Kulti Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Zitronenteegranulat ist bei manchen "Tee"sorten der bessere Zucker. Insbesondere jene Früchteaufgüsse, die im Beutel als Tee verkauft werden. "Kirsch"tee + Granulat = Schmeckt endlich fruchtig. Bei Darjeeling + Granulat gilt hingegen: Um Himmelswillen rechtzeitig (nach 2 Minuten) den Beutel rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Ich habe die beste Milch, die man in diesem Land von Kühen beziehen kann, und ziemlich guten Darjeeling! Zusammen eine fast unschlagbare Kombo! Mit dem Zitronenbäumchen bin ich noch nicht ganz so weit, aber auch mein Earl Grey braucht sich vor keiner Bergamotte auf dem Planeten zu verstecken. Überlegt Euch also gut, was Ihr jetzt noch zu diesem Thema äussern wollt. (Manche Menschen brauen sich ihren Ostfriesentee schwärzer als sie ihn am Ende austrinken können....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Frueher hatten wir eine alte (bessere?) Forensoftware, und man konnte hier noch Bilder einstellen. Damals wurde hier einfach ein Photo einer Kaffeekanne oder Teetasse gepostet, und die Mitglieder überboten sich gegenseitig, die besten (oder irrsinnigsten?) Bilder von Kaffee, Tee, Gebäck, u.ae. zu finden.Bilder kann man immer noch verlinken - es liegt auch nicht an der Forensoftware, daß das nicht mehr geht, sondern an den Gerichtsurteilen zu Copyright... @Bastl: im Café darf man natürlich nicht nur Kaffee "kochen", sondern auch andere leckere Dinge servieren oder Alkoholika ausschenken. Es ist der virtuelle Ort im Forum zum Abhängen, Rumblödeln, für Nettes usw. Es wird nicht gustiert, Animositäten aus anderen Diskussionen hierherzutragen. Das war ein sehr nützlicher Hinweis. Jetzt kann ich ja weiter Tee kochen und heute noch ein wenig ausruhen, bevor es morgen wieder an die Arbeit geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Und weil unsere bereits totgeglaubte Katze heute gut versorgt gefunden wurde (sie war kurzfristig zum Weingut nebenan umgezogen, wo die Verwalterin wildlebende Katzen versorgt), stelle ich mal eine Flasche Wein auf den Tisch. Und zwar eine richtig gute: Der auf dem (katzenliebenden Nachbars-) Weingut gewachsene und dort auch verarbeitete Pinot Noir (die Reben sind 200m von unserem Haus weg): http://www.davidbrucewinery.com/featured_wines.asp Prost! Schön! bearbeitet 6. Januar 2016 von Lucie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Granulat? Ist das das Zeug, was man in der Apotheke als Zugabe bekommt, wenn man im Winter einkauft (anstatt Papiertaschentüchern)? Davon müsste ich auch noch irgendwo einen Vorrat haben. Würde vielleicht sogar reichen, um den Weg vor unserem Haus abzusichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Granulat? Ist das das Zeug, was man in der Apotheke als Zugabe bekommt, wenn man im Winter einkauft (anstatt Papiertaschentüchern)?Mensch das wre mal eine Idee. Heißte Zitrone in den Schwarztee *grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Oh, die Katze ist wieder da, wie schön. Zitronenteegranulat sieht aus wie kleine braune Körnchen und gibt's im Supermarkt. Euer Zahnarzt freut sich. bearbeitet 6. Januar 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Jetzt kann ich ja weiter Tee kochen und heute noch ein wenig ausruhen, bevor es morgen wieder an die Arbeit geht.Denn man 'nen guten Start morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Hier ist ein Luftbild, mit unserem Haus markiert.Coole Gegend. *ein bisschen neidisch seiend* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Jetzt kann ich ja weiter Tee kochen und heute noch ein wenig ausruhen, bevor es morgen wieder an die Arbeit geht.Denn man 'nen guten Start morgen! Ja, einen guten Start, notfalls mit viel Tee, das wünsche ich Dir von Herzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Dein zweiter Link führt mich mitten nach Tunesien. Da ist jetzt doch nicht 22UhrHmm, das Quoten von Links mit zu vielen Sonderzeichen funktioniert nicht besonders gut. Vielleicht hilft dieser Link. Wenn nicht, dann einfach die folgenden Koordinaten in das Suchfeld von Google maps o.ä. eingeben: 37.170556, -122.047446. Und Gouvi hat dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass man immer noch Links auf Bilder setzen kann. Hier ist also eine Flasche Wein für euren Abend (hier ist es nachmittags im Büro, zu früh für Wein). Wohl bekomms. bearbeitet 6. Januar 2016 von Baumfaeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Und Gouvi hat dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass man immer noch Links auf Bilder setzen kann. Hier ist also eine Flasche Wein für euren Abend (hier ist es nachmittags im Büro, zu früh für Wein).Danke, ich komme gerade von der Arbeit, aber für einen Schluck vor Mitternacht reicht es noch. Der Rest wird auf den morgigen Tag verlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Vielleicht hilft dieser Link.Jo, der tut es, bei der Langform wollte Google mal wieder klüger sein als der user und hat gemeint in Europe müßte E statt W gemeint sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Sehr frühes Erwachen führt zu sehr frühem Tee, den ich nun anbieten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Vielleicht hilft dieser Link. Der hilft überhaupt nicht. Der hat mich zu einer Todsünde verführt: ich bin neidisch! Und dann noch in direkter Nachbarschaft einen Pinot Noir. *einenkräftigenschlucknehm* Ich liebe dieses Zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Vielleicht hilft dieser Link. Der hilft überhaupt nicht. Der hat mich zu einer Todsünde verführt: ich bin neidisch! Und dann noch in direkter Nachbarschaft einen Pinot Noir. *einenkräftigenschlucknehm* Ich liebe dieses Zeugs. Ich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Guten Morgen! Da der Tee von Bastl inzwischen wohl kalt ist, setz ich mal neues Teewasser auf und natürlich *Kaffeekoch*. Was bin ich froh, dass die Woche nur 2 Tage hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Danke! Bei diesem trüben Wetter werde ich überhaupt nicht richtig wach ....................einerseits kann ich es mir leisten, andererseits ist eine Menge ungeliebter Arbeiten aus dem Vorjahr liegengeblieben (z.B. Einreichen von Arztrechnungen und Rezepten an Beihilfe und Versicherung ....ich hasse das). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Danke für den Kaffee . ich sitze auch über dem, was in den letzten Tagen liegen blieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Guten Morgen! Da der Tee von Bastl inzwischen wohl kalt ist, setz ich mal neues Teewasser auf und natürlich *Kaffeekoch*. Was bin ich froh, dass die Woche nur 2 Tage hat! Und ich freue mich auf das Teepäckchen, das für heute angekündigt ist. Da der einzige Teeladen im Umkreis von gefühlten 20 Kilometern vor ein paar Wochen dicht gemacht hat, sind wir dazu übergegangen, den Tee für den etwas gehobeneren Anspruch online zu bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Was bin ich froh, dass die Woche nur 2 Tage hat! Echt? Bei mir nicht. Mein Kalender sagt mir, dass dies die erste Woche im Jahr 2016 ist, die ordentlich, wie es sich für eine Woche gehört, sieben Tage hat. Moment, kurz nachzählen ... eins, zwo, drei, vier, fünf, sechs, sieben, ... jawohl, alle da. Nochmal nachschauen .... ah ja, das ist die Ausgabe für Mütter, Haushaltsschaffende und ähnliche Verrückte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Guten Morgen! Da der Tee von Bastl inzwischen wohl kalt ist, setz ich mal neues Teewasser auf und natürlich *Kaffeekoch*. Was bin ich froh, dass die Woche nur 2 Tage hat! Und ich freue mich auf das Teepäckchen, das für heute angekündigt ist. Da der einzige Teeladen im Umkreis von gefühlten 20 Kilometern vor ein paar Wochen dicht gemacht hat, sind wir dazu übergegangen, den Tee für den etwas gehobeneren Anspruch online zu bestellen. Zum downloaden? Das ist das Ende. Alles was besteht, ist Wert, dass es zugrunde geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Was bin ich froh, dass die Woche nur 2 Tage hat! Echt? Bei mir nicht. Mein Kalender sagt mir, dass dies die erste Woche im Jahr 2016 ist, die ordentlich, wie es sich für eine Woche gehört, sieben Tage hat. Moment, kurz nachzählen ... eins, zwo, drei, vier, fünf, sechs, sieben, ... jawohl, alle da. Nochmal nachschauen .... ah ja, das ist die Ausgabe für Mütter, Haushaltsschaffende und ähnliche Verrückte. Du hast ja recht. Ich bin froh, dass ich nur 2 Tage ins Büro muss. Especially for you bearbeitet 7. Januar 2016 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Guten Morgen! Da der Tee von Bastl inzwischen wohl kalt ist, setz ich mal neues Teewasser auf und natürlich *Kaffeekoch*. Was bin ich froh, dass die Woche nur 2 Tage hat! Und ich freue mich auf das Teepäckchen, das für heute angekündigt ist. Da der einzige Teeladen im Umkreis von gefühlten 20 Kilometern vor ein paar Wochen dicht gemacht hat, sind wir dazu übergegangen, den Tee für den etwas gehobeneren Anspruch online zu bestellen. Zum downloaden? Das ist das Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2016 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts