Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Wer nicht alleine trinken möchte, findet jetzt leicht Gesellschaft.

Dann lieber allein. Im irischen Westen war ich mal in einem Pub, da gabs am Tresen (neben der normalen Gestaltung) eine Art Einzeltrinkerkojen, also Verschläge, die nach den Seiten mit Holzbarrieren verschlossen waren, so daß dem Insassen niemand ein Gespräch aufhängen konnte.

Wer nicht alleine trinken möchte, findet jetzt leicht Gesellschaft.

Dann lieber allein. Im irischen Westen war ich mal in einem Pub, da gabs am Tresen (neben der normalen Gestaltung) eine Art Einzeltrinkerkojen, also Verschläge, die nach den Seiten mit Holzbarrieren verschlossen waren, so daß dem Insassen niemand ein Gespräch aufhängen konnte.

Der Ursprung war allerdings eine Art Säuferburka. Es schickte sich nicht als Frau in der Öffentlichkeit für alle sichtbar zu trinken. Ich liebe irische Lösungen ...

Dennoch: Weder der kranke Roboter noch so ein Nasszelle könnten mich dazu bringen alleine zu trinken. Da setze ich eher vor einen Spiegel und werde Spiegeltrinker.

Das kann ich leider nicht versprechen, da bei Bahnfahrerinnen der Zeitpunkt des Nachhausekommens nicht berechenbar ist.
Heute ging alles mit dem Fahhrad. Bin da. Und naß. Vielleicht fange ich am besten mit einem Hot Paddy an.

Ich trinke ja auch nicht am Arbeitsplatz.

In Anbetracht des Chaos an meinem Arbeitsplatz denke ich mir manchmal, dass ich morgens in der Kantine mit dem Trinken anfangen sollte.
  • Like 2

Statt Rotwein habe ich mich jetzt für einen Riesling Winzersekt von Raumland entschieden. Ganz köstlich!

Ich trinke ja auch nicht am Arbeitsplatz.

In Anbetracht des Chaos an meinem Arbeitsplatz denke ich mir manchmal, dass ich morgens in der Kantine mit dem Trinken anfangen sollte.

Ich würde dir dabei ja zu gerne Gesellschaft leisten... ^_^

Wartest Du auf mich, bis ich zu Hause bin?

Das kann ich leider nicht versprechen, da bei Bahnfahrerinnen der Zeitpunkt des Nachhausekommens nicht berechenbar ist.

Aber auf jeden Fall: Cheers! Oder besser: Zum Leben!

Mit Leute, die meinen, Phenol würde gut schmecken über Geschmack zu reden ist nicht sinnstiftend.

Ohne Phenole kein guter Rotwein, Du Ignorant!

Der Unterschied zwischen Phenol und Phenole ist mehr als nur ein "e".

DonGato.

Guten Morgen, schon jemand wach?

Ich nache mal wieder Tee, schön freischwebend.

Ihr seid spitze! Guten Morgen!

Weil man keine Bilder mehr reinstellen kann.

Kaffeetasse:

0|.... |

|___|

Kaffeetasse:

0|.... |

|___|

Ohhh! Danke!

Mein einziges Self-Briefing für heute: Wach werden, Kaffee einfahren, keinen erschießen.

Kaffeetasse:

0|.... |

|___|

Ohhh! Danke!

Mein einziges Self-Briefing für heute: Wach werden, Kaffee einfahren, keinen erschießen.

Noch ein Briefing - wo bekomme ich denn den Temperaturverlauf von Köln Wahn in der letzten Nacht her? (5 Minuten Google war noch nicht erfolgreich, da gibts nur die aktuellen Werte)

Und hier etwas präziser (vom Flughafen): http://meteonews.de/de/Messwerte/M10513000/Flughafen_Köln_Bonn

Sehr schön. Vielen Dank :)

(0 Grad ist immer noch 8 Grad von meiner Wette weg. Mal sehen obs noch spannend wird)

Statt Rotwein habe ich mich jetzt für einen Riesling Winzersekt von Raumland entschieden. Ganz köstlich!

Oh wie schade, dass ich das jetzt erst lese! Ist noch ein Restchen übrig?

*michhiermalwiederalsSektdrosseloute*

Und hier etwas präziser (vom Flughafen): http://meteonews.de/de/Messwerte/M10513000/Flughafen_Köln_Bonn

Kulti, ist das nicht peinlich, dass Du nicht weisst in welchem Stadtteil unser Flughafen liegt?

Och das weiß ich sehr gut. Hab da mal gearbeitet. Das heißt aber nicht, dass ich bislang nach Temperaturverläufen gegoogelt hätte. Das mache ich jetzt wo ich sie wirklich brauche. Das ist nicht peinlich, das ist der Senior von morgen.

Leider völlig ausgeleert.

Also daran musst Du Dich hier noch gewöhnen. Man läßt immer etwas übrig.

Ich hab's befürchtet. Aber du hast ja Recht, Rieslingsekt ist zum Trinken da, nicht zum Aufbewahren. Solltest du mal in die Nürnberger Gegend kommen, hier liegt immer eine Flasche Sekt kalt (aus Inges und meiner Heimat natürlich!)

Kaffeetasse:

0|.... |

|___|

Ohhh! Danke!

Heute zur Entenjagd?

Dann reicht es, nicht auf gelbe oder orange Enten zu schießen.

Kulti, ist das nicht peinlich, dass Du nicht weisst in welchem Stadtteil unser Flughafen liegt?

Jetzt habe ich doch glatt die Gelegenheit auf einen Bensberg Post verpasst (irgendwas mit Vorort)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...