Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Dein Avatar sieht eher nach einem Queen-Mary-Teascotch aus.

Altes Blümchenporzellan, Toastdreiecke mit Lach und Frischkäse, Scones & Clotted Cream, etc.

Oder härteren Sachen.

Willst du etwa behaupten das man ihn sich schönsaufen muss?

Ich kann von Glück reden, daß ich nicht in Schottland geboren wurde (wenn meine Eltern damals schon die Möglichkeiten von gehabt hätten, wäre das nicht unwahrscheinlich gewesen). Aber Schottland ist nunmal das Land der Whiskeys. Und die haben mehr Umdrehungen als Tee.

bearbeitet von Flo77

Entschuldigung, das hatte ich nicht gelesen

Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Ich wusste nicht einmal, dass es in Indonesien war. Ausserdem verwechsle ich den Tambora-Ausbruch immer mit den Krakatau.

DonGato.

Altes Blümchenporzellan, Toastdreiecke mit Lach und Frischkäse, Scones & Clotted Cream, etc.

Oder härteren Sachen.

Na ja, ich tippe eher auf "Fraser Green"

Die härteren Sachen sind folgende:

Thomas Fraser kidnappt mit seinem lieben Sohn, dem kleinen Simon, das Clan-Oberhaupt, Onkelchen Lord Saltoun, als er mal wieder nach Castle Dounie unterweges ist, um mit Tante Lady Lovat die Hochzeit von Nichte Amelia zu besprechen.

Wenn Onkelchen dies blöde Hochzeit nicht absagt, hängt Simon Dich am höchsten Fensterkreuz im höchsten Turm auf, sagt Thomas.

Hat er auch getan. Und wenn sie nicht gestorben ist, heult Amelia noch heute.

Bei Bannockburn und folgende standen die Frsers zwar immer schön auf der Seite Braveheart, Bruce und Haggis, wurden dafür vom alten Edward aber selbst gehörig in die Pfanne gehauen.

Ich würde lieber sowas empfehlen, die McCullochs. 800 Jahre immer auf der richtigen Seite, dafür läßt Her Majesty auch mal einen Ehren-Kilt springen.

bearbeitet von Shubashi

Meine Mutter hat den Campbells bis heute nicht das Massaker an den MacDonalds von Glencoe verziehen.

Dunkelblau mit Dunkelgrün bräuchte ich im Tartan vermutlich gar nicht erst zu versuchen.

bearbeitet von Flo77

Kannst Du bitte wieder das andere Muster als Avatar nehmen? Es war etwas dezenter.

DonGato.

Kannst Du bitte wieder das andere Muster als Avatar nehmen? Es war etwas dezenter.

DonGato.

besser?

Entschuldigung, das hatte ich nicht gelesen

Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Ich wusste nicht einmal, dass es in Indonesien war. Ausserdem verwechsle ich den Tambora-Ausbruch immer mit den Krakatau.

DonGato.

Ersterer war übrigens erheblich am Rückgang des Weinbaus in Brandenburg beteiligt.

Er könnte es auch auf echt hochländische Weise wieder frei machen: immer nur mit der Linken trinken.

(dann ist man mit der schlechten Rechten schneller am Dirk, und dann gute Nacht, Birk!)

bearbeitet von Shubashi

besser?

Deutlich weniger aggressiv. Der Kontrast Grün/Blau ist jetzt nicht mehr so hart.

Aber vielleicht könntest Du das Blau etwas dunkler machen, vielleicht ganz dunkel - bis schwarz. Damit der Kontrast nichts nicht so schwer ist, das Grün vielleicht auch schwarz? Das Rot kannst Du lassen, das sieht gut aus.

DonGato.

@Frank: Hast Du schon mal geprüft, ob Dein Design überhaupt noch frei ist?

https://www.tartanregister.gov.uk/

Grad dabei... 211 Seiten durchblätern dauert ne Zeit

bearbeitet von Frank

Wie heißt der Tartan? Habe ich das überlesen? Ich kenne nur Royal Stewart (war mein erstes Lieblingsmuster) und Black Watch (das einzige, das nicht den Namen eines Clans hat).

Wie heißt der Tartan? Habe ich das überlesen? Ich kenne nur Royal Stewart (war mein erstes Lieblingsmuster) und Black Watch (das einzige, das nicht den Namen eines Clans hat).

Wenn du meinen Avatar meinst: Augenblicklicher Name "Meiner7c" ;)

.

(dann ist man mit der schlechten Rechten schneller am Dirk, und dann gute Nacht, Birk!)

Bitte was soll das für eine Aufforderung sein?

Jetzt wird Dein Tartan richtig gut.

DonGato.

DonGato.

Danke!

Hab vor ihn erst mal so zu lassen. Fraglich ist eigentlich nur noch ob ich ihn nicht vielleicht lege... Mal testen was auf der Krawatte besser aussieht.

@Flo, So wies aussieht scheint er noch frei zu sein. Aber ob ich die 70Pfund für die Registrierung ausgeben will?

Fraglich ist eigentlich nur noch ob ich ihn nicht vielleicht lege..

Macht man das nicht mit Eiern?

*albernbin*

DonGato.

Danke!

Hab vor ihn erst mal so zu lassen. Fraglich ist eigentlich nur noch ob ich ihn nicht vielleicht lege... Mal testen was auf der Krawatte besser aussieht.

@Flo, So wies aussieht scheint er noch frei zu sein. Aber ob ich die 70Pfund für die Registrierung ausgeben will?

Bei einer Krawatte würde ich es diagonal legen. Vertikale Streifen wirken optisch selten gut.

DonGato.

.

Eine aus dem Genre "Reim Dich, oder ich fress' dich!"

(und dem inhaltlichen Sujet "Highlander - es kann nur einen geben")

*Edit: Dass "Dirk" der trad. schottische Dolch ist und "Birk" ein schottischer Vorname ist..?

bearbeitet von Shubashi

Oder härteren Sachen.

et ... et. Bitte

Überraschend früher Feierabend. Da ist doch noch Weißburgunder von Doenhoff im Kühlschrank

Weingut Dönnhoff, Nahe oder doch wieder was asiatisches?

(Ich muss offen gestehen, erst einmal Wein aus Saale-Unstrut getrunken zu haben, der war sogar ziemlich lecker. Aber wegen einer Flasche gebe ich doch so ungern ein dankbares Lästerobjekt auf, von dem ich zudem ausgiebig keine Ahnung habe. Sag doch ein kleines bisschen mehr. Ich muss nächsten Monat wieder nach Berlin, und Weißwein ist eh nur noch wenig da. Vielleicht könnte ich...ich meine, vielleicht passt der dortige Wein ja doch ganz gut zu Schweinfleisch süß-sauer?)

.

Eine aus dem Genre "Reim Dich, oder ich fress' dich!"

(und dem inhaltlichen Sujet "Highlander - es kann nur einen geben")

*Edit: Dass "Dirk" der trad. schottische Dolch ist und "Birk" ein schottischer Vorname ist..?

Daß der Dirk aus Metall sein soll ist in diesem Zusammenhang eine nicht zu unterschätzende Information. Zumal ich von Die keine "Pittermännchen-Witze" erwarte.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...