Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Granulat? Ist das das Zeug, was man in der Apotheke als Zugabe bekommt, wenn man im Winter einkauft (anstatt Papiertaschentüchern)?

*auchmalkurzreinschau* Frohes neues Jahr euch allen!

als Kinder haben wir das Granulat sogar gegessen, pssst!

Oh, pardon...diese Routine, die macht mich unaufmerksam.

Dir und allen anderen hier auch ein wunderschönes, glückliches Neues Jahr!

Sowas von vergesslich! Jetzt muss ich noch mal hinaus in die Kälte, weil ich vergessen habe, Butter einzukaufen. Und morgen haben wir hier ja Feiertag.

Wie heißt es doch so schön: "Was du nicht im Kopf hast........"

bearbeitet von Elima

Sowas von vergesslich! Jetzt muss ich noch mal hinaus in die Kälte, weil ich vergessen habe, Butter einzukaufen. Und morgen haben wir hier ja Feiertage.

Wie heißt es doch so schön: "Was du nicht im Kopf hast........"

Die Butter habe ich mir schon seit etlichen Jahren vom Brot genommen, jetzt komme ich im Jahr wohl mit fünf, sechs Päckchen aus...

(Aber das ist natürlich auch eine Gelegenheit, uns Norddeutsche endlich mal um unseren morgigen Arbeitstag zu beneiden.)

Allen Südländern damit morgen fast neidlos einen gesegneten arbeitsfreien weißen Drei-König-Tag wünschend

bearbeitet von Shubashi

Mist. Mist. Mist. Durch die XL-Wochende bin ich ja total aus dem Scheduling. Ist ja schon morgen Dreiköniginnen. Und schon morgen der Einzug des Dreigestirns in die Hofburg. Das gibt Ärger und ich habe noch keine Ahnung, wie ich aus dieser Nummer rauskomme.

Mist. Mist. Mist. Durch die XL-Wochende bin ich ja total aus dem Scheduling. Ist ja schon morgen Dreiköniginnen. Und schon morgen der Einzug des Dreigestirns in die Hofburg. Das gibt Ärger und ich habe noch keine Ahnung, wie ich aus dieser Nummer rauskomme.

Scheduling???? Dein Wording ist surprising. Aber daran liegt's nicht, dass ich kein Wort verstehe. Welches Dreigestirn? Welche Hofburg? Welche Nummer? Was hast du damit zu tun? Fraging über Fraging.

Dale

Und leichter zu tragen ist das Granulat auch. Wer geht schon gerne mit nem Rucksack voll Zitronen?

Was Rucksack voller Zitronen? Wir hatten früher immer ordentlichen Tee und für die, die es unbedingt säuerlich wollten, eine Dose Ascorbinsäure aus der Apotheke mit auf der Skihütte.

Guten Morgen. Ich mache Tee. Kann mir jemand mal erklären, wie diese Glühcafe "funktioniert", bzw. wie es gedacht ist?

Du machst Tee. Die Leute, die hier rumsitzen und quatschen, trinken Deinen Tee. Kaffee und Tee wird hier meist morgens serviert. Manche Leute stellen nachmittags Kekse dazu.

Frueher hatten wir eine alte (bessere?) Forensoftware, und man konnte hier noch Bilder einstellen. Damals wurde hier einfach ein Photo einer Kaffeekanne oder Teetasse gepostet, und die Mitglieder überboten sich gegenseitig, die besten (oder irrsinnigsten?) Bilder von Kaffee, Tee, Gebäck, u.ae. zu finden. Heutzutage muss das alles verbal geschehen. Wir leben halt im virtuellen Zeitalter.

In Anbetracht der Tatsache, dass er hier halb elf Uhr abends ist, werde ich mich jedoch von Tee und Kaffee fernhalten. Und weil unsere bereits totgeglaubte Katze heute gut versorgt gefunden wurde (sie war kurzfristig zum Weingut nebenan umgezogen, wo die Verwalterin wildlebende Katzen versorgt), stelle ich mal eine Flasche Wein auf den Tisch. Und zwar eine richtig gute: Der auf dem (katzenliebenden Nachbars-) Weingut gewachsene und dort auch verarbeitete Pinot Noir (die Reben sind 200m von unserem Haus weg):

http://www.davidbrucewinery.com/featured_wines.asp

Prost!

Nachtrag: Hier ist ein Luftbild, mit unserem Haus markiert. Man kann die Hänge des Weinguts direkt südlich von uns sehen (da leben viele köstliche Wühlmäuse, die unsere Katze verspeist). Während wir weg waren, hat sich die Katze bei dem kleinen Häuschen mit dem roten Ziegeldach südöstlich von uns aufgehalten, we nette Menschen (mit Dosenfutter) wohnen.

https://www.google.com/maps/place/37°10'14.0"N+122°02'50.8"W/@37.170556,-122.04964,768m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

bearbeitet von Baumfaeller

Du machst Tee. Die Leute, die hier rumsitzen und quatschen, trinken Deinen Tee. Kaffee und Tee wird hier meist morgens serviert. Manche Leute stellen nachmittags Kekse dazu.

Frueher hatten wir eine alte (bessere?) Forensoftware, und man konnte hier noch Bilder einstellen. Damals wurde hier einfach ein Photo einer Kaffeekanne oder Teetasse gepostet, und die Mitglieder überboten sich gegenseitig, die besten (oder irrsinnigsten?) Bilder von Kaffee, Tee, Gebäck, u.ae. zu finden. Heutzutage muss das alles verbal geschehen. Wir leben halt im virtuellen Zeitalter.

In Anbetracht der Tatsache, dass er hier halb elf Uhr abends ist, werde ich mich jedoch von Tee und Kaffee fernhalten. Und weil unsere bereits totgeglaubte Katze heute gut versorgt gefunden wurde (sie war kurzfristig zum Weingut nebenan umgezogen, wo die Verwalterin wildlebende Katzen versorgt), stelle ich mal eine Flasche Wein auf den Tisch. Und zwar eine richtig gute: Der auf dem (katzenliebenden Nachbars-) Weingut gewachsene und dort auch verarbeitete Pinot Noir (die Reben sind 200m von unserem Haus weg):

http://www.davidbrucewinery.com/featured_wines.asp

Prost!

Nachtrag: Hier ist ein Luftbild, mit unserem Haus markiert. Man kann die Hänge des Weinguts direkt südlich von uns sehen (da leben viele köstliche Wühlmäuse, die unsere Katze verspeist). Während wir weg waren, hat sich die Katze bei dem kleinen Häuschen mit dem roten Ziegeldach südöstlich von uns aufgehalten, we nette Menschen (mit Dosenfutter) wohnen.

<a data-ipb="nomediaparse" data-cke-saved-href="https://www.google.com/maps/place/37%C2%B010"href="https://www.google.com/maps/place/37%C2%B010" 14.0"="">https://www.google.com/maps/place/37°10'14.0"N+122°02'50.8"W/@37.170556,-122.04964,768m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

<a data-ipb="nomediaparse" data-cke-saved-href="https://www.google.com/maps/place/37%C2%B010"href="https://www.google.com/maps/place/37%C2%B010" 14.0"="">Dein zweiter Link führt mich mitten nach Tunesien. Da ist jetzt doch nicht 22Uhr

Der erst Link füht mich in die Nähe von San Jose, das passt

Danke für die Teebereitstellung.

Kaffee steht jetzt auch bereit.

Guten Morgen! AUFSTEH'N!!

Vielen Dank für den Kaffee.

Könnte ich dazu bitte ein Rührei bekommen wie neulich beim Bäcker?

Man nehme 2 Eier, Salz, Milch und sorge dafür, dass das zu Rührei wird.

Anschließend nehme man dafür 2,50 und schon schmeckt das Rührei unglaublich gut.

Ich könnte aber mal versuchen, es zu hier beschaffen - wer handelt denn mit sowas?

Psssst - ich kennen einen der schmuggelt Zitronenteegranulat als Streusalz.

;)Ätsch, wir haben heute Feiertag. Aber Kaffee kann man trotzdem brauchen (und hat Zeit zum Genießen). Ich war gestern doch noch im Supermarkt (ist ja gleich nebenan) und musste deshalb nicht Trockenbrot essen. <_<

Frueher hatten wir eine alte (bessere?) Forensoftware, und man konnte hier noch Bilder einstellen. Damals wurde hier einfach ein Photo einer Kaffeekanne oder Teetasse gepostet, und die Mitglieder überboten sich gegenseitig, die besten (oder irrsinnigsten?) Bilder von Kaffee, Tee, Gebäck, u.ae. zu finden.
Bilder kann man immer noch verlinken - es liegt auch nicht an der Forensoftware, daß das nicht mehr geht, sondern an den Gerichtsurteilen zu Copyright...

@Bastl: im Café darf man natürlich nicht nur Kaffee "kochen", sondern auch andere leckere Dinge servieren oder Alkoholika ausschenken. Es ist der virtuelle Ort im Forum zum Abhängen, Rumblödeln, für Nettes usw.

Es wird nicht gustiert, Animositäten aus anderen Diskussionen hierherzutragen.

Frueher hatten wir eine alte (bessere?) Forensoftware, und man konnte hier noch Bilder einstellen. Damals wurde hier einfach ein Photo einer Kaffeekanne oder Teetasse gepostet, und die Mitglieder überboten sich gegenseitig, die besten (oder irrsinnigsten?) Bilder von Kaffee, Tee, Gebäck, u.ae. zu finden.

Bilder kann man immer noch verlinken - es liegt auch nicht an der Forensoftware, daß das nicht mehr geht, sondern an den Gerichtsurteilen zu Copyright...

@Bastl: im Café darf man natürlich nicht nur Kaffee "kochen", sondern auch andere leckere Dinge servieren oder Alkoholika ausschenken. Es ist der virtuelle Ort im Forum zum Abhängen, Rumblödeln, für Nettes usw.

Es wird nicht gustiert, Animositäten aus anderen Diskussionen hierherzutragen.

Eher ist das hier der Ort zu sagen: "Hey, wie haben uns im Nachbarthreat beide verrant. Lass uns die Friedenspfeife rauchen und nen guten Wein trinken"... Leider dafür viel zu selten genutzt

Und leichter zu tragen ist das Granulat auch. Wer geht schon gerne mit nem Rucksack voll Zitronen?

Was Rucksack voller Zitronen? Wir hatten früher immer ordentlichen Tee und für die, die es unbedingt säuerlich wollten, eine Dose Ascorbinsäure aus der Apotheke mit auf der Skihütte.

<_<

Guten Tee mit Ascorbinsäure "würzen"?

Das ist ja schon fast granulatreif!

Dann lieber mit einem Rucksack voller Zitronen durch den Schnee irren und hoffen, man bekommt überraschend den dazugehörigen Earl Grey, heiß, angeboten.

<_<

Dann lieber mit einem Rucksack voller Zitronen durch den Schnee irren und hoffen, man bekommt überraschend den dazugehörigen Earl Grey, heiß, angeboten.

Scherz, oder?

<_<

Ich säure den Tee ja nicht, ich kippe höchstens Milch rein. Und diejenigen, die wie ich Kondensmilch verabscheuen, bekamen sie auf der Skihütte täglich frisch von der Kuh vom Bauern ein paar hundert Meter weiter unten.

bearbeitet von Julius

<_<

Ich säure den Tee ja nicht, ich kippe höchstens Milch rein. Und diejenigen, die wie ich Kondensmilch verabscheuen, bekamen sie auf der Skihütte täglich frisch von der Kuh vom Bauern ein paar hundert Meter weiter unten.

Ich war neulich zum Kaffee eingeladen. Jemand bat um Milch und da kam die Gegenfrage: "Kuh oder Bär?" Fand ich irgendwie originell.

<_<

Warum gute frische Kuhmilch mit Tee verderben?
  • Like 1

und umgekehrt. Ich finde, Tee mit Milch sieht wie Spülwasser aus und schmeckt auch so. :ninja:

Sogar meine schottischen Freunde (einschließlich Großfamilie) wissen: Elima: tea with sugar, but without milk. :daumenhoch:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...