Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Wenn ich wenigstens einen flexiblen Schrotthändler fände...

Die Jungs sind doch meistens flexibel (kommt von Flex?). Brauchst du was oder willst du was loswerden?

Der Grat zwischen humorvoll und nervtötend ist schmal. Sehr schmal.

Okay also zurück zu meiner Frage. Weil - es gibt da doch die Jungs mit den Lieferwagen und der Musik. Die nehmen sonst alles mit aus Metall.

Schauen die bei Dir nicht vorbei?

Oh, sind wir heute aber empfindlich! *Schokoladerüberreich*

Oh, sind wir heute aber empfindlich! *Schokoladerüberreich*

Aber recht hat der Flo schon.

Manchmal.

Und Kaffee! Viel Kaffee!

"Viel Kaffee" halte ich für einen Pleonasmus, da "wenig Kaffee" semantisch keine sinntragende Einheit bildet.

DonGato.

*Pleonasmusgegoogelt*

Ok, du hast Recht.

"Viel Kaffee" halte ich für einen Pleonasmus, da "wenig Kaffee" semantisch keine sinntragende Einheit bildet.

DonGato.

Wo hast du denn so lange gesteckt? :)

Wo hast du denn so lange gesteckt? :)

Falsche Frage. Seit Freitag ist hier Dauerregen bei lauschigen 6°C. Die richtige Frage lautet meiner Ansicht nach: Warum bin ich hier?

DonGato

Weil das Wetter auf Kerguelen noch lausiger war?

Ich weiss, es gibt auch einen Kältepol ... Bei den Kerguelen fällt mir spontan ein, dass es dort eine Schmetterlingsart gibt mit besonders kleinen Flügeln, weil sie sonst von den permanent Wind weggeblasen werden.

DonGato.

Ist eine Wette auf -8 Grad in Köln bis Ende Febraur spannend?

Hm.

Unspannender wäre eine Wette auf Schneeregen an Karneval, den gibt es garantiert.

An uns geht der Winter bisher auch vorüber, aber ich trau dem frieden keinesfalls.

Uns soll er schon erreicht haben, der Winter. Es hat auch schon ein bisschen geschneit seit heute früh, der Park unter unserem Balkon sieht pudergezuckert aus (um 6 Uhr fiel noch Regen). Der Himmel hat sich in der letzten halben Stunde dunkelgrau bezogen - jetzt beginnt es gerade, Schlappschuhe zu schneien.

bearbeitet von Julius

Hm.

Unspannender wäre eine Wette auf Schneeregen an Karneval, den gibt es garantiert.

An uns geht der Winter bisher auch vorüber, aber ich trau dem frieden keinesfalls.

Meine Erwartungshaltung ist die, dass es mindestens bis Februar nochmal ordentlich Winter wird in NRW mit fies kalt.

Reines Kalkül, die Realität dreht mir nämlich gerne mal eine lange Nase.

Hm.

Meine Erwartungshaltung ist die, dass es mindestens bis Februar nochmal ordentlich Winter wird in NRW mit fies kalt.

OK. Ich schlage ein. Auch wenn Deine Chancen in diesem Jahr höher sind als sonst.

Abmachung:

- Meßpunkt Köln-Wahn (ist doch klar)

- Minus 8° Celsius für mindestens einen Tag (von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, keine Nachttemperatur)

Wetteinsatz?

Hm.

OK. Ich schlage ein. Auch wenn Deine Chancen in diesem Jahr höher sind als sonst.

Abmachung:

- Meßpunkt Köln-Wahn (ist doch klar)

- Minus 8° Celsius für mindestens einen Tag (von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, keine Nachttemperatur)

Wetteinsatz?

Einmal Enten/Möwen füttern im März?

Mir war es gerade ausreichend winterlich, es hätte vielleicht die Woche so weitergehen können.

Das macht sich fest an: morgens auf der Hunderunde in der ersten Dämmerung den Eisbrecher auf seiner ersten Runde über die Elbe zu sehen. Das Knacken und Singen des Eises zu hören, wenn die Schiffe sich an den Pollern bewegen. Wenn der Hund vor einem aufgeplusterten Amselhahn im dünnen Schnee vorsteht (okay, semiprofessionell, aber Amseln sind nur mal sein Hobby.)

• Like 1

Mir war es gerade ausreichend winterlich, es hätte vielleicht die Woche so weitergehen können.

Das macht sich fest an: morgens auf der Hunderunde in der ersten Dämmerung den Eisbrecher auf seiner ersten Runde über die Elbe zu sehen. Das Knacken und Singen des Eises zu hören, wenn die Schiffe sich an den Pollern bewegen. Wenn der Hund vor einem aufgeplusterten Amselhahn Amselmännchen im dünnen Schnee vorsteht (okay, semiprofessionell, aber Amseln sind nur mal sein Hobby.)

Was ist daran romantisierbar?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...