teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Keine Ahnung. Ich frage mal unsere Hunde, die Hühner und Gänse bewachen bzw. schützen. Hat bestimmt was mit dem Metabolismus zu tun. Könnte vielleicht eine anderer Faktor eine Bedeutung haben? Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ob es gekochte Knochen sind? In freier Wildbahn sind gekochte Hühner eher selten und die gebratenen Tauben fliegen nur im Paradies und dort nicht den Hunden ins Maul. DonGato. Auch da, keine Ahnung1. Auch wüsste ich nicht, dass gekochte Knochen mehr splittern. Ausserdem liegen hier in meinen Auen jeden Tag so viel frisch verendete Vögel vieler Arten rum. Ich habe noch nie gesehen, dass da ein Hund rangegangen ist. Katzen und Krähen schon. Ich nehme an, dass hat auch was mit der allg. Sozialisierung zu tun. Meine wollte ich mal an BARF gewöhnen. Keine Chance. Ach ja, sich in Vogelkadavern wälzen ist natürlich was anderes ... 1) Wenn ich sage "keine Ahnung" habe ich in 90% der Fälle Ahnung aber keine Lust Ahnung zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ich bin seit gestern Nacht Zwillingsonkel. Und auch wenn wir demnächst eine Beerdigung haben, muss das Leben gefeiert werden.Brauchst Du weiterhin Kopfschmerzmittel, Kakao, Isolation und Sauna? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Jep. Ich habe das Gefühl mir würde jemand konstant mit einem Hammer von innen vor die Stirn schlagen - und ich bin hundemüde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Schonmal untersuchen lassen, was für 'ne Sorte Kopfschmerzen Du hast? Aber erstmal: eins, zwei, drei, vier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Auch da, keine Ahnung1. Auch wüsste ich nicht, dass gekochte Knochen mehr splittern. Ausserdem liegen hier in meinen Auen jeden Tag so viel frisch verendete Vögel vieler Arten rum. Ich habe noch nie gesehen, dass da ein Hund rangegangen ist. Katzen und Krähen schon. Ich nehme an, dass hat auch was mit der allg. Sozialisierung zu tun. Meine wollte ich mal an BARF gewöhnen. Keine Chance. Ach ja, sich in Vogelkadavern wälzen ist natürlich was anderes ... 1) Wenn ich sage "keine Ahnung" habe ich in 90% der Fälle Ahnung aber keine Lust Ahnung zu haben. Vermute, der Kochprozess die Stabilität von Knochen nicht erhöht. Habe keine Ahnung, was BARF ist und habe keine Lust Ahnung zu haben. Habe auch keine Ahnung von Hundehaltung, aber vermute, Leute die lebendes Eulenfutter in der Handtasche spazieren tragen und das "Hund" nennen auch nicht viel mehr Ahnung von Hundehaltung haben. (Daran kannst Du deutliche erkennen: Du kannst nicht gemeint sein mit den Ahnungslosen.) DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Jep. Ich habe das Gefühl mir würde jemand konstant mit einem Hammer von innen vor die Stirn schlagen - und ich bin hundemüde. Wenn es nicht ernstes ist, versuch mal: Eine Tasse heissen und richtig starken Kaffee, viel Zucker rein und einen reichlichen Spritzer frische Zitrone (richtig viel !). Kaffee + Zitrone schmeckt scheusslich, aber weckt die Lebensgeister. Danach fühlt man sich katz-munter. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) BARF, Biologisch artgerechtes Rohfutter oder Born-Again Raw Feeders, Verb "barfen" (ich barfe, du barfs, ...). Veganer barfen gerne ihre Hunde ... "Ich habe mir doch nicht den Mensch geholt um jetzt nach 100.000 Jahren mit Rohkost anzufangen. Geht's noch!", meint mein Hund. P.S. Mit iPhone und Hund in der Tasche ballt sich dort mehr IQ als beim Träger. bearbeitet 18. Januar 2016 von teofilos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Gerne, danke! *Tischfeuerweghinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Schonmal untersuchen lassen, was für 'ne Sorte Kopfschmerzen Du hast? Aber erstmal: eins, zwei, drei, vier Kann ich ein bisschen 1 und 4 kriegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Gerne, danke! *Tischfeuerweghinstell* Ja, der Tischfeuerweg ist beschwehrlich aber schön anzuschauen. Prost Flo bzw. Doppelflo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Gerne, danke! *Tischfeuerweghinstell* Ja, der Tischfeuerweg ist beschwehrlich aber schön anzuschauen. Prost Flo bzw. Doppelflo! Ich schieb's mal dem dicken Schädel zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Gerne, danke! *Tischfeuerweghinstell* Ja, der Tischfeuerweg ist beschwehrlich aber schön anzuschauen. Prost Flo bzw. Doppelflo! Ich schieb's mal dem dicken Schädel zu... Hab' ich was überlesen oder hattest Du Party? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Vermisst hier jemand sein Heilixblechle (Auto)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Sekt und Hugo für alle! Gerne, danke! *Tischfeuerweghinstell* Ja, der Tischfeuerweg ist beschwehrlich aber schön anzuschauen. Prost Flo bzw. Doppelflo! Ich schieb's mal dem dicken Schädel zu... Hab' ich was überlesen oder hattest Du Party? Wenn's nur so wäre. Mein Kopf fühlt sich so an, aber ich hab seit 6.1. keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Wenn's nur so wäre. Mein Kopf fühlt sich so an, aber ich hab seit 6.1. keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Zu viel Blut in Alkohol? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Nö, der dicke Schädel war zuerst da, da vergeht die Lust auf Alkohol ganz schnell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Sekt und Hugo für alle! Gerne, danke! *Tischfeuerweghinstell* Ja, der Tischfeuerweg ist beschwehrlich aber schön anzuschauen. Prost Flo bzw. Doppelflo! Ich schieb's mal dem dicken Schädel zu... Hab' ich was überlesen oder hattest Du Party? Wenn's nur so wäre. Mein Kopf fühlt sich so an, aber ich hab seit 6.1. keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Bedenklich. Schon 12 Tage. Obwohl, da biste noch in der Heilungsfrist. Wenn's nur so wäre. Mein Kopf fühlt sich so an, aber ich hab seit 6.1. keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Zu viel Blut in Alkohol? DonGato. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich solchen Gefahren aussetzt. . bearbeitet 18. Januar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ich kenne noch die dritte Version: Der frühe Kurzhaar grabscht den langsamen Vogel. Den frühen Vogel holt die Katze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 @teo Ja, ja, ich weiß, wer den Schaden hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 @teo Ja, ja, ich weiß, wer den Schaden hat... ... spottet jeder Beschreibung. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Den frühen Vogel holt die Katze! Kaum vorstellbar, es gab mal Zeiten auf diesen Planeten, da haben Vögel jagd auf Pferde gemacht - nicht auf Katzen, weil die sich erst entwickelt haben als diese Riesenvögel bereits 10 Millionen Jahren Geschichte waren. Aber vielleicht sind die Hundeartigen stammesgeschichtlich älter und diese Vögel sind auf den Hund gekommen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Den frühen Vogel holt die Katze! Kaum vorstellbar, es gab mal Zeiten auf diesen Planeten, da haben Vögel jagd auf Pferde gemacht - nicht auf Katzen, weil die sich erst entwickelt haben als diese Riesenvögel bereits 10 Millionen Jahren Geschichte waren. Aber vielleicht sind die Hundeartigen stammesgeschichtlich älter und diese Vögel sind auf den Hund gekommen? DonGato. Das Urpferd war ja auch nicht größer als ne Feldmaus oder so. Na sagen wir, so groß, wie ein Barbie-Pferd ... oder höchstens ein Schaukelpferd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Das Urpferd war ja auch nicht größer als ne Feldmaus oder so. Na sagen wir, so groß, wie ein Barbie-Pferd ... oder höchstens ein Schaukelpferd. Stimmt fast, das Urpferd war ca. 60 cm hoch und die Vögel um 2 m. Aber "Vogel jagt Pferd" klingt cool - das muss Du mit Deinem *zensiert* Realismus nicht unterwandern. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Das Urpferd war ja auch nicht größer als ne Feldmaus oder so. Na sagen wir, so groß, wie ein Barbie-Pferd ... oder höchstens ein Schaukelpferd. Stimmt fast, das Urpferd war ca. 60 cm hoch und die Vögel um 2 m. Aber "Vogel jagt Pferd" klingt cool - das muss Du mit Deinem *zensiert* Realismus nicht unterwandern. DonGato. Spass macht mir das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Spass macht mir das nicht. Da bin ich mir nicht sicher ob Katzenärgern nicht Dein Hobby ist. Aber hier einen heissen Kaffee. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts