Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Spendiert mir jmd. Glühwein? Und verjagt die Bazillen, die mir eine Erkältung spendieren wollen?

brrr, fröstel.

Ich spendiere Dir lieber eine Hühnersuppe (da ist viel Interferon drin), mit Bourbon. Gute Besserung. bearbeitet von Baumfaeller

Ist das echt Butter? Wie schmeckt das?

Gut! Du kennst das Rezept nicht? Ist etwas aufwendiger und ich verschiebe auch gern das Rum/Apfelsaft-Verhältnis ... aber natürlich nur, weil ich einen Pampero nehme. Der ist geschmacklich sanfter und da kann man nicht so viel Apfelsaft ... :blush:

DonGato.

Heute hab' ich nen Lauf. Danke für das Rezept.

Aufwach, ins Arbeitszimmer schlurf, teekochund los gehts (Das mit dem Teekoc-Hund ist noch zu klären). Ach undüberHandballfreu!

Frage: Was macht der Bildhauer mit einem Grabstein? Er haut ihn nicht, er skulpturiert ihn nicht, welches ist das fachgerechte Verb?

anfertigen?

das ginge, ist aber noch etwas unspezifisch

Guten Morgen! Tätä, Tätä, Tätä, Bummbumm!

Hier ist (em Veedel) unangekündigt und vorzeitig der Karneval ausgebrochen. Tanzcorps, Schaubühne und Kapellen auf dem Marktplatz. Jetzt ist das schon, wie das frühzeitige Auftauchen von Osterhas und Nikolau. Obwohl ein Frühstückskölsch und etwas schunkel kann auch munter machen ...

P.S. Ach ja, Sturm hammer auch.

bearbeitet von teofilos

...

Jetzt beschwere ich mich bei Manager Diversity & Inclusion!

(Das bist Du, denn ich habe Dich gerade und einstimmig dazu gewählt und ich danke Dir, dass Du die Wahl angenommen hast).

Was ist das hier für ein einseitiger nationalistischer Kram? Hier gibt es einen Fussball-Thread, einen über Handball und beide schwappen regelmässig ins Cafe. Wo ist der Baseball-Thread? Wo der Vitico-Fan-Thread? Nicht dass ich denke, irgendjemand hier würde den Namen Victor Davalillo kennen und da ich Béisbol verachte, würde ich in beiden Threads nichts schreiben aber trotzdem! Diese Threads fehlen und es war gut, dass ich mit dem Diversity-Beauftragten darüber gesprochen habe.

DonGato.

Mann könnte auch Fuppes und Handball hier verschmelzen...

...

... Wo könnte man Sport-Themen besser - und kontroverser - diskutieren als am Stammtisch?

Dagegen

Hier in Berlin ist ein solches Sauwetter, dass ich mich gar nicht aus dem Haus traue.

und für Glühwein ist es noch zu früh!

Hier ist es sonnig und nur mäßig kalt. Das früher übliche Lichtmesstauwetter (2.2.) wird dieses Jahr wohl mangels Masse ausfallen.

bearbeitet von Elima

und für Glühwein ist es noch zu früh!

Quatsch.

Kein Quatsch - Kopfschmerzprophylaxe

Ich stimme den ostelbischen Gentlemen eindeutig zu und serviere den "British tea".

(Wem es für Muffins zu früh, die Gurkensandwiches sind delikat.)

Edit:

In Plural geändert, wir wollen als Nordelbier ja niemanden vergessen.

(Südlich der Elbe murmeln wir nicht von "Asien", sondern nur "Balkan" oder "Schwarze Berge", so ab Harburg etwa.)

bearbeitet von Shubashi

Ich stimme dem ostelbischen Gentleman eindeutig zu und serviere den "British tea".

(Wem es für Muffins zu früh, die Gurkensandwiches sind delikat.)

Fein. So ein Glück, daß ich auch ostelbisch bin, wenn auch nur wenige Meter.

Ich überlege: ist das dann rechtselbisch?

...................und das Standesamt ist am anderen Elbufer?????

bearbeitet von Elima

Richtig. Rechtselbig aber die linke Seite. Alles klar?

Richtig. Rechtselbig aber die linke Seite. Alles klar?

Ja! Ich war bis jetzt immer der Meinung, kam würde linkselbisch wohnen (über die Straßenseite hatte ich mir keine Gedanken gemacht). Vor nicht allzu langer Zeit war ich mal wieder in der Gegend, zum Brunch in einem Restaurant an der Brücke dort (also Brücke zwischen rechts- und linkselbisch). :):D

Hier ist auch Sauwetter inklusive ziemlichem Wind.

Ich habe mir über die Position zur Elbe nie viel Gedanken gemacht(links, klar links resp westlich), das einzig Wichtige ist ja linksrheinisch :wink: .

bearbeitet von mn1217

Hab eine absolute Horrorarbeit vor mir, schlimmer als Fensterputzen und sogar Bügeln: ich muss Arztrechnungen und Rezepte bei Beihilfe und Krankenkasse einreichen ..... und es eilt, sind die Rechnungen älter als ein Jahr, wird nichts mehr erstattet....... :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Gestern ist an meinem Drucker irgendetwas kaputt gegangen. Meine berater rieten von Reparatur ab. Jetzt habe ich noch 5 Farbpatronen (75€) und einen neuen Drucker mit 5 Patrone. der kostet mit Patronen nur 79,-€. Ich glaube, ich spinne!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...