Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Hach, ist das gemütlich hinterm warmen Ofen.

Was man von draussen so hört: das Schneechaos ist ausgebrochen, schon im Berufsverkehr ging fast nichts mehr auf den Straßen, Räumfahrzeuge und Busse steckten fest (teilweise sind die Passagiere ausgestiegen und durch den frisch gefallenen Schnee nach Hause gestampft). Es soll bis Sonntag so weiter schneien, und dann erwischt uns die Kälte: so um minus 15 Grad sind vorhergesagt.

Gerade ist wieder ein Räumfahrzeug am Haus vorbeigedonnert ... bin mal gespannt, ob die das Chaos bis morgen vormittag in den Griff kriegen.

Darauf jetzt noch einen Pharisäer.

Danke! Und Prost Kulti! Wahn-2016-1-16;08:29/\;16:55\/ ;)

Huch der ist mir glatt durchgegangen. Ebenfalls ein verspätetes Prost. Aber was bedeuten die Werte?

Messpunkt, Datum, Sonnenaufgang /\, Sonnenuntergang \/

Heute: Sonnenuntergang 17:05, Minimum -1°, Maximum 3°

Prost!

Huch der ist mir glatt durchgegangen. Ebenfalls ein verspätetes Prost. Aber was bedeuten die Werte?

Prost!

Prost again. Hmmmmm in der Nacht hat der Flughafen -4 gemeldet. Ich hatte hier in einer Straße -10 lt. Auto und zwei Hügel weiter -5 --> das muss näher an Köln gelegen haben. bearbeitet von Kulti

Prost!

Prost again. Hmmmmm in der Nacht hat der Flughafen -4 gemeldet. Ich hatte hier in einer Straße -10 lt. Auto und zwei Hügel weiter -5 --> das muss näher an Köln gelegen haben.

Nicht vergessen! Nacht gilt nicht.

Hast recht. Hab das Kleingedruckte nicht gelesen.

Auf sonnigere Tage!

Die letzten beide Morgenspaziergänge mußte ich übrigens ohne Eisbrecheruntermalung machen - wir wollten mal nach den Gänsen schauen; der Bauer sagte, das wären die Heuschrecken des Winters.

Der Reif in den Birken war wunderschön, sonst macht der Kurzhaar da immer Männchen, damit er nicht gesehen wird, aber heute verrät ihn sein gänzlich unverfrorenes Auftreten sofort.

Besonders lustig war allerdings, dass die Gänse anscheinend alle Schiller kennen, sie halten sich eine Leibwache aus Kranichen.

Da hilft weder Birkentrick noch vorsichtig um die Büsche lugen - die Warntrompeten verraten jeden neugierigen Beobachter.

Die letzten beide Morgenspaziergänge mußte ich übrigens ohne Eisbrecheruntermalung machen - wir wollten mal nach den Gänsen schauen; der Bauer sagte, das wären die Heuschrecken des Winters.

Der Reif in den Birken war wunderschön, sonst macht der Kurzhaar da immer Männchen, damit er nicht gesehen wird, aber heute verrät ihn sein gänzlich unverfrorenes Auftreten sofort.

Besonders lustig war allerdings, dass die Gänse anscheinend alle Schiller kennen, sie halten sich eine Leibwache aus Kranichen.

Da hilft weder Birkentrick noch vorsichtig um die Büsche lugen - die Warntrompeten verraten jeden neugierigen Beobachter.

Unsere Gänse (Grau, Kanada, Weisswangen) kennen alle Hunde genau für die sie sich bewegen müssten. Die meisten Hunde können ungehindert durch ihre Reihen gehen. Ich sagte es bereits, Vögel sind für Hunde erst bei Langeweile interessant.

Und wie sagte einst Rooney, der Schriftsteller, nicht der Fussballer, "Dinge, die einen Terrier aufregen, können an einer Dogge völlig unbeachtet vorbeiziehen.".

Das hat nun allerdings wieder mit "je größer desto gelassener" zu tun, oder?

Das hat nun allerdings wieder mit "je größer desto gelassener" zu tun, oder?

Überwiegend ja. Und in gewisser Weise ist so eine Dogge meistens auf Augenhöhe mit dem Menschen.

Wobei ein Vorstehhund bzw. Apporteur sich quasi aus Berufsgründen für Vögel interessiert....

Ich habe mal die nette Geschichte eines alten Drahthaars gelesen, den sein Meister aus Gründen der Vorsorge nicht mehr hinter den Enten herschicken wollte.

Der war sehr empört über die vermeintliche Fürsorge und hat die Enten dann eben ohne Auftrag geholt.

Wobei ein Vorstehhund bzw. Apporteur sich quasi aus Berufsgründen für Vögel interessiert....

Ich habe mal die nette Geschichte eines alten Drahthaars gelesen, den sein Meister aus Gründen der Vorsorge nicht mehr hinter den Enten herschicken wollte.

Der war sehr empört über die vermeintliche Fürsorge und hat die Enten dann eben ohne Auftrag geholt.

Wie jetzt? Der Meister ist dann selber ins Wasser und hat die Ente geholt.

BTW: Ein Appoteur ist ein Appoteur und kein Killer. Ein Vorstehhund zeigt nur an, pointed. Dein Meister macht mich skeptisch. Frag' ihn mal, wieviel Jagdunfälle er schon hatte und warum er nicht auf Beiz wechselt.

P.S. Bei uns ist extremer Erpelüberschuss gemeldet, weshalb derzeit alles weggeballert wird, was auffällig gefärbt ist ...

Sagt mal, gibt es hier heute weder Speis noch Trank, sondern nur Geplauder, von dem niemand wach oder satt wird? Schöne Wirtschaft!

Sagt mal, gibt es hier heute weder Speis noch Trank, sondern nur Geplauder, von dem niemand wach oder satt wird? Schöne Wirtschaft!

Hier ein Bombón für Dich. Ich hoffe, es wirkt besänftigen auf Dein Gemüt.

DonGato.

Ein gut ausgebildeter Hund *darf* keine Vögel ermorden - da das aber nun mal vom Jagdverhalten abgeleitet ist, dient so ein Verhalten ursprünglich nun mal dem Beutemachen.

(Ich weiss, wir haben alle super Hunde, die machen nie nix falsch - aber: Das Renommierverhalten des deutschen Hundeführers wird zwar ausführlichst in diversen Rassejournalen dokumentiert, trotzdem finde ich die Geschichten, die das Leben schrieb, erheblich unterhaltsamer. Selbst der vornehmste Pointer wirkt gleich menschlicher, wenn er mal nicht den Butler losschickt, um das Moorhuhn einzusammeln.)

Wenn in Kölle übrigens jetzt die Erpel abgemurkst werden, teilen sich Herr und Hund übrigens gerade das illegale Jagdverhalten - zumindest seit dem 16.1.

(Obwohl, die die Rolle der Nilgans als rheinischer Ehrenerpel im Karneval hatten wir schon in der Voll-, Viertel- und Halbgansdiskussion.)

Edit: Elima

Jesses, bei all den Erpel- Gänse- und Hühnerhundegeschichte hab ich vergessen, die Stiefel auszuziehen.

Ich gebe aber gerne die Thermoskanne frei, müsste noch halb voll und halbwegs heiß sein.

bearbeitet von Shubashi

Ein gut ausgebildeter Hund *darf* keine Vögel ermorden - da das aber nun mal vom Jagdverhalten abgeleitet ist, dient so ein Verhalten ursprünglich nun mal dem Beutemachen.

(Ich weiss, wir haben alle super Hunde, die machen nie nix falsch - aber: Das Renommierverhalten des deutschen Hundeführers wird zwar ausführlichst in diversen Rassejournalen dokumentiert, trotzdem finde ich die Geschichten, die das Leben schrieb, erheblich unterhaltsamer. Selbst der vornehmste Pointer wirkt gleich menschlicher, wenn er mal nicht den Butler losschickt, um das Moorhuhn einzusammeln.)

Wenn in Kölle übrigens jetzt die Erpel abgemurkst werden, teilen sich Herr und Hund übrigens gerade das illegale Jagdverhalten - zumindest seit dem 16.1.

(Obwohl, die die Rolle der Nilgans als rheinischer Ehrenerpel im Karneval hatten wir schon in der Voll-, Viertel- und Halbgansdiskussion.)

Edit: Elima

Jesses, bei all den Erpel- Gänse- und Hühnerhundegeschichte hab ich vergessen, die Stiefel auszuziehen.

Ich gebe aber gerne die Thermoskanne frei, müsste noch halb voll und halbwegs heiß sein.

Das mit dem 'illegal' verstehe ich nicht. In den Auen sind überall offizielle Bekanntmachungen an die Bäume getackert auf den steht "Bürger duckt euch weg!" ....... Natürlich nicht so. Eher "Keine Angst. Es besteht keine Gefahr, wenn es knallt." Da frag' ich mich als Bürger doch zurecht, wie halte ich das noch auseinander ..... wenn's durch Terroristen knallt?

P.S. Nilgänse sind eine Metapher auf die Ehe ... ich weiss, das hatten wir auch schon

War nur als Hinweis auf offizielle Jagdzeiten gedacht. Dass man am Rhein diese preußisch-pendantische Besessenheit von wörtlicher Befolgung der Gesetzestexte nicht teilt habe ich mir gedacht. Da bekommt Donald D. einfach nur 'nen Steckbrief an den Baum getackert mit einem kargen "dead or alive". Und Reiherenten sind dann bestimmt auch okay, weil alle denken, Donald T. wäre mitgemeint.

bearbeitet von Shubashi

Danke!

War nur als Hinweis auf offizielle Jagdzeiten gedacht. Dass man am Rhein diese preußisch-pendantische Besessenheit von wörtlicher Befolgung der Gesetzestexte nicht teilt habe ich mir gedacht. Da bekommt Donald D. einfach nur 'nen Steckbrief an den Baum getackert mit einem kargen "dead or alive". Und Reiherenten sind dann bestimmt auch okay, weil alle denken, Donald T. wäre mitgemeint.

Man möchte nicht halt nicht bis zur Paarungszeit warten ...

Die, sich berufen fühlenden Jäger sind mir persönlich bekannt und, wenn nüchtern, sehr gewissenhaft.

Was alles letzlich wieder auf die Frage herunterbricht, ob es dieses Jahr sicherer sein wird, so oder so am Rosenmontag durch Köln zu laufen.

Was dieses Jahr angesagt ist wird sich noch zeigen. Dein erstes Kostüm ist für den Strassenkarneval natürlich optimal. Ausser bei der Pressbetankung. Aber letztendlich mir wird es dieses Jahr egal sein müssen.

Was alles letzlich wieder auf die Frage herunterbricht, ob es dieses Jahr sicherer sein wird, so oder so am Rosenmontag durch Köln zu laufen.

Für den Rosenmontag kann ich Dir das nicht beantworten. Aber am Dienstag danach kannst Du in Köln auf jeder Hauptstraße schlafen (wenn die Reinigung durch ist).

Für den Rosenmontag kann ich Dir das nicht beantworten. Aber am Dienstag danach kannst Du in Köln auf jeder Hauptstraße schlafen (wenn die Reinigung durch ist).

Vorausgesetzt sie sind nicht Teil der Zug-Wege (Schull- und Veedelszöch) und kreuzen nicht die Bereiche der Nubbelverbrennung und Mittwoch ist so richtig auch nicht Schluss.

Ich muss aufhören. Mir wird schon ganz anders. Bin ja nicht dabei. *heul*

Vorausgesetzt sie sind nicht Teil der Zug-Wege (Schull- und Veedelszöch) und kreuzen nicht die Bereiche der Nubbelverbrennung und Mittwoch ist so richtig auch nicht Schluss.

Ich muss aufhören. Mir wird schon ganz anders. Bin ja nicht dabei. *heul*

Wo treibt es dich denn hin?

Frischer Bananenkuchen gefällig?

Schwierig, die sind zerdrückt im Teig. Aber tu dir keine Zwang an.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...