Kulti Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Nur, wenn ich vorher die Bananen rauspulen darf...Je nach Rezept ist das nicht unbedingt möglich. Konsistenz oder Geschmacksproblem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Ich mag einfach nix, was Bananen im Aggregatzustand "Matsche" enthält. ("Saft" ist nur ein Propagandapseudonym dafür.) Roh, auf Obstboden geschnippelt bis zum Anteil von 5,25% Reinfruchtanteil noch akzeptabel. Als gebackene ganze Banane mit Schoko-Butter-Anteil von mindestens 60% geht auch noch. Bis zu drei Bananen im Jahr, "straight" und ohne Schale ist auch genehmigt. Alles andere ist eine verdammenswerte Irrelehre und wird von der Obstinquisition verfolgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Schwierig, die sind zerdrückt im Teig. Aber tu dir keine Zwang an.Ich hatte darauf gehofft. Ich nehme gerne ein Stück. Gibts auch Sahne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Ich mag einfach nix, was Bananen im Aggregatzustand "Matsche" enthält. ("Saft" ist nur ein Propagandapseudonym dafür.) Roh, auf Obstboden geschnippelt bis zum Anteil von 5,25% Reinfruchtanteil noch akzeptabel. Als gebackene ganze Banane mit Schoko-Butter-Anteil von mindestens 60% geht auch noch. Bis zu drei Bananen im Jahr, "straight" und ohne Schale ist auch genehmigt. Alles andere ist eine verdammenswerte Irrelehre und wird von der Obstinquisition verfolgt. Ach ja die Traditionen. Ich denke gerne am Omas Apfelkuchen. Meine Schwester backt ihn ja manchmal nach dem Rezept - aber es sind nicht Omas Äpfel, es ist nicht Omas Ofen und es ist auch nicht mehr mein Kindergaumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Man hat mir erzählt, dass inzwischen auch Rosinen in Rosinenkuchen nix mehr zu suchen haben. Werden lt. mir bekannter Kindergärtnerin mit Vorliebe rausgepult. "Bananenfrei" kann von mir aus das neue "Ohne Gluten und Gene" werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Zu den Zeiten als ich noch Hefeteig nach Rezept gemacht habe, hatte ich 4 verschiedene Teige für Apfelkuchen. Ein einziges Mal ist es mir gelungen, daß meine Frau meinte er wäre so wie bei ihrer Oma (die nie ein Rezept verwendet hat). Ich habe mir leider nicht notiert, welches der 4 Rezepte es war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Zu den Zeiten als ich noch Hefeteig nach Rezept gemacht habe, hatte ich 4 verschiedene Teige für Apfelkuchen. Ein einziges Mal ist es mir gelungen, daß meine Frau meinte er wäre so wie bei ihrer Oma (die nie ein Rezept verwendet hat). Ich habe mir leider nicht notiert, welches der 4 Rezepte es war. Und dann kannste nich mal sicher sein, ob es nicht am Wetter lag. Letztens ist mir endlich mal der Nudelteig so perfekt gelungen, dass es perfekt durch die Pastequetsche flutschte. Beim nächsten Mal wieder großer Mist, trotz gleichen Rezepts. Im astrologischen Mondkalender dick markiert: "bad noodle day" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Man hat mir erzählt, dass inzwischen auch Rosinen in Rosinenkuchen nix mehr zu suchen haben. Werden lt. mir bekannter Kindergärtnerin mit Vorliebe rausgepult. "Bananenfrei" kann von mir aus das neue "Ohne Gluten und Gene" werden. Rosinen - das fällt bei mir unter Obstsplatter. Lauert hier nicht noch irgendwo der Thread über kulinarische Untiefen von LJS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Ich kann Hefeteig aus dem Effeff, da kann mir normalerweise weder das Wetter noch der Mond in die Parade fahren. Aber Omas Apfelkuchen ist anscheinend nicht wiederholbar. Spielt bei uns allerdings auch kaum noch eine Rolle. Oma hat Hefeböden mit Äpfeln belegt - meine Kinder mögen lieber die rheinische Appeltaat besser bekannt als "Riemchenkuchen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 sehrfrühaufsteh ich mach mal Tee Gestern Abend hatte ich einen Portwein, der tatsächlich aus reben war, die 2006 in Berlin gewachsen sind. Schmeckte sogar richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Huch, immer noch keiner wach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Jetzt schneit es in Berlin ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Verschlafen rein schlurf... Guten Morgen, gibts schon Kaffee? Na gut, ich setz einen an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Tee ist noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Tee? Doch nicht zum Frühstück! Frag mich zur Brotzeit noch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Guten Morgääähn! Frühstück? Hier ist auch alles verschneit. Das Schnee-Räum-Kommando tobt sich draußen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Wieso seid ihr eigentlich am Wochenende alle so früh wach? Ich war um 8.30h kurz davor, den Nachbarsjungen zu erschießen, er hat den 1cm Schnee gefühlte 2h mit der Schneeschippe weggekratzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Wieso seid ihr eigentlich am Wochenende alle so früh wach? Ich war um 8.30h kurz davor, den Nachbarsjungen zu erschießen, er hat den 1cm Schnee gefühlte 2h mit der Schneeschippe weggekratzt. Ich sag nur : Gänse ... Wenn die Biester um 7 Uhr morgens anfangen vor dem Schlafzimmerfenster zu hupen, ist Essig mit schlafen *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Wieso seid ihr eigentlich am Wochenende alle so früh wach? Ich war um 8.30h kurz davor, den Nachbarsjungen zu erschießen, er hat den 1cm Schnee gefühlte 2h mit der Schneeschippe weggekratzt. Senile Bettflucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Wieso seid ihr eigentlich am Wochenende alle so früh wach? Ich war um 8.30h kurz davor, den Nachbarsjungen zu erschießen, er hat den 1cm Schnee gefühlte 2h mit der Schneeschippe weggekratzt. Senile Bettflucht Jetzt hör aber auf. Gegen mich bist du ja noch ein junger Mensch und ich wache nie so bald auf. Die Rollos am Fenster öffnen sich um 7.00h, das tangiert mich in aller Regel überhaupt nicht. Um 8.00h bin ich (meistens) wach. Allerdings ist der Vormittag spürbar kürzer (und je nach Plan) manchmal zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Huch, immer noch keiner wach!Hey, es ist Sonnabend. Quasi der einzige freie Tag der Woche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Kann mir einer sagen, warum bei einer Suche nach "Milchkaffee mit Schokolade" DAS hier als Bild angezeigt wird?? "Marmorette": die Fellfarbnuance - schwarz mit (silber)grau wird als "Marmorette" bezeichnet. Auch z.B. bei Kaninchen. Milchkaffee mit Schokolade auch (gibt auch nen Fertigpudding diesen Namens). bearbeitet 23. Januar 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Zurück aus matsch und Schnee, uahhhhhhhhh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Man hat mir erzählt, dass inzwischen auch Rosinen in Rosinenkuchen nix mehr zu suchen haben. Werden lt. mir bekannter Kindergärtnerin mit Vorliebe rausgepult. "Bananenfrei" kann von mir aus das neue "Ohne Gluten und Gene" werden. Wobei, "ohne Gene" will ich nciht wirklich essen. Das ist ja entweder reine Chemie oder Stein/Sand etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Wieso seid ihr eigentlich am Wochenende alle so früh wach? Ich war um 8.30h kurz davor, den Nachbarsjungen zu erschießen, er hat den 1cm Schnee gefühlte 2h mit der Schneeschippe weggekratzt. Ich musste, ich hatte einen Lehrgang zu halten. Der Weg von der Wohnung zum Auto (nur über die Straße) war noch etwas rutschig, ansonsten ging es gut. Jetzt bin ich zuhause, habe geputzt udn gebadet und genieße das bisschen Rest-Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts