Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Wer um Himmels Willen hat schonmal ne durchgeschwitzte Kamelledersatteltasche probiert???

Ich bin bei solchen Dingen immer für genau 2 Kategorien: Schmeckt und schmeckt nicht - und zwar mir. Alles andere halte ich für relativ egal.

Da bin ich ganz egoistisch!

Du weisst doch, dass Shubi auf TT1 ist. Die Kamelledersatteltasche ist die Waschbärmütze des Jahres 2016.

1) TrapperTripp

Nee, das wäre zu simpel. Die modernen Weinpragmatiker machen so ihren Wein - da gibt es am Ende nur Cuvee, und der Wein schmeckt im Prinzip wie Coca-Cola jedes Jahr gleich.

Da finde ich die verschrobenen europäischen Weinbautrditionen schon nicht schlecht - wie schon John Steed meinte: "I like an wine that bites back!"

(Und auf "Castle D'eath" haben sie bestimmten auch einen ausreichend gorfigen Scotch serviert.)

Edit:

Nix da "TT", die Weinleute wissen genau, wovon sie reden...

bearbeitet von Shubashi

Nee, das wäre zu simpel. Die modernen Weinpragmatiker machen so ihren Wein - da gibt es am Ende nur Cuvee, und der Wein schmeckt im Prinzip wie Coca-Cola jedes Jahr gleich.

Da finde ich die verschrobenen europäischen Weinbautrditionen schon nicht schlecht - wie schon John Steed meinte: "I like an wine that bites back!"

(Und auf "Castle D'eath" haben sie bestimmten auch einen ausreichend gorfigen Scotch serviert.)

Edit:

Nix da "TT", die Weinleute wissen genau, wovon sie reden...

Jeder kultivierte Lebensbereich hat seine eigene Sprache.

Deine Aussage änder übrigens nichts daran, das Du auf dem TT bist.

Es soll auch Lebensbereiche geben, die ihre eigene Sprache entwickeln nur um den Anschein der Kultiviertheit zu erwecken.

DonGato.

So banal? Schade!

• Like 1

So banal? Schade!

Ja, ich habe auch überlegt, ob ich Dir eine Standpauke halten und Dich als Kulturbanausin beschimpfen soll, weil Du nicht mal weißt, was gorfig ist. Aber das wäre einer Dame gegenüber ungalant. Bei Flo wär's was anderes gewesen :ninja:

:lol:

Es soll auch Lebensbereiche geben, die ihre eigene Sprache entwickeln nur um den Anschein der Kultiviertheit zu erwecken.

DonGato.

Das bröckelt aber meist, wenn es um das gesprochenen Wort geht. Sprich, kein Google griffbereit.

Unsinn macht ohne google doch viel mehr Spaß! Gottseidank gehöre ich einer Generation an, die nicht jeden Unsinn sofort im Smartphone überprüfen muss. Wir können noch einen ganzen Abend Quatsch reden, viel trinken und nicht aufs Telefon gucken. *etwasstolzbin*

• Like 2

Unsinn macht ohne google doch viel mehr Spaß! Gottseidank gehöre ich einer Generation an, die nicht jeden Unsinn sofort im Smartphone überprüfen muss. Wir können noch einen ganzen Abend Quatsch reden, viel trinken und nicht aufs Telefon gucken. *etwasstolzbin*

Hört sich ja richtig gorfig an.

Aber bitte schön, was ist eine Telefon?

Jemand ne Tasse Earl Grey?

Gerne. Gilt das heute auch noch?

Jemand ne Tasse Earl Grey?

Gerne. Gilt das heute auch noch?

Ist mir zu parfümiert.

Jetzt erst mal Chorhauptprobe und dann Spätburgunder (aus Saale-Unstrut).

Ja da gibt es schöne solche!

... Aber bitte schön, was ist eine Telefon?

Eine Stimme aus der Ferne, die in Deinem Kopf spricht.DonGato.
Stimme aus der Ferne. In meinem Kopf. Was für ein Quatsch.

Komm' lass uns lieber was aushecken! Zum Beispiel Leute verklatschen, die meinen Torf hätte einen guten Geschmack.

Zum Beispiel Leute verklatschen, die meinen Torf hätte einen guten Geschmack.

Die Leute, an die Du denkst, meinen nicht, Torf habe einen guten Geschmack, sondern der Rauch von Torf erzeuge einen guten Geschmack, wenn er durch die kundigen Hände von Whiskymakern veredelt wird. Und heute Abend trinke ich Whisky - ich weiß nur noch nicht, ob Laphroigh, Bowmore Black Rock oder Isle of Jura Superstition. Mal sehen...

bearbeitet von ThomasB.

...

Komm' lass uns lieber was aushecken! Zum Beispiel Leute verklatschen, die meinen Torf hätte einen guten Geschmack.

Mit Leute, die meinen, Phenol würde gut schmecken über Geschmack zu reden ist nicht sinnstiftend.

DonGato.

Wartest Du auf mich, bis ich zu Hause bin? Bei mir warten noch Reste von Bunnahabhain darauf, einem Nachfolger Platz zu machen.

Die Leute, an die Du denkst, meinen nicht, Torf habe einen guten Geschmack, sondern der Rauch von Torf erzeuge einen guten Geschmack, wenn er durch die kundigen Hände von Whiskymakern veredelt wird. Und heute Abend trinke ich Whisky - ich weiß nur noch nicht, ob Laphroigh, Bowmore Black Rock oder Isle of Jura Superstition. Mal sehen...

In der Schweiz ist MAK für Phenol 5 ppm - Bowmore enthält 25 ppm ... mehr muss man nicht sagen.

DonGato.

In der Schweiz ist MAK für Phenol 5 ppm - Bowmore enthält 25 ppm ... mehr muss man nicht sagen.

DonGato.

Ich trinke ja auch nicht am Arbeitsplatz.

Zum Beispiel Leute verklatschen, die meinen Torf hätte einen guten Geschmack.

Cooler Satz.

Aber warum veredeln jene kündigen Hände nicht mit Rauch von getrockneter Schafssch..... der, das kann ich Dir versichern, viel lieblicher riecht als brennender Torf.

Wartest Du auf mich, bis ich zu Hause bin?

Das kann ich leider nicht versprechen, da bei Bahnfahrerinnen der Zeitpunkt des Nachhausekommens nicht berechenbar ist.

Aber auf jeden Fall: Cheers! Oder besser: Zum Leben!

Mit Leute, die meinen, Phenol würde gut schmecken über Geschmack zu reden ist nicht sinnstiftend.

Ohne Phenole kein guter Rotwein, Du Ignorant!

Aber warum veredeln jene kündigen Hände nicht mit Rauch von getrockneter Schafssch..... der, das kann ich Dir versichern, viel lieblicher riecht als brennender Torf.

Das ist Geschmacksache.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...