Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Wobei, "ohne Gene" will ich nciht wirklich essen. Das ist ja entweder reine Chemie oder Stein/Sand etc.

Noch schlimmer ist "atomfrei". Kannst Du Dir vorstellen, was mit einer Banane oder Rosine passiert, wenn man aus sämtlichen Atome entfernt? Da ist nicht mehr viel übrig. Da ist das amerikanische "nuclear free" schon etwas besser: da werden die Atome der Banane nur entkernt. Obwohl, von Elektronen alleine kann man auch nicht leben.

Ich bin heute alleine zu Hause (ausser der Katze), es ist draussen kalt und nass (Dauerregen seit drei Tagen), und habe mir gerade die kalten Reste vom Quiche Lorraine mit einer Tasse Kaffee zum Frühstück reingezogen.

Zum Mittagessen stelle ich hier mal Rührei mit Speck, Zwiebeln und Paprika im Speck angebraten, und Rösti hin.

Tee dampft, ab an den Schreibtisch

Um die Zeit könnte ich nicht arbeiten ....... konnte es nie. Ich war immer eine Eule, die allerdings 40 Jahre zu einer gemäßigten Lerche "umerzogen war". Aber seit der Pensionierung schlägt die ursprüngliche Veranlagung wieder voll durch.

Bin immer lerchmäßig am Schreibtisch, Schnee ist futsch, also heute kein Langlauf

Bin immer lerchmäßig am Schreibtisch

Ich hatte mal so einen britischen Kollegen. Wir haben meetings immer auf 11h angesetzt, da war er noch wach und ich schon.

PS: Heute ist Sonntag!

bearbeitet von gouvernante

GL 449, grauenhaft. Das verdirbt schon ein wenig die Sonntagsfreude.

Mein GL liegt noch im Auto. Ich kenne die Nummer nicht. Was ist es??

hier: http://i.ytimg.com/vi/xb4u2yOmDTQ/maxresdefault.jpg

Das gab es ja schon (mindestens) im alten GL. Ich habe zwar keinen entsprechenden Titel im Kopf, ist aber sicher nicht das einzige Lied mit Text von M.L. Thurmair, das nicht zu meinen Lieblingen zählt. (Angeblich hat sie sich ja auch sehr dagegen gewehrt, dass aus ihren Texten "die Söhne" und "die Brüder" verbannt worden sind. Allerdings: bei 449 missfällt mir mehr die Melodie.

Das gab es ja schon (mindestens) im alten GL. Ich habe zwar keinen entsprechenden Titel im Kopf, ist aber sicher nicht das einzige Lied mit Text von M.L. Thurmair, das nicht zu meinen Lieblingen zählt. (Angeblich hat sie sich ja auch sehr dagegen gewehrt, dass aus ihren Texten "die Söhne" und "die Brüder" verbannt worden sind. Allerdings: bei 449 missfällt mir mehr die Melodie.

Der Text ist ok. Aber die Musik ist grottig. Daß sowas ins neue Gotteslob übernommen wurde, zeigt, was von der Kommissionsarbeit zu halten ist. Musiker hatten da nicht viel zu sagen. - Um jetzt nicht völlig abzuschweifen, lasse ich verlauten, daß ich einen höchst frommen Rosè vor mir habe, aus Loreto.

bearbeitet von kam

Trübes Wetter heute! Am besten weiterschlafen. Alternativ: eine Tasse Kaffee! Hier für alle!

Ich stelle mal wieder frischen Kaffee hin - der alte war eh leer.

Super! Gibt es eigentlich eine Statistik, dass in den Zeiten der Januardepression, die Verabschiedungsrate im Forum höher ist als in anderen Zeiten?

Super! Gibt es eigentlich eine Statistik, dass in den Zeiten der Januardepression, die Verabschiedungsrate im Forum höher ist als in anderen Zeiten?

Ergänzende Frage: Wenn sich die mentalen Kapazitäten vo Forum verabschieden aber die Körperdrohne noch Buchstaben tippen kann - muss man dann eine Teilverabschiedung schreiben? Oder sowas wie "Bin mental beim Angeln"?

Ergänzende Frage: Wenn sich die mentalen Kapazitäten vo Forum verabschieden aber die Körperdrohne noch Buchstaben tippen kann - muss man dann eine Teilverabschiedung schreiben? Oder sowas wie "Bin mental beim Angeln"?

Interessanter Gedanke. Im alten China demonstrierten die Philosophen ihre Abneigung gegen das System in dem sie angeln gingen. Dieses Zeichen wurde verstanden, änderte aber nichts.

Interessanter Gedanke. Im alten China demonstrierten die Philosophen ihre Abneigung gegen das System in dem sie angeln gingen. Dieses Zeichen wurde verstanden, änderte aber nichts.

Gabs sowas ähnliches nicht auch in der deutschen Geschichte, nur dass da die Beamten "angeln" gingen? (was dann etwas bewirkte)

Was ist denn da hier für ein Gemunkel über Verabschiedungen? Wer ist nun weg und wer noch da? Wird das irgendwo dokumentiert?

Ist der Kater wirklich weg???

Was ist denn da hier für ein Gemunkel über Verabschiedungen? Wer ist nun weg und wer noch da? Wird das irgendwo dokumentiert?

Wer weiß? Wir sollten mal durchzählen.

Also um 13.17 Uhr war er noch da. Maunzte allerdings irgendwas von weg sein. Ob sich das auf den Thread, das Forum oder Europa bezog, blieb unklar.

Wir können ja etwas Katzenfutter ins Kaffee stellen, um ihn anzulocken. Das muss aber jemand anders machen, weil der Kater 1. böse zu mir war und 2. mein Hund das nicht erlaubt.

Also um 13.17 Uhr war er noch da. Maunzte allerdings irgendwas von weg sein. Ob sich das auf den Thread, das Forum oder Europa bezog, blieb unklar.

Wir können ja etwas Katzenfutter ins Kaffee stellen, um ihn anzulocken. Das muss aber jemand anders machen, weil der Kater 1. böse zu mir war und 2. mein Hund das nicht erlaubt.

Ich weiß nicht. Die gängigen Lockmethoden sind doch den Widerspruchgeist zu wecken. Auch das caféliche Konsumieren von Billigprodukten und/oder Lobhudeln von nicht deutschen Autos hat doch so manchen Verschreckten aus seiner Ecke gelockt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...