teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ich kenne noch die dritte Version: Der frühe Kurzhaar grabscht den langsamen Vogel. Ja, ja, der Hund und sein Shubashi. Der Hund ist halt klug - er liest hier regelmäßig mit und behauptet seitdem, dass er eigentlich eine Transkatze sei. Denen würde ja auch nie jemand vorhalten, dass sie auf Vögel stehen. Meine haben hier regelmäßig mitgeschrieben. Oder dachten es zumindest. Es war/ist jedenfalls nicht leicht ihnen eine virtuelle Umgebung zu bauen, die sie das glauben ließ/läßt. Das mit der Transe denke ich auch. Zumindest ein reduzierter wölfischer Anteil scheint gegeben. Aber nur innerlich, oder??? Natürlich. Sind halt alles Opfer der Überdrussgesellschaft: ein Hund fängt an Vögel zu jagen, ein Mensch wird Veganer. Wat willste maache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Na ja, so richtig wölfisch kommen sie auch äußerlich nicht immer rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ich brauche mal ein richtig gutes Kopfschmerzmittel, einen heißen Kakao und drei Wochen Isolationsferien in einer Blockhütte mit Wellnessauna irgendwo im Schnee am Ende der Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Na ja, so richtig wölfisch kommen sie auch äußerlich nicht immer rüber. Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. [Friedrich II., der Große] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Natürlich. Sind halt alles Opfer der Überdrussgesellschaft: ein Hund fängt an Vögel zu jagen, ein Mensch wird Veganer. Wat willste maache. Haben nicht bereits immer Wölfe Vögel gejagt? Wölfe jagen auch Fische. In Kanada habe sich Wölfe auf Lachse spezialisiert ohne menschliches Zutun. Neu und menschlich ausgelöst ist hingegen, Vögel jagen Wölfe. (Irgendwo in Zentralasien richte man Adler ab für Beizjagd auf Wölfe.) Zu den menschlichen Veganern kann ich nur sagen: Wer meint, der Mensch hat sich in 300'000 Jahren an die Spitze der Nahrungskette evolutioniert nur um danach Veganer zu werden hat fundamentale Aspekte der Evolution nicht verstanden. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ich kenne noch die dritte Version: Der frühe Kurzhaar grabscht den langsamen Vogel. Ja, ja, der Hund und sein Shubashi. Der Hund ist halt klug - er liest hier regelmäßig mit und behauptet seitdem, dass er eigentlich eine Transkatze sei. Denen würde ja auch nie jemand vorhalten, dass sie auf Vögel stehen. Meine haben hier regelmäßig mitgeschrieben. Oder dachten es zumindest. Es war/ist jedenfalls nicht leicht ihnen eine virtuelle Umgebung zu bauen, die sie das glauben ließ/läßt. Das mit der Transe denke ich auch. Zumindest ein reduzierter wölfischer Anteil scheint gegeben. Aber nur innerlich, oder??? Natürlich. Sind halt alles Opfer der Überdrussgesellschaft: ein Hund fängt an Vögel zu jagen, ein Mensch wird Veganer. Wat willste maache. Uuups, ich glaub, ich bin ein Hund! Ich mag Geflügel und werde wohl nie Veganer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 So gefällt mir der Montag... wenn ich um elf Feierabend hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Für jede gespaltene Seele findet der Markt eine Lösung: Sieht ein bisschen aus wie Vogel, ist teurer als Vogel, enthält mehr chemische Zusatzstoffe als jeder vergiftete Vogel und wird garantiert von jede/r frühen oder späten (Trans-)katze verschmäht. (Würmer sollen allerdings darauf abfahren.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ja, das tut natürlich was für den ökologischen Fußabdruck, wenn man Kohl aus Kalifornien (der Wüste!!!!) importier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Natürlich. Sind halt alles Opfer der Überdrussgesellschaft: ein Hund fängt an Vögel zu jagen, ein Mensch wird Veganer. Wat willste maache. Haben nicht bereits immer Wölfe Vögel gejagt? Wölfe jagen auch Fische. In Kanada habe sich Wölfe auf Lachse spezialisiert ohne menschliches Zutun. Neu und menschlich ausgelöst ist hingegen, Vögel jagen Wölfe. (Irgendwo in Zentralasien richte man Adler ab für Beizjagd auf Wölfe.) Zu den menschlichen Veganern kann ich nur sagen: Wer meint, der Mensch hat sich in 300'000 Jahren an die Spitze der Nahrungskette evolutioniert nur um danach Veganer zu werden hat fundamentale Aspekte der Evolution nicht verstanden. DonGato. Man kann auch essen ohne die fundamentalen Aspekte verstanden zu haben. Egal. Hund und Wolf sind schon ziemlich auseinander. Ungefähr so weit, wie wir und das Zimbeläffchen. U.a. Bloch hat gezeigt, das nordamerikanische Wölfe eine Art Symbiose mit Krähenvögeln eingegangen sind. Luftraumüberwachung gegen Mitessen. Kein Wolf ist so blöd und jagt einen gesunden Vogel. Den kriegt er in der Regel nicht. Ein weiterer Grund können die Vogelknochen sein. Die splittern und sind dann sehr scharf. Innere Verblutung durchaus möglich. Ja, gleich schreibt jemand, mein Hund hat aber und ich kenne da einen und ... Mit der Beizjagd ist das so eine Sache: So jagen Steinadler in der Natur keine Wölfe, sie werden jedoch (wie oben beschrieben) zur Jagd darauf verwendet, wobei der Adler den Wolf in der Regel nicht tötet, sondern nur bindet. Das habe ich mir gerade vorgestellt Nachtrag: Neben vielen biologischen und sozi-kulturelle Unterschieden zwischen Wolf und Hund finde ich am bemerkenswertesten das unterschiedliche Verhalten beim Abrichten. Wölfe wollen vorher belohnt werden, Hunde erwarten nach Erledigung der Übung die Belohnung. bearbeitet 18. Januar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Für jede gespaltene Seele findet der Markt eine Lösung: Sieht ein bisschen aus wie Vogel, ist teurer als Vogel, enthält mehr chemische Zusatzstoffe als jeder vergiftete Vogel und wird garantiert von jede/r frühen oder späten (Trans-)katze verschmäht. (Würmer sollen allerdings darauf abfahren.) Wenn vegan, warum muss es dann wie Fleisch/Tier aussehen? Gibt es keine optischen Veganos? Mit der Vogelform wird die Illusion des Tierleids aufrecht gehalten. Vegan-Essen muss richtig künstlich-widerlich aussehen, sonst gibt es keine Übereinstimmung von äusseren und Inhalt. DonGato. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 ... Nachtrag: Neben vielen biologischen und sozi-kulturelle Unterschieden zwischen Wolf und Hund finde ich am bemerkenswertesten das unterschiedliche Verhalten beim Abrichten. Wölfe wollen vorher belohnt werden, Hunde erwarten nach Erledigung der Übung die Belohnung. Das ist das traurige Schicksal aller Hunde: Intelligenz wurde weg-domestiziert. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Für jede gespaltene Seele findet der Markt eine Lösung: Sieht ein bisschen aus wie Vogel, ist teurer als Vogel, enthält mehr chemische Zusatzstoffe als jeder vergiftete Vogel und wird garantiert von jede/r frühen oder späten (Trans-)katze verschmäht. (Würmer sollen allerdings darauf abfahren.) Wenn vegan, warum muss es dann wie Fleisch/Tier aussehen? Gibt es keine optischen Veganos? Mit der Vogelform wird die Illusion des Tierleids aufrecht gehalten. Vegan-Essen muss richtig künstlich-widerlich aussehen, sonst gibt es keine Übereinstimmung von äusseren und Inhalt. DonGato. 300.000 Jahre wollen überlistet sein. Der Speichelfluss muss ja irgendwie induziert werden. Oder läuft Dir beim Anblick eines Pakets Tempotaschentücher das Wasser im Munde zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Wäre das vegan genug? Edit: Im Faz-Artikel sind die Photos der "Testesser" des veganen "Truthahns" verlinkt. Unterhaltsame Galerie. bearbeitet 18. Januar 2016 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 ... Nachtrag: Neben vielen biologischen und sozi-kulturelle Unterschieden zwischen Wolf und Hund finde ich am bemerkenswertesten das unterschiedliche Verhalten beim Abrichten. Wölfe wollen vorher belohnt werden, Hunde erwarten nach Erledigung der Übung die Belohnung. Das ist das traurige Schicksal aller Hunde: Intelligenz wurde weg-domestiziert. DonGato. Kann man so nicht sagen. Eine Leistung erbringen mit einer Erwartung ist eine wichtige mentale Entwicklungsstufe. Ist bei Dir nicht anders und hat was mit Vertrauen zu tun. Oder bekommst Du Dein Gehalt, wie ein Beamter am Monatsanfang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 300.000 Jahre wollen überlistet sein. Der Speichelfluss muss ja irgendwie induziert werden. Oder läuft Dir beim Anblick eines Pakets Tempotaschentücher das Wasser im Munde zusammen? Das sollte man sich überlegen bevor man vegan isst. Mir läuft nicht einmal das Wasser im Munde zusammen, wenn ich ein Stück Tofu sehe. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Kann man so nicht sagen. Eine Leistung erbringen mit einer Erwartung ist eine wichtige mentale Entwicklungsstufe. Ist bei Dir nicht anders und hat was mit Vertrauen zu tun. Oder bekommst Du Dein Gehalt, wie ein Beamter am Monatsanfang? Ich möchte darauf hinweisen, die kognitive Leistung, besonders das beinhaltete Abstraktionsvermögen, etwas zu tun obwohl schon belohnt wurde, sollte man nicht zu gering einstufen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Kann man so nicht sagen. Eine Leistung erbringen mit einer Erwartung ist eine wichtige mentale Entwicklungsstufe. Ist bei Dir nicht anders und hat was mit Vertrauen zu tun. Oder bekommst Du Dein Gehalt, wie ein Beamter am Monatsanfang? Ich möchte darauf hinweisen, die kognitive Leistung, besonders das beinhaltete Abstraktionsvermögen, etwas zu tun obwohl schon belohnt wurde, sollte man nicht zu gering einstufen. DonGato. Sollte man nicht. Tu ich auch nicht. Nur wenn meiner meint er müsste dafür vorher belohnt werden mit mir Abends noch mal vor die Tür zu gehen, würde ich dieses Abstraktionsvermögen gerne in die Tonne treten und wünsche mir einen Hund, ein Blödchen, dass ausklinkt, wenn ich nur mit der Leine wackle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 ... Kein Wolf ist so blöd und jagt einen gesunden Vogel. Den kriegt er in der Regel nicht. Ein weiterer Grund können die Vogelknochen sein. Die splittern und sind dann sehr scharf. Innere Verblutung durchaus möglich. ... Nachtrag: Wenn das so ist, warum haben Leute Angst vor dem sprichwörtlichen Fuchs im Hühnerstall? Die im deutschen Kinderliedgut zu hörende Beziehung zwischen Fuchs und Gans ist nur Legende? Oder haben Füchse besondere Kautechniken, die die Knochen ganz lässt? Oder durchstichsichere stahldrahtarmierte Därme? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sollte man nicht. Tu ich auch nicht. Nur wenn meiner meint er müsste dafür vorher belohnt werden mit mir Abends noch mal vor die Tür zu gehen, würde ich dieses Abstraktionsvermögen gerne in die Tonne treten und wünsche mir einen Hund, ein Blödchen, dass ausklinkt, wenn ich nur mit der Leine wackle ... Alles gute ist nie beisammen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Danke! Wärst Du pikiert wenn ich nur Sekt ohne Hugo ...? Was ist der Anlass dieses Freudensaugbruches? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 ... Kein Wolf ist so blöd und jagt einen gesunden Vogel. Den kriegt er in der Regel nicht. Ein weiterer Grund können die Vogelknochen sein. Die splittern und sind dann sehr scharf. Innere Verblutung durchaus möglich. ... Nachtrag: Wenn das so ist, warum haben Leute Angst vor dem sprichwörtlichen Fuchs im Hühnerstall? Die im deutschen Kinderliedgut zu hörende Beziehung zwischen Fuchs und Gans ist nur Legende? Oder haben Füchse besondere Kautechniken, die die Knochen ganz lässt? Oder durchstichsichere stahldrahtarmierte Därme? DonGato. Keine Ahnung. Ich frage mal unsere Hunde, die Hühner und Gänse bewachen bzw. schützen. Hat bestimmt was mit dem Metabolismus zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Flo77 Geschrieben 18. Januar 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Sekt und Hugo für alle!Danke! Wärst Du pikiert wenn ich nur Sekt ohne Hugo ...? Was ist der Anlass dieses Freudensaugbruches?DonGato.Ich bin seit gestern Nacht Zwillingsonkel. Und auch wenn wir demnächst eine Beerdigung haben, muss das Leben gefeiert werden. bearbeitet 18. Januar 2016 von Flo77 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Keine Ahnung. Ich frage mal unsere Hunde, die Hühner und Gänse bewachen bzw. schützen. Hat bestimmt was mit dem Metabolismus zu tun. Könnte vielleicht eine anderer Faktor eine Bedeutung haben? Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ob es gekochte Knochen sind? In freier Wildbahn sind gekochte Hühner eher selten und die gebratenen Tauben fliegen nur im Paradies und dort nicht den Hunden ins Maul. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts