asia Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Oh Mann, seid ihr heute kultiviert! *michmitmeinemKaffeeindenhinterstenSesselverkriech* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Ist nur eine weitere unpassende Metapher, für Dinge die mir auf's Gemüt schlagen. (Goya hat interessante und v.a. notwendige Sachen gemalt. Mein Spanier wäre aber El Greco.) PS Und wenn DonGato jetzt mal kurz weglesen würde, oder zumindest nicht böse wird: ich gestehe, dass ich mich an die Goya-Sachen in der NG kaum erinnere, außer vage ein paar Porträts. Wenn man mich fragen würde, kenne ich Goya v.a. von Reproduktionen, und diese Dinge faszinieren mich eher intellektuell; der "Schlaf der Vernunft" ist z.B. genial. Die NG ist für mich vor allem Rembrandt und die genannten Engländer, danach die Italiener (v.a. Tizian) und ein paar Holländer (aber nicht den mit den ganzen dicken Frauen.) Edit: @asia Aber nicht den kultivierten Lederohrensessel dahinten! Da steht schon meine Teetasse und die Zigarrenkiste. Und wo ist die Karaffe mit dem Vintage Port geblieben? bearbeitet 1. Februar 2016 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Um Goya zu sehen sollte man nicht in die National Gallery gehen, sondern auf die Wiese (Prado, Madrid). Was den Griechen angeht, unbedingt Toledo besuchen. DonGato. postdata: Karaffe mit dem Vintage Port? Du solltest Dich nicht wundern, wenn Du Wertsachen unbeaufsichtigt liegen lässt, dass diese verschwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 @asia Aber nicht den kultivierten Lederohrensessel dahinten! Da steht schon meine Teetasse und die Zigarrenkiste. Ätsch zu langsam! *michtiefindenSessellümmel* Hättste mal nicht so lange rumschwadroniert... Du glaubst doch nicht, dass ich das angewärmte Leder wieder verlasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 postdata: Karaffe mit dem Vintage Port? Du solltest Dich nicht wundern, wenn Du Wertsachen unbeaufsichtigt liegen lässt, dass diese verschwinden. Like This Jaaa, das ist typisch: ich darf den ganzen steinharten Wachs vom Korken abprokeln und mir in den den Finger säbeln, dann habe ich alles vorsichtig umgefüllt und wenn man mal eben ein Pflaster sucht nach dieser Sabrage für Arme, ist die Karaffe weg! Ich hätte Euch ja was abgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Ist nur eine weitere unpassende Metapher, für Dinge die mir auf's Gemüt schlagen. (Goya hat interessante und v.a. notwendige Sachen gemalt. Mein Spanier wäre aber El Greco.) PS Und wenn DonGato jetzt mal kurz weglesen würde, oder zumindest nicht böse wird: ich gestehe, dass ich mich an die Goya-Sachen in der NG kaum erinnere, außer vage ein paar Porträts. Wenn man mich fragen würde, kenne ich Goya v.a. von Reproduktionen, und diese Dinge faszinieren mich eher intellektuell; der "Schlaf der Vernunft" ist z.B. genial. Die NG ist für mich vor allem Rembrandt und die genannten Engländer, danach die Italiener (v.a. Tizian) und ein paar Holländer (aber nicht den mit den ganzen dicken Frauen.) Edit: @asia Aber nicht den kultivierten Lederohrensessel dahinten! Da steht schon meine Teetasse und die Zigarrenkiste. Und wo ist die Karaffe mit dem Vintage Port geblieben? Für intellektuelle Reize genügt natürlich eine Reproduktion. Wenn das Werk allerdings Dich anschauen soll musst Du schon davor stehen. Anbei mein Lieblings-Goya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Für intellektuelle Reize genügt natürlich eine Reproduktion. Wenn das Werk allerdings Dich anschauen soll musst Du schon davor stehen. Anbei mein Lieblings-Goya Ist immer so ein Überraschungseffekt mit den Künstlern, die durch die Zeit reisen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Für intellektuelle Reize genügt natürlich eine Reproduktion. Wenn das Werk allerdings Dich anschauen soll musst Du schon davor stehen. Anbei mein Lieblings-Goya Ist immer so ein Überraschungseffekt mit den Künstlern, die durch die Zeit reisen. DonGato. Vielleicht reisen manche nicht. Sie schlafen ein und wachen als eine Andere wieder auf. P.S. Der Plot ist nicht von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Jaaa, das ist typisch: ich darf den ganzen steinharten Wachs vom Korken abprokeln und mir in den den Finger säbeln, dann habe ich alles vorsichtig umgefüllt und wenn man mal eben ein Pflaster sucht nach dieser Sabrage für Arme, ist die Karaffe weg! Ich hätte Euch ja was abgegeben. Die ganze Karaffe haben vs. etwas davon bekommen ... Lass mich nachdenken, was besser ist ... Was man hat, hat man und ob man etwas bekommt ist eine unsichere Sache. Mein Vorschlag: Ich geb Dir etwas ab. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Was man hat, hat man und ob man etwas bekommt ist eine unsichere Sache. Zustimm. Was nicht Dein ist, lass nicht liegen, es könnt' so leicht ein anderer kriegen. Das wusste schon meine Oma. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Und ich fürchtete schon für "Nur selber saufen macht Blau" wegen Unkultiviertheit gesteinigt zu werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Und ich fürchtete schon für "Nur selber saufen macht Blau" wegen Unkultiviertheit gesteinigt zu werden Achtung! Franks Avatar kann Epilepsien auslösen. Nicht zu lange draufgucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Und ich fürchtete schon für "Nur selber saufen macht Blau" wegen Unkultiviertheit gesteinigt zu werden Achtung! Franks Avatar kann Epilepsien auslösen. Nicht zu lange draufgucken. Bei grün bekommem hier viele Schaum vorm Mund, ich weis bearbeitet 1. Februar 2016 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Und ich fürchtete schon für "Nur selber saufen macht Blau" wegen Unkultiviertheit gesteinigt zu werden Achtung! Franks Avatar kann Epilepsien auslösen. Nicht zu lange draufgucken. Danke. Ich dachte, ich bin hier der einzige, dem es so geht. Können optische Eindrücke Augenkrebs auslösen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Sind Teetrinker Frühaufsteher? Ich starte lieber hiermit in den Tag. Heute Nacht, weil schlaflos, las ich, wie noch im 19. Jahrhundert in Irland geschlafen wurde, nämlich eng: "Sie legten sich sittsam und in der richtigen Reihenfolge nieder: die älteste Tochter an der Wand, die von der Tür am weitesten entfernt ist, dann alle Schwestern ihrem Alter nach, dann nacheinander Mutter, Vater und die Söhne, und schließlich die Fremden, seien es Straßenhändler, Schneider oder Bettler." (Ernst Peter Fischer: Durch die Nacht) Müssen nicht, aber können Frühaufsteher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Da weiß ich anderes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Gute Güte, wer geht denn ins Museum, um Inhalte zu sehen? Mr Turner hat wenigstens so viel Farbe aufgetragen, dass es alles nicht mehr so drastisch ist und man denken konnte, die englischen Licht- und Wetterverhältnisse seien schon erstaunlich. Deswegen habe ich auch eine Abneigung gegen Länder mit zuviel Sonnenschein, meistens ist alles gleich so hell und klar. Das liegt einem Norddeutschen nicht. In die Goya-Abteilung bin ich nur mit Sonnenbrille. Dann konnte ich mir immer noch sagen, dass mein Deprimiertsein von der Düsternis kommt. Immer daran denke. Turner Bilder haben mit dem Vulkanausbruch in Indoneseien zu tun! (Gefühlt 1816, noch nicht recherchiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Da weiß ich anderes! Eigenerfahrung oder Fremderfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Gute Güte, wer geht denn ins Museum, um Inhalte zu sehen? Mr Turner hat wenigstens so viel Farbe aufgetragen, dass es alles nicht mehr so drastisch ist und man denken konnte, die englischen Licht- und Wetterverhältnisse seien schon erstaunlich. Deswegen habe ich auch eine Abneigung gegen Länder mit zuviel Sonnenschein, meistens ist alles gleich so hell und klar. Das liegt einem Norddeutschen nicht. In die Goya-Abteilung bin ich nur mit Sonnenbrille. Dann konnte ich mir immer noch sagen, dass mein Deprimiertsein von der Düsternis kommt. Turner, wie viele andere Maler seiner Zeit, hat die Farben gesehen, die er gemalt hat. Anfang 1800-irgendwann war eine schwerer Vulkanausbruch. Mit dem ganzen Staub in der Atmosphäre gab es diese kitschigen, sehr bunten Sonnenuntergänge wirklich und es gab dieses spezielle Licht (wegen der Streuung). DonGato. Entschuldigung, das hatte ich nicht gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Sind Teetrinker Frühaufsteher? Aber immer. Können halt das Wasser nicht so lange halten. Da weiß ich anderes! Eigenerfahrung oder Fremderfahrung? Eigenerfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 und von meinen Patienten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn ihr mich mit meinem Avatar noch lasst, würde ich mal Kaffee aufsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Dein Avatar sieht eher nach einem Queen-Mary-Teascotch aus. Altes Blümchenporzellan, Toastdreiecke mit Lach und Frischkäse, Scones & Clotted Cream, etc. Oder härteren Sachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Dein Avatar sieht eher nach einem Queen-Mary-Teascotch aus. Altes Blümchenporzellan, Toastdreiecke mit Lach und Frischkäse, Scones & Clotted Cream, etc. Oder härteren Sachen. Willst du etwa behaupten das man ihn sich schönsaufen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn ihr mich mit meinem Avatar noch lasst, würde ich mal Kaffee aufsetzen Gerne. Wenn er fertig ist, bitte über dieses schreckliche Muster schütten, bis man nichts mehr davon sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts