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Guten morgen und ein gutes neues Jahr! Ich habe zuwenig geschlafen und gestern zuviel gegessen, aber das geht hier vermutlich allen so. Auf ein gutes 2016. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) aber das geht hier vermutlich allen so Nein, ich habe gestern nicht zu viel gegessen und bin auch bestens ausgeschlafen. bearbeitet 1. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Aus aktuellem Anlass, ein Lied... Allen ein gesundes, glückliches 2016 Da schließe ich mich an. *FrankfürseinePünktlichkeitbewundere* Danke! Aber da ist nichts bewundernswertes dran. Ich hatte nicht gefeiert, weil heute Frühdienst und allein daheim... Da hat man Kopf und Gelegenheit für sowas. Was mir aber doch ernsthaft Sorgen macht: Ich häng heute in den Seilen als hätte ich durchgefeiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts