Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Muss heißen Skilanglauf

Schi lam g'lauf' geht aber auch.

Mensch, ich bin auch win wenigen Stunden für länger weg. Du solltest eine Teevertretung wählen. Ich falle da aus.

und die Weinstube erst. Aber ich bin nicht aus der Welt

Ich auch nie so richtig.

Nachfrage zum Fasten: Heil- oder Abnehmfasten?

Beides

Nein, als Klavier hat sich unsere diesmal nicht verkleidet, aber die sonstigen von Dir aufgeführten Utensilien könnten ihr für Rosenmontag gefallen.

Als Teekuchen ist sie schließlich noch nie zum Fasching gegangen.

(Und von innen ist sie selbstverständlich schwarz wie die Hölle bei Nacht...)

Eine Fischpfanne ist auch erst richtig gut, wenn sie in der 5. Generation ungewaschen vererbt wurde. Aber etwas nicht waschen kann ein Deutscher nicht. Rember Fettfleckaffäre.

Fettfleckaffäre?

Urlaubsbeginn: Die Teestube bleibt geöffnet und heute sogar ein Glas Schaumwein.

ABER: Soeben ist das Buch mit den Beiträgen über Inge bei mir eingetroffen.

Es ist wunderschön.

Ich danke Euch allen!

Alkohol am frühen Nachmittag?

Normaler Weise nicht, aber heute ist auch bei mir ein besonderer Tag:

Schaumwein auf welchen Anlass auch immer.

:)

Na, weil vor 27min mein Urlaub begonnen hat

P.S. Fast was für den Schreithread: "Bin ich denn der einzige Ü50er, der noch Kinderstühlchen im Haushalt hat, ihr Dinkies!"

Was sind Kinderstühlchen?

:D Du hast mir gefehlt! :D

P.S. Fast was für den Schreithread: "Bin ich denn der einzige Ü50er, der noch Kinderstühlchen im Haushalt hat, ihr Dinkies!"

Was sind Kinderstühlchen?

Das.

Alkohol am frühen Nachmittag?

Normaler Weise nicht, aber heute ist auch bei mir ein besonderer Tag:

Schaumwein auf welchen Anlass auch immer.

:)

Na, weil vor 27min mein Urlaub begonnen hat

Meiner auch. Kleiner Frauen Sprint Brake (Biathlon), dann wird weiter gepackt.

Nein, als Klavier hat sich unsere diesmal nicht verkleidet, aber die sonstigen von Dir aufgeführten Utensilien könnten ihr für Rosenmontag gefallen.

Als Teekuchen ist sie schließlich noch nie zum Fasching gegangen.

(Und von innen ist sie selbstverständlich schwarz wie die Hölle bei Nacht...)

Eine Fischpfanne ist auch erst richtig gut, wenn sie in der 5. Generation ungewaschen vererbt wurde. Aber etwas nicht waschen kann ein Deutscher nicht. Rember Fettfleckaffäre.

Fettfleckaffäre?

Ganz aktuell:

"Der ewige Kampf zwischen Reinigungskräften und Kunstwerken geht in eine neue Runde. Der Schauplatz diesmal: die Philippuskirche in Mannheim."

Diesmal traf es das Werk "Behausung 6/2016" von Romana Menze-Kuhn.

PS., wegen der Irritation beim Stichwort Fettfleckaffäre: Kunstwerke von Joseph Beuys fielen gleich zweimal dem Reinigungsdrang zum Opfer. 1973 war es in Leverkusen die Badewanne, in der die Damen des SPD-Ortsvereins (ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht) die Gläser einer Fete spülten. Und in der Düsseldorfer Kunstakademie hat der Hausmeister 1988 die berühmte Fettecke generalgereinigt.

bearbeitet von Alfons

Guten Morgen. Wusste gar nicht, dass man im Urlaub so füh aufstehen muss. Aber wenn dr Zug so früh geht.

Tee bereitstell und den Teekoc streichel.

Guten Morgen. Wusste gar nicht, dass man im Urlaub so füh aufstehen muss. Aber wenn dr Zug so früh geht.

Guten Morgen *riesenpottkaffeehinstell*

Hat Dein Teekoc einen Namen? Entschuldige die Indiskretion! Ist ja sehr privat. Ich meine, ich schotte mich da auch ab. Sogar was das Geschlecht angeht.

bearbeitet von teofilos

Welcher Depp hat den Zug gebucht?

*denbastlinschutznehm*

Wenn man eine weite Strecke mit der Bahn zurücklegen will und dabei verschiedene Wünsche hat, wie z.B. "ohne (oder nur ein mal) Umsteigen", Ankunft vor Sonnenuntergang, oder was weiß ich, ist das Angebot beschränkt bis sehr beschränkt und man muss eine Kröte schlucken (mindestens).

Ich plane seit einiger Zeit eine Reise in die Vulkaneifel........ :thumbsdown:... Aber ich habe ja schon in meiner Jugend gerne mit dem "Kursbuch" gespielt (soweit ich nicht den jüngeren Brüdern "Max und Moritz" oder dergleichen vorlesen musste). Also ran an die Planung.

bearbeitet von Elima

Hat es hier im Forum jemals Berichte über unzuverlässige Züge gegeben?

Aber ich kenne das - drei Wochen vorher sieht man die günstige Verbindung, aber am Tag selbst ärgert man sich über die Uhrzeit.

*denbastlinschutznehm*

Wenn man eine weite Strecke mit der Bahn zurücklegen will und dabei verschiedene Wünsche hat, wie z.B. "ohne (oder nur ein mal) Umsteigen", Ankunft vor Sonnenuntergang, oder was weiß ich, ist das Angebot beschränkt bis sehr beschränkt und man muss eine Kröte schlucken (mindestens).

Ich plane seit einiger Zeit eine Reise in die Vulkaneifel........ :thumbsdown:... Aber ich habe ja schon in meiner Jugend gerne mit dem "Kursbuch" gespielt (soweit ich nicht den jüngeren Brüdern "Max und Moritz" oder dergleichen vorlesen musste). Also ran an die Planung.

Leider gibt es keine Nachtzüge mehr von Berlin in die Alpen. Daher der frühe Zug. Und ganz schlimm. Obwohl der Zug 10min bei Bitterfeld mit der Ansage "technisches Problem, vielleicht Zugtausch erforderlich"., war er pünktlich in München und in Tirol.

Jetzt Tee bereitstell

Hat Dein Teekoc einen Namen? Entschuldige die Indiskretion! Ist ja sehr privat. Ich meine, ich schotte mich da auch ab. Sogar was das Geschlecht angeht.

Erkläre mir bitte, worin die Indiskretion besteht.

Erkläre mir bitte, worin die Indiskretion besteht.
Schutz der Privatheit. Raushalten der Familie aus der Öffentlichkeit. Und und und ...

Wie auch immer. Kann den Dialog erst mal nicht weiterführen. Gleich kommt das Taxi.

*denbastlinschutznehm*

Hier ist es sehr schön (okay, ich wohne noch nich ganz in der Vulkaneifel, aber doch fast)-das mit den Bahnhöfen und Zügen ist allerdings tatsächlich so eine Sache...

bearbeitet von mn1217

Helau! *Konfettiwerf* So, jetzt ist der Locher auch wieder funktionsfähig.

*Kaffeekoch*

Verbindlichsten Dank.
Alaaaaaaf! Räusper. War noch nix.
Blick aus dem Fenster - na, heute gibt es aber keine Besucherrekorde beim Zoch. Regen, Wind, Himmel dunkelgrau.

So, bis auf den Kölner Umzug sind nu alle anderen abgesagt...

Was passiert eigentlich mit den ganzen Säcken voll Kamelle, die nun nicht durch die Gegend geworfen werden?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...