DonGato Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Wann wurden aus den couch potatos die mouse potatos? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Wann wurden aus den couch potatos die mouse potatos? DonGato. Mouse Kartoffel! Was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Wann wurden aus den couch potatos die mouse potatos? DonGato. Mouse Kartoffel! Was ist das? Als erstes fallen mir Bratkartoffeln ein... statt Speck gewürfelter Mäuse-Schinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Mouse Kartoffel! Was ist das? Was sind Sofa-Kartoffeln? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Als erstes fallen mir Bratkartoffeln ein... statt Speck gewürfelter Mäuse-Schinken Zweifelsohne eine schöne kulinarische Näherung, aber bitte mit mice bacon. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Hier ist Kaffee für alle! Bastl, welchen Tee bevorzugst du zum Frühstück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Bin gerade aus der Küche gekommen. Es ist Darjeeling. Immer mit etwas Milch, nie Zucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Milch? Kuh oder Bär? Bei mir ist Zucker gefragt, aber keine Milch. Das haben sogar meine schottischen Freunde akzeptiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Immer Q. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Immer Q. Da muss ich an die quasiallmächtige Zivilisation der Q aus Star Trek denken. Aber auch dieses Q ist lehrreich und geistig nahrhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Sind Teetrinker Frühaufsteher?Ich starte lieber hiermit in den Tag.Heute Nacht, weil schlaflos, las ich, wie noch im 19. Jahrhundert in Irland geschlafen wurde, nämlich eng: "Sie legten sich sittsam und in der richtigen Reihenfolge nieder: die älteste Tochter an der Wand, die von der Tür am weitesten entfernt ist, dann alle Schwestern ihrem Alter nach, dann nacheinander Mutter, Vater und die Söhne, und schließlich die Fremden, seien es Straßenhändler, Schneider oder Bettler." (Ernst Peter Fischer: Durch die Nacht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Kleines Quiz am Morgen: In welcher Sprache zelebriert der Bischof in diesem Video? https://youtu.be/E6frnUl7X0A?t=448 bearbeitet 1. Februar 2016 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Kleines Quiz am Morgen: In welcher Sprache zelebriert der Bischof in diesem Video? https://youtu.be/E6frnUl7X0A?t=448 dialektgefärbtes Latein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Kleines Quiz am Morgen: In welcher Sprache zelebriert der Bischof in diesem Video? https://youtu.be/E6frnUl7X0A?t=448 dialektgefärbtes Latein? Das ist jetzt auch ein bisschen einfach, da steht ja schon drunter, wann und wo das stattfand. Wo ich jetzt irgendeine Eucharistiefeier im ladinischen oder rätoromanischen Sprachraum sicher identifizieren könnte, bin ich mir keineswegs sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Nein, Hundebesitzer sind Frühaufsteher. Wenn sie dann einen Teekoc haben, der nach der Rückkehr vom "Morning walk" auf einem anständigen Darjeeling besteht, zeigt das nur, das beide zudem einen kultivierten Lebensstil praktizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Nein, Hundebesitzer sind Frühaufsteher. Wenn sie dann einen Teekoc haben, der nach der Rückkehr vom "Morning walk" auf einem anständigen Darjeeling besteht, zeigt das nur, das beide zudem einen kultivierten Lebensstil praktizieren. Hunde passen sich an. Keiner meiner Hunde in all den Jahren war Frühaufsteher oder Frühaufsteherin. Wozu sollte ich dann Frühaufsteher werden? Pst! Er schläft noch. bearbeitet 1. Februar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Nein, Hundebesitzer sind Frühaufsteher. Wenn sie dann einen Teekoc haben, der nach der Rückkehr vom "Morning walk" auf einem anständigen Darjeeling besteht, zeigt das nur, das beide zudem einen kultivierten Lebensstil praktizieren. Gainsborough - ohne Warnung, am frühen Morgen, vor dem dritten Kaffee ... Ach ja, es ist Montag. DonGato. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Guten Morgen! Kaffee und Erkältungstee bitte! *schnieef* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Ich liebe dieses Bild - in knapp zwei Wochen London bin ich schätzungsweise 8 mal in die National Gallery gerannt. Turner, Constable, Mr und Mrs Hallett sowie natürlich Rembrandt konnten sich meiner Aufdringlichkeit kaum erwehren. Damals gab es noch keine Handys, sonst könnte ich Dir die Version zeigen, auf der dieser Hund fehlt - das war, als sie ihn gerade auf mich hetzten, damit ich endlich verschwinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Ich liebe dieses Bild - in knapp zwei Wochen London bin ich schätzungsweise 8 mal in die National Gallery gerannt. Turner, Constable, Mr und Mrs Hallett sowie natürlich Rembrandt konnten sich meiner Aufdringlichkeit kaum erwehren. Damals gab es noch keine Handys, sonst könnte ich Dir die Version zeigen, auf der dieser Hund fehlt - das war, als sie ihn gerade auf mich hetzten, damit ich endlich verschwinde. National Gallery hat einen Suchtfaktor. Aus der Periode bevorzuge ich allerdings Goya - wobei so viel unterscheidet er sich inhaltlich nicht vom Kathastrophen-Maler Turner. Da gibt es eine Serie von Bildern "Zur Volksbelustigung": Ein paar Kneipenschlägereien, Bilder aus dem Irrenhaus, Schiffbruch etc ... Das war die Bild-Zeitung des damaligen Zeit. Doch gibt es auch Unterschiede zwischen Goya und Turner. Mit "Desastres de la Guerra" führt Goya eine politisch angeklagt und bezieht eine klare humanistische Position. Das ist mir von Turner nicht bekannt. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Ich liebe dieses Bild - in knapp zwei Wochen London bin ich schätzungsweise 8 mal in die National Gallery gerannt. Turner, Constable, Mr und Mrs Hallett sowie natürlich Rembrandt konnten sich meiner Aufdringlichkeit kaum erwehren. Damals gab es noch keine Handys, sonst könnte ich Dir die Version zeigen, auf der dieser Hund fehlt - das war, als sie ihn gerade auf mich hetzten, damit ich endlich verschwinde. National Gallery hat einen Suchtfaktor. Aus der Periode bevorzuge ich allerdings Goya - wobei so viel unterscheidet er sich inhaltlich nicht vom Kathastrophen-Maler Turner. Da gibt es eine Serie von Bildern "Zur Volksbelustigung": Ein paar Kneipenschlägereien, Bilder aus dem Irrenhaus, Schiffbruch etc ... Das war die Bild-Zeitung des damaligen Zeit. Doch gibt es auch Unterschiede zwischen Goya und Turner. Mit "Desastres de la Guerra" führt Goya eine politisch angeklagt und bezieht eine klare humanistische Position. Das ist mir von Turner nicht bekannt. DonGato. Turner Kathastrophenmaler? Da muss man erst mal drauf kommen. Insbesondere, wenn man sich seine Deutschlandreise betrachtet. Nun gut. Goya fände ich auch gut, wenn er nicht politisch gewesen wäre. Ich mag seinen karikierenden Stil, den ich auch gerne beherrschen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Gute Güte, wer geht denn ins Museum, um Inhalte zu sehen? Mr Turner hat wenigstens so viel Farbe aufgetragen, dass es alles nicht mehr so drastisch ist und man denken konnte, die englischen Licht- und Wetterverhältnisse seien schon erstaunlich. Deswegen habe ich auch eine Abneigung gegen Länder mit zuviel Sonnenschein, meistens ist alles gleich so hell und klar. Das liegt einem Norddeutschen nicht. In die Goya-Abteilung bin ich nur mit Sonnenbrille. Dann konnte ich mir immer noch sagen, dass mein Deprimiertsein von der Düsternis kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Gute Güte, wer geht denn ins Museum, um Inhalte zu sehen? Mr Turner hat wenigstens so viel Farbe aufgetragen, dass es alles nicht mehr so drastisch ist und man denken konnte, die englischen Licht- und Wetterverhältnisse seien schon erstaunlich. Deswegen habe ich auch eine Abneigung gegen Länder mit zuviel Sonnenschein, meistens ist alles gleich so hell und klar. Das liegt einem Norddeutschen nicht. In die Goya-Abteilung bin ich nur mit Sonnenbrille. Dann konnte ich mir immer noch sagen, dass mein Deprimiertsein von der Düsternis kommt. England in bunt. Da wäre doch Hockney was für Dich? Wobe Desastres de la Guerra und Sonnenbrille bringe ich nicht zusammen. P.S. Hell, klar und warm finde ich gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Gute Güte, wer geht denn ins Museum, um Inhalte zu sehen? Mr Turner hat wenigstens so viel Farbe aufgetragen, dass es alles nicht mehr so drastisch ist und man denken konnte, die englischen Licht- und Wetterverhältnisse seien schon erstaunlich. Deswegen habe ich auch eine Abneigung gegen Länder mit zuviel Sonnenschein, meistens ist alles gleich so hell und klar. Das liegt einem Norddeutschen nicht. In die Goya-Abteilung bin ich nur mit Sonnenbrille. Dann konnte ich mir immer noch sagen, dass mein Deprimiertsein von der Düsternis kommt. Turner, wie viele andere Maler seiner Zeit, hat die Farben gesehen, die er gemalt hat. Anfang 1800-irgendwann war eine schwerer Vulkanausbruch. Mit dem ganzen Staub in der Atmosphäre gab es diese kitschigen, sehr bunten Sonnenuntergänge wirklich und es gab dieses spezielle Licht (wegen der Streuung). DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts