Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Vergeben Banken Hypotheken für den Luftschlossbau? Es soll ja Banken geben, die viel heisse Luft verkaufen.

Das ist ja etwas anderes. Sie verkaufen gerne heiße Luft, aber sie beleihen sie nicht. Denkende Menschen können daraus ableiten, warum die Banken die heiße Luft lieber verkaufen, anstatt sie zu behalten.

ich habe den Plan, etwas Funktionen von Inge zu übernehmen. Hier im Glühcafe erscheint mir das am leichtesten. Ich kann von Weinerlebnissen berichten. Heute: Pinot Noir Seleccion 2009, Weingut Wolfer Weinfelden, CH. Ein leckerer Tropfen!

Und noch einen hinterher: 10000 oder 30000 Beiträge zu schreiben ist über/untrer/mittelirdisch!

• Like 1

ich habe den Plan, etwas Funktionen von Inge zu übernehmen.

Das ist ein Super-Plan. Katholikenversteher werden dringend benötigt. Weinkenner übrigens auch.

10000 oder 30000 Beiträge zu schreiben ist über/untrer/mittelirdisch!

Und unvernünftig. Ich liebe Unvernunft.

Und noch einen hinterher: 10000 oder 30000 Beiträge zu schreiben ist über/untrer/mittelirdisch!

Alles eine Frage, wie lange man schon dabei ist.

Alles nur eine Funktion der Zeit. - wir hatten vorgestern einen Elsässer Pinot Noir von Muré zu Wildschweinrücken mit Knödeln, Rosenkohl und Maronen.

ich habe den Plan, etwas Funktionen von Inge zu übernehmen. Hier im Glühcafe erscheint mir das am leichtesten. Ich kann von Weinerlebnissen berichten. Heute: Pinot Noir Seleccion 2009, Weingut Wolfer Weinfelden, CH. Ein leckerer Tropfen!

Guter Plan!

Und das mit den Weinerlebnissen finde ich auch prima. An meine kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern.

Ich teile mir gerade eine Flasche Weißherbst mit mir selber.

Ich mag meine Gesellschaft auch aber Trinken krieg ich alleine nicht hin. Bewundernswert.

Vergeben Banken Hypotheken für den Luftschlossbau? Es soll ja Banken geben, die viel heisse Luft verkaufen.

In Leipzig haben sie das gemacht.

In Leipzig haben sie das gemacht.

Wo nicht?

Werden Finanzblasen eigentlich in Luftschlössern gebaut?

Lemmy tot. David tot. Bald sind wir allein auf der Welt mit Helene Fischer.

Nicht unbedingt. Wo Helene Fischer ist, ist auch Florian Silbereisen. Ein kultureller Lichtblick Deutschlands.

Hätte nicht gedacht, dass mein Pinot solch ein Echo erzeugt. Aber ok, ich werde weiter berichten.

Nicht unbedingt. Wo Helene Fischer ist, ist auch Florian Silbereisen. Ein kultureller Lichtblick Deutschlands.

Also, ich höre Andrea Berg sehr gerne. Ob mein Musikgeschmack in Ordnung ist, weiß ich nicht. Ansonsten glaube ich, um jeden Menschen ist schade, wenn er hinüber geht.

Gestern habe ich einen billigen ($9 oder so) Rotwein getrunken: Ein 2014 Zinfandel, von Boeger, aus Placerville. Der ist nicht von hier (in der Küstengegend), und auch nicht aus den grossen Tälern wie Napa oder Sonoma, sondern aus den niedrigen Haengen der Sierra Nevada, wo es im Winter richtig kalt wird (eine halbe Stunde weiter könnte man im Moment Ski laufen). War das Sonderangebot der Woche im Supermarkt.

Zinfandel ist eine sehr zuckerreiche und robuste Traube, die starke Weine mit viel Geschmack macht; da kann selbst ein nur ein Jahr alter und preisgünstiger Wein trinkbar sein. War er auch. Das interessante ist die Geschichte des Zinfandel: Es ist zwar eine tiefrote Traube (ursprünglich aus Kroatien und Italien), aber sie wurde jahrzehntelang vor allem für billigen zuckrigen Rose-Wein verwendet (die Sorte, die in Pappkartons verkauft wird, aus Plastikbechern mit Eiswürfeln getrunken wird, während man in einem Hot-Tub sitzt). Das bedeutet aber auch, dass manche Weingüter jetzt Reben haben, die 40 oder 50 Jahre alt sind. Wenn man die jetzt vernünftig beschneidet, im Sommer nicht so sehr bewässert (damit man statt massenhaften Zucker und Ertrag mehr Körper bekommt), und daraus dann einen knochentrockenen Rotwein macht, dann wird der mindestens anständig und trinkbar, und in den Händen der besten Winzer sehr gut.

Er ist da ... so sieht es wenigstens aus: der Winter! Es schneit augenblicklich so stark, dass man fast die Hand vor den Augen nicht mehr sehen kann.

Mal sehen, ob er bleibt, der Schnee.

Und jetzt gibt's als zweites Frühstück einen Café Brulot und ein Nusscroissant.

bearbeitet von Julius

Er ist da ... so sieht es wenigstens aus: der Winter! Es schneit augenblicklich so stark, dass man fast die Hand vor den Augen nicht mehr sehen kann.

Oh. Oh. :o Keine Ahnung, ob du mir antwortest, aber wo schneit es dermaßen? Resp.. wohnst du irgendwo auf dem Weg zwischen München und Frankfurt? Muss morgen mit dem Auto nach Frankfurt. Lt. Unwetterzentrale schneit es augenblicklich nur in Thüringen. Mh.

Dale

Juhu, Winter! Ich renne auch gleich mal raus in den Schnee. (Aber erst bitte Julius' Nusscroissant mit einem nicht ganz so flammenden Kaffee, ja, bitte, danke).

Und das mit den Weinerlebnissen finde ich auch prima. An meine kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern.

Das nächste Mal etwas weniger trinken.

Guten Morgen! Hier herrscht Dauerregen! Von mir aus könnte der gerne in Schnee übergehen, ich krieg am Wochenende Zwergenbesuch und die würden sich sehr über Schnee freuen.

Danke für den heißen Kaffee!

Wer jetzt?

Das nächste Mal etwas weniger trinken.

Jetzt fängst Du auch noch an zu prophetieren. Woher willst Du wissen ob es ein Nächstesmal gibt? Ich weiss es nicht.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...