rince Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Joode Morje, hä is alles löstisch un bunt! Karneval ist ausgebrochen. Nichts passiert. Captain America ließ mich hiner sein Schutzschild. Noch zwei Stunden. Dann bin ich alleine. Alaaf Ja, schlimme Zeit gerade. *duck and cover* und hoffen, dass alles bald vorbei ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Auch von den Faschingstagen hat jeder nur 24 Stunden. Das geht vorbei, Rince. Früher konnten sie für mich gar nicht lange genug sein und wir haben die Nacht zum Tag gemacht. Tempora mutantur? Oder habe nur ich mich geändert und die Zeiten sind gleich geblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Im Raum Basel geht Fastnacht sogar noch eine Woche länger. Und wie bei den christlichen Feiertagen beschwere ich mich auch hier nicht, dass übernächste Woche Montag wegen der Balser Fastnacht frei ist, obwohl ich damit so gar nix anfangen kann. bearbeitet 5. Februar 2016 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Joode Morje, hä is alles löstisch un bunt! Karneval ist ausgebrochen. Nichts passiert. Captain America ließ mich hiner sein Schutzschild. Noch zwei Stunden. Dann bin ich alleine. Alaaf Ja, schlimme Zeit gerade. *duck and cover* und hoffen, dass alles bald vorbei ist! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Gestern wurden ja evtl lustige Düsseldorfer nicht begrüsst, nur was sagen sie: "Hellaaf"? Jedenfalls gibt es jetzt Tee, und auch die Kannen feiern Karneval. (Danke, gouvernante, auch wenn ich kein Klavier gefunden habe.) Ein Gedicht: Tarnung und Tee Die eine Kanne las so gerne Bücher die andere kam vom Planet Zücher, die dritte war sogar ein Klo, das ärgert dann die vierte so, das sie sich hüllt in Kaktustücher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Klavier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig Okay, diese Kanne hat bestimmt sogar einen Karnevalsorden für ihr Kostüm bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig So was sagt nur einer der nicht Spülen muss ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig So was sagt nur einer der nicht Spülen muss ... Das wesentliche ist für runzlige Hände unsichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig So was sagt nur einer der nicht Spülen muss ... Teekannen spült man nicht, Ihr kaffeetrinkenden Banausen! (also so was...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig So was sagt nur einer der nicht Spülen muss ... Teekannen spült man nicht, Ihr kaffeetrinkenden Banausen! (also so was...) Beim WDR ham se mal Teekannen mit Backpulver gereinigt. Das wollte ich dann mit meinem Wasserkocher auch machen. Fragt meine Frau:"Mit heißem oder mit kaltem Wasser?" Gut dass sie das gefragt hat. Der Wasserkocher war wirklich sauber und den Tisch mit dem großen Wasserfleck haben wir an unsere Nachmieter verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 KlavierGroßartig So was sagt nur einer der nicht Spülen muss ... Teekannen spült man nicht, Ihr kaffeetrinkenden Banausen! (also so was...) Shubashi, *lufthol*, Du willst mir weissmachen, dass bei Euch zu Hause eine Teekanne (Klavier) die nach dem Teekranz mit Marmelade, Pudding und Schlagsahne bekleckert ist aussen (!) nicht gereinigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Nein, als Klavier hat sich unsere diesmal nicht verkleidet, aber die sonstigen von Dir aufgeführten Utensilien könnten ihr für Rosenmontag gefallen. Als Teekuchen ist sie schließlich noch nie zum Fasching gegangen. (Und von innen ist sie selbstverständlich schwarz wie die Hölle bei Nacht...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Nein, als Klavier hat sich unsere diesmal nicht verkleidet, aber die sonstigen von Dir aufgeführten Utensilien könnten ihr für Rosenmontag gefallen. Als Teekuchen ist sie schließlich noch nie zum Fasching gegangen. (Und von innen ist sie selbstverständlich schwarz wie die Hölle bei Nacht...) Eine Fischpfanne ist auch erst richtig gut, wenn sie in der 5. Generation ungewaschen vererbt wurde. Aber etwas nicht waschen kann ein Deutscher nicht. Rember Fettfleckaffäre. bearbeitet 5. Februar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Nein, als Klavier hat sich unsere diesmal nicht verkleidet, aber die sonstigen von Dir aufgeführten Utensilien könnten ihr für Rosenmontag gefallen. Als Teekuchen ist sie schließlich noch nie zum Fasching gegangen. (Und von innen ist sie selbstverständlich schwarz wie die Hölle bei Nacht...) Eine Fischpfanne ist auch erst richtig gut, wenn sie in der 5. Generation ungewaschen vererbt wurde. Aber etwas nicht waschen kann ein Deutscher nicht. Rember Fettfleckaffäre. Ach ja das Geheimnis der Pfanne. Ich hatte mal eine Tante die hatte die beste Reibekuchenpfanne in deeee whoooleee Juniwörs. Leider verschollen und nur noch bei Percy Jackson im Bann der Kartoffel zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Shubashi, *lufthol*, Du willst mir weissmachen, dass bei Euch zu Hause eine Teekanne (Klavier) die nach dem Teekranz mit Marmelade, Pudding und Schlagsahne bekleckert ist aussen (!) nicht gereinigt wird? Wie geht es bei euch an der Kaffee-Tafel zu? Klingt eher nach der Schlacht ums kalte Buffet... bearbeitet 5. Februar 2016 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Shubashi, *lufthol*, Du willst mir weissmachen, dass bei Euch zu Hause eine Teekanne (Klavier) die nach dem Teekranz mit Marmelade, Pudding und Schlagsahne bekleckert ist aussen (!) nicht gereinigt wird? Wie geht es bei euch an der Kaffee-Tafel zu? Klingt eher nach der Schlacht ums kalte Buffet... Ich weiss, bei euch sitzen die Kindlein am Katzentisch. Wie heisst es so schön "bei uns kann man vom Boden essen. Alle werden satt." P.S. Fast was für den Schreithread: "Bin ich denn der einzige Ü50er, der noch Kinderstühlchen im Haushalt hat, ihr Dinkies!" bearbeitet 5. Februar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 ... P.S. Fast was für den Schreithread: "Bin ich denn der einzige Ü50er, der noch Kinderstühlchen im Haushalt hat, ihr Dinkies!" Was sind "Dinkies"? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 ... P.S. Fast was für den Schreithread: "Bin ich denn der einzige Ü50er, der noch Kinderstühlchen im Haushalt hat, ihr Dinkies!" Was sind "Dinkies"? DonGato. Double Income No Kids Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Wie heisst es so schön "bei uns kann man vom Boden essen. Alle werden satt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 P.S. Fast was für den Schreithread: "Bin ich denn der einzige Ü50er, der noch Kinderstühlchen im Haushalt hat, ihr Dinkies!" Was sind Kinderstühlchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Muss heißen Skilanglauf Schi lam g'lauf' geht aber auch. Mensch, ich bin auch win wenigen Stunden für länger weg. Du solltest eine Teevertretung wählen. Ich falle da aus. und die Weinstube erst. Aber ich bin nicht aus der Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Muss heißen SkilanglaufSchi lam g'lauf' geht aber auch. Mensch, ich bin auch win wenigen Stunden für länger weg. Du solltest eine Teevertretung wählen. Ich falle da aus. und die Weinstube erst. Aber ich bin nicht aus der Welt Ich auch nie so richtig. Nachfrage zum Fasten: Heil- oder Abnehmfasten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Double Income No Kids Was ist mit Sinkies? Und gibt es auch Trinkies? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts