Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Keine Weiche eingefroren? "Mein" Zug saß am Montag von 21.30h bis 22,35h in Weiden fest. Der Rest der Heimfahrt war schwierig. Bekomme mal um die Zeit ein Taxi, wenn das bestellte wegen anderer Aufträge nicht so lange warten kann.

Wer ist das?

Gouvi??? Kurzform für Gouvernante, unsere geschätzte Moderatorin. Du kennst Gouvi.

Klar kenne ich die. Jetzt habe ich verstanden. Ich dachte an einen indischen IT-Spezialisten, der immer eingeschaltet wird, wenn die Hotline meines Virenprogrammes so gar nicht mehr weiter weiß.

Sie ist im Zug behördlich gemeldet.
Nachdem ich gestern die Verspätungsinfos angeschaut habe, habe ich mich nicht mehr getraut, nach Frankfurt zu fahren. Aber so ein quasi freier Abend ist auch ganz nett.

Sie ist im Zug behördlich gemeldet.

Nachdem ich gestern die Verspätungsinfos angeschaut habe, habe ich mich nicht mehr getraut, nach Frankfurt zu fahren. Aber so ein quasi freier Abend ist auch ganz nett.

Oh, heute so redseelig. Solltest öfter freien Abend machen!

Hast du das Rezept schon nachgekocht?

Nein, ich mag weder Zimt, noch Nelken noch eidotter in der Suppe.

Woher hast Du das Buch eigentlich? Gibt es schon eine Abschrift oder einen Scan?

Mein ältestes handgeschriebenes Kochbuch datiert aus der Zeit zwischen 1938 und 1944. Hauptmerkmal der Rezepte ist die zaghafte Verwendung von Gewürzen.

bearbeitet von Flo77

Kann mir einer sagen, warum bei einer Suche nach "Milchkaffee mit Schokolade" DAS hier als Bild angezeigt wird??

Kann mir einer sagen, warum bei einer Suche nach "Milchkaffee mit Schokolade" DAS hier als Bild angezeigt wird??

Kreative Fellfarben-Bezeichnung.

DonGato.

Ich dachte schon, Meerschweinchen schmeckt auch mit Schokolade.

Puh, Glück gehabt.

cuy con salsa de chocolate? Ich kann mir vorstellen, mit einer salsa de chocolate con aji, piementa, chilie kann das gut schmecken.

DonGato.

Welches Meerschweinchen? Das ist doch nur ein Echthaartoupet mit Augen. Seit ein gewisser Donald T. in Amerika Präsident werden will, der neueste Schrei, da es neben der Haare auch das Gehirn ersetzt. Stattdessen bewahrt man im freigewordenen Raum nützliche Dinge auf, wie eben Milchkaffee oder Schokolade.

bearbeitet von Shubashi

cuy con salsa de chocolate? Ich kann mir vorstellen, mit einer salsa de chocolate con aji, piementa, chilie kann das gut schmecken.

DonGato.

Ist denn da was dran? Ich steh ja auch nicht wirklich auf Wachteln, das "rentiert" sich irgendwie nicht.

Ist denn da was dran? Ich steh ja auch nicht wirklich auf Wachteln, das "rentiert" sich irgendwie nicht.

Cuy ist grösser als das europäischen Hausmeerscheinchen - die wiegen 1 bis 1.5 kg.

DonGato.

Ok, dann kommen wir ins Geschäft :)

Woher hast Du das Buch eigentlich? Gibt es schon eine Abschrift oder einen Scan?

Bei "Kunst und Krempel" würde man sagen: "Aus altem Familienbesitz"

Weder Abschrift noch Scan. Es sind ca. 200 Seiten. Scan scheitert daran, dass man den Buchblock nicht eben auf den Scanner legen kann und der linke Rand unscharf wird. Vielleicht versuche ich es einmal mit Reprogerät und Digitalkamera.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...