Wunibald Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Cuy ist grösser als das europäischen Hausmeerscheinchen - die wiegen 1 bis 1.5 kg. Hier wiegen sie bis zu 4kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Ui, das würde ja für den Weihnachtsbraten reichen. Man darf nur den Kindern wohl nicht sagen, was es ist. Aber obwohl, bisher essen sie auch noch Lamm und Kaninchen. Der "Süüüüßfaktor" hat sich noch nicht entwickelt. Vielleicht sind sie ja so immun wie ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Ui, das würde ja für den Weihnachtsbraten reichen. Man darf nur den Kindern wohl nicht sagen, was es ist. Aber obwohl, bisher essen sie auch noch Lamm und Kaninchen. Der "Süüüüßfaktor" hat sich noch nicht entwickelt. Vielleicht sind sie ja so immun wie ich. Eines Tages kommt der Tag wo sie dich beim Mittag essen vorwurfsvoll anschauen und schreien: "Du hast Shaun gekillt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Cuy ist grösser als das europäischen Hausmeerscheinchen - die wiegen 1 bis 1.5 kg. Hier wiegen sie bis zu 4kg. Auf der Seite sind ja gar keine Rezepte zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Ui, das würde ja für den Weihnachtsbraten reichen. Man darf nur den Kindern wohl nicht sagen, was es ist. Aber obwohl, bisher essen sie auch noch Lamm und Kaninchen. Der "Süüüüßfaktor" hat sich noch nicht entwickelt. Vielleicht sind sie ja so immun wie ich. Eines Tages kommt der Tag wo sie dich beim Mittag essen vorwurfsvoll anschauen und schreien: "Du hast Shaun gekillt" Worauf es nur eine Antwort gibt: Wie? Schmeckt's nicht? bearbeitet 21. Januar 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Ui, das würde ja für den Weihnachtsbraten reichen. Man darf nur den Kindern wohl nicht sagen, was es ist. Aber obwohl, bisher essen sie auch noch Lamm und Kaninchen. Der "Süüüüßfaktor" hat sich noch nicht entwickelt. Vielleicht sind sie ja so immun wie ich. Eines Tages kommt der Tag wo sie dich beim Mittag essen vorwurfsvoll anschauen und schreien: "Du hast Shaun gekillt"Worauf es nur Antwort gibt: Wie? Schmeckt's nicht? Würde ich Lamm essen, ja, das wär die Anwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Auf der Seite sind ja gar keine Rezepte zu finden... Hier hast Du eine Rezept zum Anschauen. Um 2:20 bis 2:40 sieht man gut die Grösse des Tieres. 4 kg sind das sicherlich nicht. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Man beachte den Unterschied zwischen Lebend- und Schlachtgewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Man beachte den Unterschied zwischen Lebend- und Schlachtgewicht. 3 kg für innere Organe und nur 1 kg Muskelmasse? Bis Du Dir da ganz sicher? ich will nicht in Abrede stellen, dass es ein 4 kg Cuy gibt, aber der Regelfall, was in der Küche landet, ist das nicht. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Auf der Seite sind ja gar keine Rezepte zu finden... Hier hast Du eine Rezept zum Anschauen. Um 2:20 bis 2:40 sieht man gut die Grösse des Tieres. 4 kg sind das sicherlich nicht. DonGato. Schon so die Größe eines Kaninchens...die Frage ist eher, wo bekommt man es her, oder was nimmt man stattdessen. (Ich muss mal mit dem Kurzhaar die Streckenführung der Hunderunde im Frühjahr besprechen. Wir sind schließlich "Wolfserwartungsland", da kann ich nachher immer noch den Nabu-Flyer zur sicheren Hüte- und Zaunbautechnik vorbeibringen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Schon so die Größe eines Kaninchens...die Frage ist eher, wo bekommt man es her, oder was nimmt man stattdessen. (Ich muss mal mit dem Kurzhaar die Streckenführung der Hunderunde im Frühjahr besprechen. Wir sind schließlich "Wolfserwartungsland", da kann ich nachher immer noch den Nabu-Flyer zur sicheren Hüte- und Zaunbautechnik vorbeibringen.) Dein kulinarisches Fragen soll nicht unbeantwortet sein. Weiss nicht ob es in Dland überhaupt gesetzlich gestattet ist Cuy als Lebensmittel einzuführen. Frage mal bei der columbianischen Gemeinde in Deiner nähe nach. Wenn es Dir aber um die Schoggi-Sauce mit Chili geht: Da gibt es Rezepte für Huhn. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Ich bezweifle, dass man hier Meersau kriegt. Aber angeblich schmeckt es ja eh wie Hühnchen, also kann man auch Hühnchen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Mit Schoggi in würzigen Speisen habe ich noch nicht so experimentiert, Chilis im Huhn würden reichen (leider muss ich da immer Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen.) (Für "Cuy" wären alle Rezepte gut, die wir im Freien und am rauchlosen, offenen Feuer zubereiten können. Salzstreuer habe ich einstecken, der Kurzhaar mag weder Schoggi noch Chili.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Schon so die Größe eines Kaninchens...die Frage ist eher, wo bekommt man es her, oder was nimmt man stattdessen. (Ich muss mal mit dem Kurzhaar die Streckenführung der Hunderunde im Frühjahr besprechen. Wir sind schließlich "Wolfserwartungsland", da kann ich nachher immer noch den Nabu-Flyer zur sicheren Hüte- und Zaunbautechnik vorbeibringen.) Dein kulinarisches Fragen soll nicht unbeantwortet sein. Weiss nicht ob es in Dland überhaupt gesetzlich gestattet ist Cuy als Lebensmittel einzuführen. Frage mal bei der columbianischen Gemeinde in Deiner nähe nach. Wenn es Dir aber um die Schoggi-Sauce mit Chili geht: Da gibt es Rezepte für Huhn. DonGato. Cuy kann man doch im Zoohandel kaufen. Wozu einführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Um 2:20 bis 2:40 sieht man gut die Grösse des Tieres. Du bist wirklich sicher, dass es sich nicht um eine Ratte handelt, die vom Auto überfahren wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Ich bezweifle, dass man hier Meersau kriegt. Aber angeblich schmeckt es ja eh wie Hühnchen, also kann man auch Hühnchen nehmen. Schmeckt anders, ist ein dunkles, festeres Fleisch. Huhn ist bessere. Also nicht diese tiefgefrorene Zeugs, für 3 Euro pro Kg bei Discounter sondern ich meine gute Maispoularde oder dieses ganz kleinen Mistkrazerli - die haben ein sehr zartes Fleisch. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 *hungerkrieg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 3 kg für innere Organe und nur 1 kg Muskelmasse? Bis Du Dir da ganz sicher? Es ist sicherlich nicht leicht,das Gewicht des geschlachteten Tieres nach einem Foto zu schätzen. Beim Schlachtgewicht ist vieles abzuziehen. Fell, Füße und Magen-Darmtrakt samt Inhalt (!) fallen schon ins Gewicht. Ich gebe dir gerne zu, dass es Riesenmeerschweinchen gibt, die lediglich 1 kg wiegen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es größere Exemplare gibt. Bei Kaninchen können die größten über 10 Kilo wiegen. In einem anderen Zusammenhang bin ich einmal auch über eine Meerschweinchendissertation gestoßen: Schätzung von Kreuzungsparametern unter besonderer Berücksichtigung von epistatischen Effekten und einer Optimierung des Kreuzungszuchtverfahrens beim Meerschweinchen in Bolivien. Link Der Rechtsmediziner Prof. Spann schreibt in seinen Lebenserinnerungen, dass er sich in der Nachkriegszeit über gebratene Meerschweinchen, die man zu irgendwelchen Blutuntersuchungen gehalten hat, immer sehr gefreut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 *hungerkrieg* Lang zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Yummie! Danke! *nachServietensuchengeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Es ist sicherlich nicht leicht,das Gewicht des geschlachteten Tieres nach einem Foto zu schätzen. Beim Schlachtgewicht ist vieles abzuziehen. Fell, Füße und Magen-Darmtrakt samt Inhalt (!) fallen schon ins Gewicht. Ich gebe dir gerne zu, dass es Riesenmeerschweinchen gibt, die lediglich 1 kg wiegen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es größere Exemplare gibt. Bei Kaninchen können die größten über 10 Kilo wiegen. In einem anderen Zusammenhang bin ich einmal auch über eine Meerschweinchendissertation gestoßen: Schätzung von Kreuzungsparametern unter besonderer Berücksichtigung von epistatischen Effekten und einer Optimierung des Kreuzungszuchtverfahrens beim Meerschweinchen in Bolivien. Link Der Rechtsmediziner Prof. Spann schreibt in seinen Lebenserinnerungen, dass er sich in der Nachkriegszeit über gebratene Meerschweinchen, die man zu irgendwelchen Blutuntersuchungen gehalten hat, immer sehr gefreut hat. Nur kein Streit. Wow! Was es so alles gibt. Dissertation über Meerschweinchenzucht. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Wieviel Uhr isses denn? *nachschau* Och, da kann man doch schonmal den Rotwein aufmachen. bearbeitet 21. Januar 2016 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Wieviel Uhr isses denn? *nachschau* Och, da kann man doch schonmal den Rotwein aufmachen. Gute Idee. Extrem gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Du spekulierst doch bloß auf die alte Marille. bearbeitet 21. Januar 2016 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Du spekulierst doch bloß auf die alte Marille. Gibt es ein schöneres Kompliment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts