Bastl Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Ich hab letztens gehört, dass man sogar in der Nähe von Hamburg Wein anbautEs gibt auch direkt am Hamburger Hafen einen Mini-Weinberg.Bei Niedrig- und Hochwasser? Woisnder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Ich hab letztens gehört, dass man sogar in der Nähe von Hamburg Wein anbaut Es gibt auch direkt am Hamburger Hafen einen Mini-Weinberg.Bei Niedrig- und Hochwasser? Woisnder?Na wo wohl? St. Pauli. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 undwogenauda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Warum steht bei mir unter meinem "Bild" immer "0 Verwarnpunkte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 undwogenauda? [Klick] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Warum steht bei mir unter meinem "Bild" immer "0 Verwarnpunkte"Ist so was, wie Rote- und/oder Gelbe Karte. Bisher hast Du fair gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 1) Danke für Weinberghinweis. 2) Das mit gelber und roter Karte war mir klar. Ich würde nur gerne wissen, warum es bei aber bei anderen nicht steht. Ist es eine Art "Eingangsüberprüfung"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Ich will es ja nicht beschreien, aber ich bin zZ mit nur 4min Verspätung unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Keine Sorge, die Bahn kriegt das noch hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 1) Danke für Weinberghinweis. 2) Das mit gelber und roter Karte war mir klar. Ich würde nur gerne wissen, warum es bei aber bei anderen nicht steht. Ist es eine Art "Eingangsüberprüfung"? Ich glaube, das sieht man nur bei sich selbst (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 1) Danke für Weinberghinweis. 2) Das mit gelber und roter Karte war mir klar. Ich würde nur gerne wissen, warum es bei aber bei anderen nicht steht. Ist es eine Art "Eingangsüberprüfung"? Ich glaube, das sieht man nur bei sich selbst (?) So isses! Das ich null Verwarnungspunkte hab seh ich, du kannst es nicht sehen. Deine 250 Verwarnungspunkte kannst du sehen. Ob sie wirklich existent oder Ergebnis eines schlechten Scherzes seh ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Brandenburg darf inzwischen Qualitätswein herstellen. Es gibt mittlerweile 16 Weinberge. In Werder gibt es einen mit Gewinn arbeitenden Winzer mit 6ha Weinbergen, der fürher in Naumburg abgefüllt hat und seit 2012 eigene Abfüllung betreibt. In Schlieben (Südbrandenburg) betreibt eine Gruppe von Hobbywinzern einen Weinberg mit 1,5 ha. Die lasssen den Wein in Meissen in der genossenschaft ausbauen. Dann gibt es einen sehr interessanten Weinberg inWelzow, im renaturierten Gebiet des Braunkohletagebaus usw-. Im Mittelalter hatten 375 von 750 Gemeinden in Brandenburg Weinbau. Aber die kalten Winter 1815, ein Vulkanausbruch 1816 in Indonesien, der in Europa den Sommer hat ausfallen lassen (Damals hat Turner seine Bilder so "verdunkelt" gemalt") und die Reblaus ab den 1870er Jahren haben den Weinbau praktisch vernichtet. Erst 1983 wurden in Werder wieder Rebstöcke neu gepflanzt. Danke, das war mir nicht bewußt. Inzwischen habe ich gesehen, daß es auch Mecklenburger Landwein gibt aus Stargard. Hast du da schon mal einen probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Ja, Schloss Rattey, etwas mehr Säure und weniger Körper als die Werderaner Weine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 undwogenauda? [Klick] Unterhalb der Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang", in dem Filmchen gleich in der ersten Einstellung zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) 1) Danke für Weinberghinweis. 2) Das mit gelber und roter Karte war mir klar. Ich würde nur gerne wissen, warum es bei aber bei anderen nicht steht. Ist es eine Art "Eingangsüberprüfung"? Ich glaube, das sieht man nur bei sich selbst (?) So isses! Das ich null Verwarnungspunkte hab seh ich, du kannst es nicht sehen. Deine 250 Verwarnungspunkte kannst du sehen. Ob sie wirklich existent oder Ergebnis eines schlechten Scherzes seh ich nicht. Naja, ganz soweit bin ich noch nicht. bearbeitet 16. Januar 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Wieder am Schreibtisch. Wieder frei schwebender Tee. Gestern gab es beim Geburtstag Cremant von der Loire. Ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Nachdem es hier 48 Stunden lang fast ohne Pause geschneit hat (die Räumdienste sind rund um die Uhr gefahren) geht gerade ein Fenster für die Sonne und über einer märchenhaften Schneelandschaft auf. Wird nicht lange dauern, darum: *stiefelundanorakanziehhundschnappundlosmarschier* bearbeitet 17. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Melde, daß der Zug sich nicht von 2cm Schnee hat beeindrucken lassen. Noch. Ich geh' mir jetzt diese Ausstellung ansehen:http://www.kunstsammlung.de/startseite.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Klingt nach einer interessanten Ausstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Bei uns liegt jetzt schon m zweien Tag Schnee, ein Rekord für diesen Winter. Ich hoffe, dass nicht auch noch Tag drei dazukommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Hier liegt nicht nur Schnee, es schneit sogar unentwegt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Etwas Schnee hats hier auch, grad genug, daß Egon sich drin wälzen kann. - Heute mal kein Besuch, da können wir dem "Jahr der Hülsenfrüchte" frönen, es gibt Linsen mit Spatzen, eins meiner Lieblingsgerichte. Bin noch unschlüssig, was dazu paßt, Bier oder Wein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Kaffee und Schmandkuchen, und draussen schrappt der Gemeinde-Unimog gerade zum dritten Mal heute die Brücke, die Zufahrt und einen Teil der Parkplätze frei. Inzwischen wieder dichter Schneefall. bearbeitet 17. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Klingt nach einer interessanten Ausstellung.Richtig gut, leider ist der Katalog schlecht und fotografieren war verboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Der Elbe-Winter war wieder nur von einer hauchdünnen Schneedecke und hauchdünnem Eis auf dem Fluss geprägt. Immerhin so, dass es schien, den Schiffen wäre kalt - alles - Tanker, Containerschiffe, Schüttgut - schmiegte sich eng ans Ufer. Nur ein wackerer Pole, dem war kalt egal - versuchte schon die erste Dämmerung für seinen Weg nach Osten zu gewinnen. (Leider ist Kurzhaar und Photographie eine der Unvereinbarkeiten im Kosmos - entweder man macht Photos, während der Kurzhaar bereits die Weser erreicht hat oder sich auf einem Schiff interessiert nach Frühstück erkundigt. Oder man macht den Morgenspaziergang ohne Kurzhaar und ist ein sehr schlechter Mensch.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts