UHU Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 boah - watt freu' ich mich auf morgen und übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen (den Abend mal ausgenommen) und ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 boah - watt freu' ich mich auf morgen und übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen (den Abend mal ausgenommen) und ... Jau! Endlich wieder arbeiten und keine Nötigung zum Liebsein mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Moin. So, hier wäre dann jetzt Winter. Schnee. Zumindest vorübergehend. Dienstag gehts wieder über null. Bis dahin heißt es, die weiße Pracht genießen. Schönen Sonntag allen zusammen! grmpf, ja.Und die Bahn hat quasi jede vernünftige Betätigung eingestellt. Mal schauen, wann und wie ich nach Hause komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Moin. So, hier wäre dann jetzt Winter. Schnee. Zumindest vorübergehend. Dienstag gehts wieder über null. Bis dahin heißt es, die weiße Pracht genießen. Schönen Sonntag allen zusammen! grmpf, ja.Und die Bahn hat quasi jede vernünftige Betätigung eingestellt. Mal schauen, wann und wie ich nach Hause komme. *thermokannemitteebereitstell* *thermoschlafsackbereitleg* *daumendrück* <= vielleicht darfst Du die kommende Nacht ja doch im eigenen Bett verbringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 grmpf, ja. Und die Bahn hat quasi jede vernünftige Betätigung eingestellt. Mal schauen, wann und wie ich nach Hause komme. Oh, je.. Den Flugverkehr hat es auch getroffen: Meine Frau ist heute Mittag glücklicherweise noch reingekommen, danach der war Airport wg. Schneefall zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Moin. So, hier wäre dann jetzt Winter. Schnee. Zumindest vorübergehend. Dienstag gehts wieder über null. Bis dahin heißt es, die weiße Pracht genießen. Schönen Sonntag allen zusammen! grmpf, ja.Und die Bahn hat quasi jede vernünftige Betätigung eingestellt. Mal schauen, wann und wie ich nach Hause komme. *thermokannemitteebereitstell**thermoschlafsackbereitleg* *daumendrück* <= vielleicht darfst Du die kommende Nacht ja doch im eigenen Bett verbringen! Ich verstehe das alles nicht mehr. Meine Bahn fuhr, wie immer, so auch heute oB. Was lerne ich daraus? Sollte es Störungen geben, immer mal im Zug nachschauen ob Gouvi drin ist.Mein einziger Schock des Tages war 11Grad Temperaturunterschied wegzustecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Sollte es Störungen geben, immer mal im Zug nachschauen ob Gouvi drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Jau! Endlich wieder arbeiten und keine Nötigung zum Liebsein mehr. Was soll ich als Rentner dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2016 Für Rentner und Nicht-Rentner frischen Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Jau! Endlich wieder arbeiten und keine Nötigung zum Liebsein mehr. Was soll ich als Rentner dazu sagen? Du hast mir die Frage aus dem Mund genommen. (Und danke an Elima für den Kaffee) bearbeitet 4. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2016 Für Rentner und Nicht-Rentner frischen Kaffee! Klare Worte. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Wir haben anscheinend einen Käufer für unsere Wohnung. Tee und Scones für alle! bearbeitet 4. Januar 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2016 Prima, Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2016 Auch von mir Glückwünsche. Ist auch noch etwas Zitronenteegranulat (nicht kalorienreduziert) erhältlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Heute morgen hat mich der Schneeräumer des Hausmeisters geweckt, aber allzu dick scheint die weiße Pracht nicht zu sein. Trinken wir erstmal eine Tasse Kaffee und sehen dann weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Auch von mir Glückwünsche. Ist auch noch etwas Zitronenteegranulat (nicht kalorienreduziert) erhältlich? Was machst Du damit? Über glühender Kohle schmoren und als Weihrauchersatz benutzen? Das fällt mir derzeit als einzige sinnvolle Verwendung ein. Was kann man denn sonst damit machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Heute morgen hat mich der Schneeräumer des Hausmeisters geweckt, aber allzu dick scheint die weiße Pracht nicht zu sein. Trinken wir erstmal eine Tasse Kaffee und sehen dann weiter. Hab heute morgen schon drei mal geräumt. Darf ich mich hier ein bisschen aufwärmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Auch von mir Glückwünsche. Ist auch noch etwas Zitronenteegranulat (nicht kalorienreduziert) erhältlich? Was machst Du damit? Über glühender Kohle schmoren und als Weihrauchersatz benutzen? Das fällt mir derzeit als einzige sinnvolle Verwendung ein. Was kann man denn sonst damit machen? Ich altes Volk. Mache gecheimnisvolle Sachen in Kämmerlein. Am Ende wird aus Zahnstein Gold. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Heute morgen hat mich der Schneeräumer des Hausmeisters geweckt, aber allzu dick scheint die weiße Pracht nicht zu sein. Trinken wir erstmal eine Tasse Kaffee und sehen dann weiter. Hab heute morgen schon drei mal geräumt. Darf ich mich hier ein bisschen aufwärmen? Ich kann dir nachfühlen. Bis ich 2008 für fast drei Jahre zu meiner Mutter gezogen war, hatte ich noch nie Schnee geräumt, aber dann: drei Winter hintereinander! Einen Monat ehe meine Mutter dann doch ins Pflegeheim musste, bot sich ein etwas entfernterer Nachbar an, das für mich zu übernehmen. Mir fiel eine Zentnerlast von der Seele. Ich hatte den Mann bis dahin nicht gekannt. Sonst hätte ich den "Luxus" schon viel länger haben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Auch von mir Glückwünsche. Ist auch noch etwas Zitronenteegranulat (nicht kalorienreduziert) erhältlich? Was machst Du damit? Über glühender Kohle schmoren und als Weihrauchersatz benutzen? Das fällt mir derzeit als einzige sinnvolle Verwendung ein. Was kann man denn sonst damit machen? Also da muss ich Kulti wirklich mal in Schutz nehmen - Zustand nach stundenlangem Schneefegen in der falschen Hose, ohne die Handschuhe gefunden zu haben und mit der dünnen Mütze meiner Frau auf dem Kopf ist eigentlich die einzige Indikation für heißen Zitronentee aus Granulat, die mir bekannt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Also da muss ich Kulti wirklich mal in Schutz nehmen - Zustand nach stundenlangem Schneefegen in der falschen Hose, ohne die Handschuhe gefunden zu haben und mit der dünnen Mütze meiner Frau auf dem Kopf ist eigentlich die einzige Indikation für heißen Zitronentee aus Granulat, die mir bekannt is Gebe ich das richtig wieder - Du löst das auf und trinkst das? Echt jetzt? Also ich weiß nicht... Ähm - na ja. Also da ist mir die alchimistische Verwendung von Kulti in #568 wesentlich angenehmer. Das glaube ich auf Anhieb, dazu mag man das nehmen können. Aber trinken? Also wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Also da muss ich Kulti wirklich mal in Schutz nehmen - Zustand nach stundenlangem Schneefegen in der falschen Hose, ohne die Handschuhe gefunden zu haben und mit der dünnen Mütze meiner Frau auf dem Kopf ist eigentlich die einzige Indikation für heißen Zitronentee aus Granulat, die mir bekannt is Gebe ich das richtig wieder - Du löst das auf und trinkst das? Echt jetzt? Also ich weiß nicht... Ähm - na ja. Also da ist mir die alchimistische Verwendung von Kulti in #568 wesentlich angenehmer. Das glaube ich auf Anhieb, dazu mag man das nehmen können. Aber trinken? Also wirklich... Hm, jetzt zwingst Du mich zu einer ehrlichen Antwort - ich habe das Zeug seit ca. 35 Jahren nicht getrunken, ich habe mir nur vorgestellt, in welcher lebensbedrohlichen Lage ich es trinken könnte. Und das ging hier morgensum 7 Uhr und Ostwind beim Hundespaziergang an der Elbe richtig überzeugend. Ich könnte aber mal versuchen, es zu hier beschaffen - wer handelt denn mit sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Ich könnte aber mal versuchen, es zu hier beschaffen - wer handelt denn mit sowas? Beim Alchimisten? Hinterm Bahnhof, da wo man auch die automatischen Krachn kaufen kann? In mexikanischen Grenzstädten, wo man mir "carpets, all kind of medicine, "women - old, young, cute, ugly, what you like - for here or to take with in the States" (ganz im Ernst), angeboten hat? Vielleicht war da auch "granulated Lemon tea" dabei? Ich erinnere mich nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Ich könnte aber mal versuchen, es zu hier beschaffen - wer handelt denn mit sowas? Beim Alchimisten? Hinterm Bahnhof, da wo man auch die automatischen Krachn kaufen kann? In mexikanischen Grenzstädten, wo man mir "carpets, all kind of medicine, "women - old, young, cute, ugly, what you like - for here or to take with in the States" (ganz im Ernst), angeboten hat? Vielleicht war da auch "granulated Lemon tea" dabei? Ich erinnere mich nicht mehr... Jetzt hast Du Dich verraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Also da muss ich Kulti wirklich mal in Schutz nehmen - Zustand nach stundenlangem Schneefegen in der falschen Hose, ohne die Handschuhe gefunden zu haben und mit der dünnen Mütze meiner Frau auf dem Kopf ist eigentlich die einzige Indikation für heißen Zitronentee aus Granulat, die mir bekannt is Gebe ich das richtig wieder - Du löst das auf und trinkst das? Echt jetzt? Also ich weiß nicht... Ähm - na ja. Also da ist mir die alchimistische Verwendung von Kulti in #568 wesentlich angenehmer. Das glaube ich auf Anhieb, dazu mag man das nehmen können. Aber trinken? Also wirklich... Hm, jetzt zwingst Du mich zu einer ehrlichen Antwort - ich habe das Zeug seit ca. 35 Jahren nicht getrunken, ich habe mir nur vorgestellt, in welcher lebensbedrohlichen Lage ich es trinken könnte. Und das ging hier morgensum 7 Uhr und Ostwind beim Hundespaziergang an der Elbe richtig überzeugend. Ich könnte aber mal versuchen, es zu hier beschaffen - wer handelt denn mit sowas? In lebensbedrohlichen Lagen trinkst du alles. Und leichter zu tragen ist das Granulat auch. Wer geht schon gerne mit nem Rucksack voll Zitronen? bearbeitet 5. Januar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts