Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

So, bis auf den Kölner Umzug sind nu alle anderen abgesagt...

Was passiert eigentlich mit den ganzen Säcken voll Kamelle, die nun nicht durch die Gegend geworfen werden?

Heute morgen im Morgenmagazin (ich weiß nicht, ob es nicht der andere Kanal war, ist auch wurscht) wurde darauf hingewiesen, dass 1991 (?), als der Zug aus politischen Gründen ausfiel, die Süßigkeiten an Kindergärten verteilt wurden.

Was passiert eigentlich mit den ganzen Säcken voll Kamelle, die nun nicht durch die Gegend geworfen werden?

Vielleicht werden sie gespendet-oder aufgehoben, die dürften bis 2017 bestimmt haltbar ein. Das Ganze hatten wir ja schon mal, 1990, und die etwas älteren Narren kennen das verfahren also schon...

bearbeitet von mn1217

Ja, war 1991. Ich erinnere mich deshalb so gut, weil ein Mitschüler von mir nicht zum Unterricht kam, weil sein Vater Amerikaner ist. Die Entschuldigung wurde abgezeichnet!

Die Kindergärten fanden das nicht nur gut. Außerdem liegen doch die meisten Kamellen eh so lange irgendwo rum, bis sie außen weich werden und sie eh keiner mehr isst.

Heute morgen im Morgenmagazin (ich weiß nicht, ob es nicht der andere Kanal war, ist auch wurscht) wurde darauf hingewiesen, dass 1991 (?), als der Zug aus politischen Gründen ausfiel, die Süßigkeiten an Kindergärten verteilt wurden.

Gulf wars... ja, da fiel es auch aus.

Na, die Kindergärten, insbesondere die konfessionellen, die versuchen, die Fastenzeit ezuhalten, werden sich freuen...

Dass Karneval wegen "gulf wars" ausfiel und auch schon mal wegen Sturm, wusste ich. Aber dass beides so nah beieinander war, dass hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Der Zug in meiner ehemaligen Heimatstadt wird wohl stattfinden, zumindest habe ich heute frei(mittlerweile arbeite ich da. und der Zugweg geht direkt am Arbeitsort vorbei).

Da, wo ich jetzt wohne, ist morgen Zug- den werde ich verpassen.

bearbeitet von mn1217

Wer Wert drauf legt, bei mir im Ort findet heute Abend der Nachtumzug der umliegenden Narren-Zünfte statt. Alemannische Fastnacht. Das ist ganz nett...

Hier ist der Zug schon rum, war gestern und laut Zeitung schön.

Nein! Hier sammeln sich bereits tausende Jeckinnen und Jecken. Und "hier" ist nicht Köln.

Der Essener Zug wurde auf Ende März verlegt. Stimmt das?!?!

Grob aus dem Kopf:500g Mehl500g Magerquark250g Zucker100g Mandeln (gemahlen)Backpulver, Vanillinzucker, RumaromaAlles gut verrühren. Frittierfett erhitzen aber nicht zu stark. Bei unserem Herd hat halbe Kraft locker gereicht. Mit zwei Teelöffeln Mandeln "formen" und ins Fett gleiten lassen. Am Ende in Zimt-Zucker wälzen und mit Puderzucker bestäuben.P.S.: Kölsch habe ich noch nie selbst gebraut und hab deshalb auch kein Rezept dazu. ;-)

Ach die Backpulvervariante.

Bei uns wird ein Hefeteig aus:

500 g Mehl

100 g Zucker

1 Prise Salz

100 g Butter

125 ml Milch und

40 g frischer Hefe

hergestellt (ich hab dieses Jahr statt der frischen Hefe ein Päckchen Trockenhefe genommen). Der Teig muss eine Stunde gehen. Dann wird er ca. 1/2 cm dick ausgerollt und zu Kreisen ausgestochen oder in Rauten geradelt. Die Teiglinge nochmal 20 Minuten gehen lassen.

In der Zwischenzeit das Frittierfett erhitzen.

Portionsweise die Teiglinge goldbraun frittieren.

Abtropfen lassen und in Puderzucker wenden.

Guten Morgen aus einer Ecke, wo man nicht mehr WLAN sagt sondern WiFi.

Gelerntes neues Wort: Whiskería. Cool.

:glare:

Guten Morgen aus einer Ecke, wo man nicht mehr WLAN sagt sondern WiFi.

Gelerntes neues Wort: Whiskería. Cool.

:P

Das Wort Whiskería mit bedacht verwenden. Es kann auch ein Bordell sein.

DonGato.

Hier ist der Zug schon rum, war gestern und laut Zeitung schön.

:lol:

ziemlich laut schmunzelnd...................tribald

:)

Dass Karneval wegen "gulf wars" ausfiel und auch schon mal wegen Sturm, wusste ich. Aber dass beides so nah beieinander war, dass hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Der Zug in meiner ehemaligen Heimatstadt wird wohl stattfinden, zumindest habe ich heute frei(mittlerweile arbeite ich da. und der Zugweg geht direkt am Arbeitsort vorbei).

Da, wo ich jetzt wohne, ist morgen Zug- den werde ich verpassen.

Edit: Grade im Netz gelesen: DerZug in der Ex-Heimatstadt wurde abgesagt. Immerhin hat mein Arbeitgeber nicht angerufen, dass er spontan doch öffnet...Für morgen hier sind viele schwer nervös.

bearbeitet von mn1217

Schönen Montag nachmittag zusammen.

Tut mir leid für die Karnevalisten. Warum feiert man Karneval nicht im Sommer?

Weil's zu heiß für die Kostüme ist?

Warum feiert man Karneval nicht im Sommer?

Weil man im Sommer wegen der vielen Grillfeste keine Zeit dafür hat.

Weil's zu heiß für die Kostüme ist?

Der Einwand überzeugt nicht: In Rio de Janeiro kühlt es am frühen Morgen um 3:00 auf 28°C ab.

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Schönen Montag nachmittag zusammen.

Tut mir leid für die Karnevalisten. Warum feiert man Karneval nicht im Sommer?

Südlich vom Äquator macht man genau das.

DonGato.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...