Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Sag' mal Bastl, so ein Café hält ja nur für 100 Seiten. Wäre es nicht schön danach "Bastls Weinstube" (Arbeitstitel) aufzumachen?

:dafuer:

Soll das jetzt die wenig diskrete Aufforderung gewesen sein, die letzten 38 Seiten dieses Cafés möglichst schnell voll zu bekommen?

Soll das jetzt die wenig diskrete Aufforderung gewesen sein, die letzten 38 Seiten dieses Cafés möglichst schnell voll zu bekommen?

Ich glaube nicht, dass Bastl bis zur Eröffnung des "Neuen Cafés" schweigen wird.

Hmmm, am Vormittag bräuchte ich ein Café und abends die Weinstube. Aber das ist wohl zu schwierig.

Hmmm, am Vormittag bräuchte ich ein Café und abends die Weinstube. Aber das ist wohl zu schwierig.

Im RL gibt es so was. Am Rhein, an der Mosel, an der Ahr ...

Und in Frankreich ist es auch nicht klar auszumachen, wo die Linie ist.

bearbeitet von teofilos

Vor allem serviert er ja auch hier einen leckeren Tee, und erst abends den Wein.

Apropos, heute vom Samowar...

Apropos 2: hier werden generell zuwenig Teeküchenutensilien vorgestellt, obwohl ich mich ja schon gestern um praktische schottische Metallwaren bemüht habe.

Dieser Teekessel wäre wirklich was für mein kindisches Gemüt....

bearbeitet von Shubashi

Vor allem serviert er ja auch hier einen leckeren Tee, und erst abends den Wein.

Apropos, heute vom Samowar...

Apropos 2: hier werden generell zuwenig Teeküchenutensilien vorgestellt, obwohl ich mich ja schon gestern um praktische schottische Metallwaren bemüht habe.

Dieser Teekessel wäre wirklich was für mein kindisches Gemüt....

... und Trinkschokolade von einem Mädchen serviert.

Nun liebe Forengemeinde! Wählt selber. Säufernase oder Biedermädchen?

Säufernase? Ich weiß ja, wer sich hier schon beim Anblick einer Schneekugel den Schüttelfrost holt.

Das ist einfach ein taigawindgewohnter Sohn des Volkes, kein verzärteltes Püppchen, das der migränegeplagten Madame die Schokolade im Salon aufträgt.

Na, Ihr kaffeetrinkendes Bürgervolk, hier ein ehrlicher Schluck aus der Satteltasche, trink, Brüderchen!

bearbeitet von Shubashi

Niemand hindert Dich, in der Katakombe auch noch eine Weinstube aufzumachen - solange ich sie nicht immer auf- und zusperren muß...

Niemand hindert Dich, in der Katakombe auch noch eine Weinstube aufzumachen - solange ich sie nicht immer auf- und zusperren muß...

Da gibt es berufenere Weinkenner als mich ........ und eigentlich wollte ich nie ein Geschäft......

Kommt jetzt die "Goldene Regel"?

Säufernase? Ich weiß ja, wer sich hier schon beim Anblick einer Schneekugel den Schüttelfrost holt.

Das ist einfach ein taigawindgewohnter Sohn des Volkes, kein verzärteltes Püppchen, das der migränegeplagten Madame die Schokolade im Salon aufträgt.

Na, Ihr kaffeetrinkendes Bürgervolk, hier ein ehrlicher Schluck aus der Satteltasche, trink, Brüderchen!

Dich nehm' ich mal zu den Roaring 40s mit, Burschi. Dann darfst Du gerne mal Ordonanz machen.

Aber nur, wenn wir dann auch ganz bis zu den Shivering 70s runterfahren und dort Biwak machen.

I have the boat, i make the rules!

P.S. Kälte ist nicht gleich Kälte. Norddeutsche Schmuddelschietwetternasskälte ist etwas anderes wüstentrockene Polarkälte.

Das ist Dein Boot!!!

Okay, Deine Regeln, 100%.

Meine Qualifikation: Steward (Bar und Vorspeisen), Sani, Schutz der Landungsteams vor agressiven Pinguinen.

(Ich muss nur meine Termine organsieren, ein paar Monate kann ich bestimmt freischaufeln. Konto für die Heuer per PM)

bearbeitet von Shubashi

Das ist Dein Boot!!!

Okay, Deine Regeln, 100%.

Meine Qualifikation: Steward (Bar und Vorspeisen), Sani, Schutz der Landungsteams vor agressiven Pinguinen.

(Ich muss nur meine Termine organsieren, ein paar Monate kann ich bestimmt freischaufeln. Konto für die Heuer per PM)

Soso, Du bewirbst Dich also für die Position als Barkeeper. Dann zeig Dein Können und erkläre mir, wieviel Angostura darf maximal in einem "Death in the Afternoon" sein?

DonGato.

Herjeh, an Bord von Teo's Schiff wird vermutlich überwiegend Kölsch getrunken, da fällt nicht mal auf, ob das mit Gletscherwasser von Innen oder Außen gekühlt wurde.

Und für die diversen Grogs nimmt der Norddeutsche eher sowas.

Und bei Eiergrog bietet man einfach einen zweiten an, dann ist der gewöhnliche Gast eigentlich nicht mehr in der Lage, sich zu beschweren.

(Aber ich rate mal: bei Angostura würe ich nie mehr als 4 dashes nehmen, falls der Gast es zum Trinken bestellt hat. Wenn es jemand seiner Katze oder seinem Pinguin verabreichen möchte, dann geht auch mehr.)

bearbeitet von Shubashi

Die Idee, Kölsch durch Gletscherwasser zu substituieren qualifiziert Dich zum Barkeeper auf Teofilos Schiff. Die geheimen Künste der noblen Bartender, wie man einen Death in the Afternoon in einen Pousse-Cafés-style Cocktail verwandet, brauchst Du dort nicht. Aber japanese three-point hart shaking beherrscht Du?

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Herjeh, an Bord von Teo's Schiff wird vermutlich überwiegend Kölsch getrunken, da fällt nicht mal auf, ob das mit Gletscherwasser von Innen oder Außen gekühlt wurde.

Und für die diversen Grogs nimmt der Norddeutsche eher sowas.

Und bei Eiergrog bietet man einfach einen zweiten an, dann ist der gewöhnliche Gast eigentlich nicht mehr in der Lage, sich zu beschweren.

(Aber ich rate mal: bei Angostura würe ich nie mehr als 4 dashes nehmen, falls der Gast es zum Trinken bestellt hat. Wenn es jemand seiner Katze oder seinem Pinguin verabreichen möchte, dann geht auch mehr.)

Herjeh! Kölsch an Bord? Wie soll das ohne Köln dran gehen? Ausserdem muss der Lagerraum für Getränke frei bleiben, die man notfalls auch als Desinfektionsmittel verwenden kann ...

bearbeitet von teofilos

Die Idee, Kölsch durch Gletscherwasser zu substituieren qualifiziert Dich zum Barkeeper auf Teofilos Schiff. Die geheimen Künste der noblen Bartender, wie man einen Death in the Afternoon in einen Pousse-Cafés-style Cocktail verwandet, brauchst Du dort nicht. Aber japanese three-point hart shaking beherrscht Du?

DonGato.

Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich glaube Shubshi hat das Wechselschichtsystem an Bord verdrängt. Gerade der Wechsel um 4 verlangt besondere Hingabe.

Kaffee, jetzt, bitte!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...