gouvernante Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) aber das geht hier vermutlich allen so Nein, ich habe gestern nicht zu viel gegessen und bin auch bestens ausgeschlafen. Zuviel gegessen trifft auf mich auch nicht zu, aber von ausgeschlafen bin ich weit entfernt (Matraze um 1h gesehen, dem Wecker um 3h45 gehorcht).*juliusumsausgeschlafenseinbeneid* bearbeitet 1. Januar 2016 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) *juliusumsausgeschlafenseinbeneid* Wenn ich vor 4 Uhr hätte aufstehen müssen, wäre ich auch nicht ausgeschlafen. Ich bin nach der ersten Tasse Kaffee um 7 Uhr rasch mit dem Hund um die Häuser geeilt und habe mich danach bis zum Frühstück nochmal auf's Ohr gelegt. bearbeitet 1. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Mir war 7.00 (nach fünf Stunden Schlaf) zu früh. Als ich wieder aufwachte, war es 9.20h. Die Zeit hat dann gerade noch gereicht, dass ich pünktlich (10.30h) in der Kirche war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 2016 wird besser!Dafür! Hoffentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 2016 wird besser!Dafür! Hoffentlich. Das hoffe ich auch von ganzem Herzen. An 2015 habe ich nur ganz wenige schöne Erinnerungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 2016 wird besser!Dafür! Hoffentlich. Das hoffe ich auch von ganzem Herzen. An 2015 habe ich nur ganz wenige schöne Erinnerungen. *michanschließ* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2016 Na, etwas Optimus darf schon sein! 2016 wird das schönste Jahr in unser aller Leben, es hat heute schon mit Mozarts Trinitatismesse und Enkelbesuch angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 Hoffen wir mal, dass du Recht hast. Aber first things first: Hier Kaffee erstmal zum Wachwerden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 Danke, Elisabeth. Kaffee ist immer gut. Und ein wenig Optimismus kann auch nicht schaden. Das Jahr hat schon mal gut angefangen, gestern konnte ich im Sonnenschein spazieren gehen. Und heute kann ich mir das Blumengießen sparen, es regnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) 2015 war tatsächlich eher nicht so gut. 2016 allerdings hat gleich mit Stromausfall angefangen. Wir sind um 02:00 zuhause gewesen- Licht ging nicht an. Das Flurlicht half dabei, herauszufinden, dass es die Hauptsicherung war. Also alle Einzelsicherungen raus, Hauptsicherung wieder rein, Einzelsicherungen wieder rein. Es hilt bis gestern am späten nachmittag, Danach hatten wir den "Spaß" in immer kürzeren Intervallen noch dreimal. Wie man sieht, haben wir momentan Strom. Elektiker war nur per Mail und AB erreichbar(klar, Feiertag), und ich bin mal gespannt, ob er sich heute meldet. Montag arbeiten wir beide(Was ja eigentlich gut ist, die 4 Monate gingen mir schon auf den Zeiger). bearbeitet 2. Januar 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 Danke für den Kaffee. Der gestrige Tag war schon mal gut Mal sehen, wie es weitergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 Guten morgen. Mir ist kalt, obwohl es draussen allmählich wärmer wird (morgens früh schon 5 Grad). Ich mache noch mal mehr Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 Kaffee geht zu jeder Tages- und Nachtzeit Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Ich gucke gerade meinen Teerosentee an. Was es nicht alles gibt. Vielleicht sollte ich ihn trinken, solange er noch gut warm ist? bearbeitet 2. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 Und, wie hat er geschmeckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Nicht so richtig. Nette Spielerei halt, wollte ich auch mal ausprobieren. Ich halte mich künftig aber wieder an den guten alten grauen Earl (oder sowas in der Richtung). bearbeitet 2. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Dann sorge ich jetzt mal für Kaffee. *käffchenfüreinengutentagesstartkoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Uah, ich mußte heute das erste Mal einen der neuen Dosto-ICs nehmen. Was für ein Geschaukel! Und ich frage mich, warum man nicht die Erfahrungen mit den REs genutzt hat. Bei den neuen ICs kann für den Fall, daß der Steuerwagen ausfällt, nicht einmal die Lok umsetzt oder eine Ersatz-101er davorgehängt werden. Und ich möchte wissen, wer sein Reisegepäck quasi im Vorraum abstellt, wo er es nicht überwachen kann... *kopfpatsch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) Wir verdächtigen Spülmaschine, Durchlauferhitzer und die Steckdose, an der die beiden hängen, als Verursacher für unsere Stromausfälle. Gaaanz toll, spülen heißt nämlich momentan: Wasser im Kocher warm machen und dann per Hand spülen. Und der Elektriker ruft vermutlich an, wenn wir arbeiten(ja, er hat die Mobilnummern). Außerdem ist mir gerade beim Bügeln eine sehr schöne Bluse kaputt gegangen- die ich schon öfter gebügelt habe. Naja, das Jahr hat noch 363 Tage. bearbeitet 3. Januar 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Hier in Österreich schneit es jetzt. 10cm Schnee sind schon gefallen. Gar nciht schlecht für Ski-Langlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Uah, ich mußte heute das erste Mal einen der neuen Dosto-ICs nehmen. Was für ein Geschaukel! Du hast das auch gemerkt? Im Februar sollen die neuen Doppelstöcker noch mal in die Werkstatt. Damit das Schaukeln aufhört. Die Bahn beteuert aber, das sei kein Schwanken, sondern es seien "Querbewegungen, die von den Fahrgästen als Schwanken empfunden werden".Da freue ich mich auf Karneval. Wenn dann der ganze Saal schunkelt, steht bestimmt jemand von der Bahn auf und ruft: „Wir schunkeln gar nicht! Wir machen Querbewegungen!“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Das Thema gabs doch schon auf der Strecke Hof-Dresden vor einigen Jahren. Die Schaukelwägen wurden dann außer Dienst gestellt. Da hat die Bahn wohl nicht draus gelernt. Ich bin einmal damit gefahren - nie wieder. Lesen ging nicht, da wurde mir blümerant zumute, es war saueng, weil der Zug voll war und die Leute ihr vieles Gepäck nicht ordentlich unterbringen konnten und die Flucht in den Speisewagen war wegen Fehlens eines solchen auch versperrt. Da verstehe ich, daß die Leute lieber den Fernbus nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Das Thema gabs doch schon auf der Strecke Hof-Dresden vor einigen Jahren. Die Schaukelwägen wurden dann außer Dienst gestellt. Da hat die Bahn wohl nicht draus gelernt. Ich bin einmal damit gefahren - nie wieder. Lesen ging nicht, da wurde mir blümerant zumute, es war saueng, weil der Zug voll war und die Leute ihr vieles Gepäck nicht ordentlich unterbringen konnten und die Flucht in den Speisewagen war wegen Fehlens eines solchen auch versperrt. Da verstehe ich, daß die Leute lieber den Fernbus nehmen. Dieser Typ fuhr doch von Hof bis Würzburg und von Weiden nach Nürnberg und später von Nürnberg über Marktredwitz nach Cheb. Es war ratsam eher nicht am Fenster zu sitzen und in der Mitte des Wagens. Außerdem war die Neigetechnik in den 90ern häufig wegen irgendwelcher Probleme abgeschaltet (dann dauerte die Fahrt länger: "wir dürfen heute nicht neigen"). Bei meiner letzten Dresdenfahrt im letzten Oktober war ich in einem "normalen" Dosto unterwegs, Zug überfüllt bis zum geht nicht mehr. Ab Chemnitz konnte ich in Fahrtrichtung sitzen, da war es dann besser. Nahverkehrskunden sind die Stiefkinder bei der Bahn: unbequeme Sitze, häufig defekte Toiletten, keine Möglichkeit einen Platz zu reservieren (gab es in uralten DB-Zeiten sogar im Eilzug für 50 Pfennige), von einer vernünftigen Möglichkeit, einen Koffer zu verstauen, ganz zu schweigen. Außerdem gibt es keine Sparpreise und keine Freifahrtscheine im Rahmen der "Bahncardaktion". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Moin. So, hier wäre dann jetzt Winter. Schnee. Zumindest vorübergehend. Dienstag gehts wieder über null. Bis dahin heißt es, die weiße Pracht genießen. Schönen Sonntag allen zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts