Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Ich möchte jetzt mit meinem Russian Teekoc auf die Couch und den Schlaf von letzter Nacht nachholen.

Der ist gerade Tanzen ...

Jetzt muss ich doch noch mal ganz dumm nachfragen. Wo gibt es diesen Russian Teekoc(hund). Im Internet hab ich nix gefunden. Phantasiefigur oder blicke ich nicht durch. (Ursprünglich ist der ja mal aus einem meiner Beiträge entsprungen)

Am Anfang war das Wort ... Ähm ... der Lesefehler. Daraus schuf Flo ein kynologisches Meisterwerk.

Ich finde Teekoc übrigens ein schönes Wort für einen wissenschaftlichen Fake.

Dem stimme ich voll zu: Wie ist denn so die Lebenserwartung eines durchschnittlichen Teekoc? Und was frisst er am liebsten? Hat da jemand "Informationen"?

Dem stimme ich voll zu: Wie ist denn so die Lebenserwartung eines durchschnittlichen Teekoc? Und was frisst er am liebsten? Hat da jemand "Informationen"?

Leider nicht so lange, wie so mancher Thread. Und leider ist es auch so, dass die Rasse noch nicht stabil ist und daher auch noch keine FCI Nummer hat. Jedenfalls bleibt es spannend.

P.S. Im Handbuch "Dein Teekoc und Du", ISBN 3975564X, in Fachkreisen auch "Der kleine Flo" genannt, könntest Du fündig werden.

bearbeitet von teofilos

Ich sehe gerade:

Bastl, der hier seinen 100. Beitrag gefeiert hat, ist heute ganz en passant über die 200-Marke gehüpft.

Schön. :)

Und zu Deiner Frage nach der Lebenserwartung eines Teekocs: Die gleiche wie unser Forum. Schätzungsweise wird es mit diesem leben und eines (hoffentlich noch sehr fernen Tages) mit ihm untergehen.

Bis dahin lebt er, ebenso wie das Forum, von Beiträgen.

Leider nicht so lange, wie so mancher Thread. Und leider ist es auch so, dass die Rasse noch nicht stabil ist und daher auch noch keine FCI Nummer hat. Jedenfalls bleibt es spannend.

P.S. Im Handbuch "Dein Teekoc und Du", ISBN 3975564X, in Fachkreisen auch "Der kleine Flo" genannt, könntest Du fündig werden.

:):D:lol:

Ich sehe gerade:

Bastl, der hier seinen 100. Beitrag gefeiert hat, ist heute ganz en passant über die 200-Marke gehüpft.

Schön. :)

Und zu Deiner Frage nach der Lebenserwartung eines Teekocs: Die gleiche wie unser Forum. Schätzungsweise wird es mit diesem leben und eines (hoffentlich noch sehr fernen Tages) mit ihm untergehen.

Bis dahin lebt er, ebenso wie das Forum, von Beiträgen.

Hab ich auch gesehen, wollte ich aber nicht gleich kommentieren

:):D:lol:

Da muss ich wieder den Naiven geben. Was ist eine FCI-Nummer?

Hui, was sind wir heute garstig!

Wie meinst Du das?

Im Netzjargon steht das für:

"Jemand ist der Meinung, dass du zu dumm bist, um mit Wikipedia zu suchen. Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen."

Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das dem Marcellinus nicht bewußt ist.

Danke für die Erläuterung. Ich bin wirklich darauf gekommen. Und ich wusste bisher nicht, dass ich durch nachfragen nerven kann. Hab ich was gelernt.

Ich finde, jemand sollte den Wikipedia-Artikel "Hund" um die dort fehlende Rasse Teekoc ergänzen. Und für den Hund eine Wikipedia-Seite aufmachen.

Das witzige (?!?) ist: Wenn dieser "jemand" vorher ein paar Monate lang ein fleissiger Wikipedia-Helfer ist, der viele Wikipedia-Artikel verbessert und nachprüft, dann wird er dabei sicher ernst genommen. Letztens haben ein paar Journalisten absichtlich 30 schwere Fehler bei Wikipedia eingebaut. Die meisten sind drin geblieben; als sie ein paar Wochen später die Fehler wieder rausholen wollten, wurden sie angefeindet.

Danke für die Erläuterung. Ich bin wirklich darauf gekommen. Und ich wusste bisher nicht, dass ich durch nachfragen nerven kann. Hab ich was gelernt.

Lass Dich nicht durch einseitige Betrachtungen ohne Kontextbezug irritieren. Wenn, wie hier im café, in einer lockeren Diskussion mit spontanen Assoziationen und Themensprüngen, Dir jemand etwas von der Nichte von Sarkas erzählt und Du fragst nach, wer war Sarkas (der alte griechische Philosoph mit dem berühmten Spruch über Flugzeuge "Runter kommen sie alle" {Wobei bis heute gestritten wird, ob er nicht vielleicht doch U-Boote gemeint hat}) oder wer war seine Nichte (Iron, bis heute bekannt für ihre Bemerkungen, den sogenannten ironischen Bemerkungen) dann ist das Nachfragen völlig legitim und bei so einem jenseits jeder Allgemeinbildung liegenden Hundekram, dazu noch französische Abkürzung, sowieso. Wenn Du jedoch zum Beispiel in der Gladiatoren-Arena über Umweltschutz debattierst und meinst, Goldgewinnung ist völlig gefahrlos für die Umwelt da Gold durch Transmutation gewonnen wird, dann solltest Du mit einem wenig höflichen GIYF rechnen.

DonGato.

bearbeitet von DonGato
  • Like 1

Ich finde, jemand sollte den Wikipedia-Artikel "Hund" um die dort fehlende Rasse Teekoc ergänzen. Und für den Hund eine Wikipedia-Seite aufmachen.Das witzige (?!?) ist: Wenn dieser "jemand" vorher ein paar Monate lang ein fleissiger Wikipedia-Helfer ist, der viele Wikipedia-Artikel verbessert und nachprüft, dann wird er dabei sicher ernst genommen. Letztens haben ein paar Journalisten absichtlich 30 schwere Fehler bei Wikipedia eingebaut. Die meisten sind drin geblieben; als sie ein paar Wochen später die Fehler wieder rausholen wollten, wurden sie angefeindet.

Super Idee. Wirklich. Nur mangelt es im Netz manchmal am Humor. So was wie die Steinlaus im Pschyrembel hätte Probleme.

Ich dache bisher,
sei eine Katze. Oder ein Bär? Ein Eselchen gar? Jedenfalls ein sehr wandelbares Tier.
Nein, "Der kleine Flo" ist das "Stowasser" unter dem "Kleine Haie".

Super Idee. Wirklich. Nur mangelt es im Netz manchmal am Humor. So was wie die Steinlaus im Pschyrembel hätte Probleme.

Erinnert mich an eine kleine Geschichte. In der Schweiz ist Sichtbeton-Bauweise besonders fancy und eine Betonwand sieht meistens so ähnlich aus. Da frag mich jemand, woher die Löcher kommen ... Ich nahm seine Frage nicht ernst und sagte "Betonwürmer" - Er nahm aber meine Antwort ernst.

DonGato.

Erinnert mich an eine kleine Geschichte. In der Schweiz ist Sichtbeton-Bauweise besonders fancy und eine Betonwand sieht meistens so ähnlich aus. Da frag mich jemand, woher die Löcher kommen ... Ich nahm seine Frage nicht ernst und sagte "Betonwürmer" - Er nahm aber meine Antwort ernst.

DonGato.

Ich dachte mir das Du das auch kannst ;)

DonGato.

Im Land des Emmentalers...

Betonwürmer, Steinlaus usw kenne ich natürlich, aber da ist nun schon wieder was Neues. GIYF. Ich werde mal bei Wiki nachgucken. Vielleicht entgehe ich einer Rüge.

Gogle is your friend. Das is ja wie Wiki ist dein freund. Ich bin noch nicht so Suchmaschinenaffin. Kann ja noch werden.

Betonwürmer, Steinlaus usw kenne ich natürlich, aber da ist nun schon wieder was Neues. GIYF. Ich werde mal bei Wiki nachgucken. Vielleicht entgehe ich einer Rüge.

Erst mal Glückwunsch zum Titel!

GIYF = Google is your friend

Ich halte nicht viel von Verweisen.

bearbeitet von teofilos

Herr Wolff, was halten Sie von Spanien?

So gut, wie alles!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...