Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Schönen Montag nachmittag zusammen.

Tut mir leid für die Karnevalisten. Warum feiert man Karneval nicht im Sommer?

Weil's zu heiß für die Kostüme ist?
Das kommt auf's Kostüm an.

Wie man leicht an Brasilien sehen kann! :lol:

Der Einwand überzeugt nicht: In Rio de Janeiro kühlt es am frühen Morgen um 3:00 auf 28°C ab.

DonGato.

Da sind auch die Kostüme angepasst.

Wie man leicht an Brasilien sehen kann! :lol:
In den meisten tropischen und subtropischen Regionen hat es Karneval. Überall wo Katholen einst anlandeten. Auch ist der Karneval dort nicht so pomadig, wie in DE. Aber Vorsicht. Nicht alles, was einen Rock trägt ist eine Frau.

In den meisten tropischen und subtropischen Regionen hat es Karneval. Überall wo Katholen einst anlandeten. Auch ist der Karneval dort nicht so pomadig, wie in DE. Aber Vorsicht. Nicht alles, was einen Rock trägt ist eine Frau.

Immer wieder beispielgebend und faszinieren, was Du alles so erkennst. Bist Du einer drag queen begegnet?

DonGato.

Heidnischer brauch zum Wintervertreiben. Daher im Sommer eher unnötig.

Wurde dann später in Brasilien etc importiert, da ist ja momentan, wie hier bereits mehrfach erwähnt, Sommer.

bearbeitet von mn1217

Heidnischer brauch zum Wintervertreiben. Daher im Sommer eher unnötig.

Wurde dann später in Brasilien etc importiert, da ist ja momentan, wie hier bereits mehrfach erwähnt, Sommer.

Daran sieht man die fatalen Folgen vom Kulturexport. Auch Palmen mit Weihnachtsbaum-Kugeln und künstlichem Schnee ist so eine Sache.

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Immer wieder beispielgebend und faszinieren, was Du alles so erkennst. Bist Du einer drag queen begegnet?DonGato.
Einer?

Aber es sind nahezu alles biedere Familienväter, die einfach nur mal schön um prachtvoll aussehen wollen. Schade, dass man keine Movies einstellen kann ...

Heidnischer brauch zum Wintervertreiben. Daher im Sommer eher unnötig. Wurde dann später in Brasilien etc importiert, da ist ja momentan, wie hier bereits mehrfach erwähnt, Sommer.

Daran sieht man die fatalen Folgen vom Kulturexport. Auch Palmen mit Weihnachtsbaum-Kugeln und künstlichem Schnee ist so eine Sache.DonGato.

Du bist ganz schön konservativ. Ich glaube mittlerweile, dass Karneval besser in die spanisch sprechenden Länder passt als nach DE. Lebenslust ist in unseren Breiten ja so ein Ding.

Einer?

Aber es sind nahezu alles biedere Familienväter, die einfach nur mal schön um prachtvoll aussehen wollen. Schade, dass man keine Movies einstellen kann ...

Hätte Dich eventuell vorwarnen sollen ... 'tschuldigung.

DonGato.

Du bist ganz schön konservativ. Ich glaube mittlerweile, dass Karneval besser in die spanisch sprechenden Länder passt als nach DE. Lebenslust ist in unseren Breiten ja so ein Ding.

Wenn man Karneval als "Winter/Kälte/Vertreibung" betrachtet, ist es unpassend. Wenn man Karneval als lebensbejahendes, lebensfrohes sieht und trotzdem Fleisch isst, dann hast Du recht.

DonGato.

Bei jedem zeigt sich die Lebenslust eben anders.......

Bei jedem zeigt sich die Lebenslust eben anders.......

Ich denke: Bei -3° geht der Lebenspuls ein wenig anders als bei +30°.

DonGato.

Daran sieht man die fatalen Folgen vom Kulturexport. Auch Palmen mit Weihnachtsbaum-Kugeln und künstlichem Schnee ist so eine Sache.

Ein lösbares Problem, mithilfe einer Norfolk-Tanne. Das Ding sieht ungefähr aus wie eine Tanne, kann auch als Weihnachtsbaum verwendet werden, und wächst im tropischen Klima.

Mele Kalikimaka!

bearbeitet von Baumfaeller

Gutn Morgäääähn!

Mag noch jemand einen schönen starken Kaffee?

Aber gewiss doch! Auch dir einen guten Morgen!

Für alle, die wg. des angebotenen Kaffees unter Hustenanfällen leiden, eine Tasse -heute mal- grünen Tees.

Bitte grüne Teeblätter nicht mit Essig und Öl als Salat zubereiten.

Falls man klugerweise mit nicht kochendem Wasser aufgebrüht hat, diesen Erfolg nicht durch großzügige Gabe von Assugrin, Kandis, Arrak oder Dosenmilch zunichte machen.

Auch am Aschermittwoch ist eine Tasse Kaffee nicht verkehrt. Bitte, bedient euch!

Dankeschön!

Guten Morgen!

Bin im Augenmblick urlaubsbedingt auch auf Kaffee umgestiegen. Es gibt in Hotels einfach keinen akzeptablen Tee. (Weil die das mit den 100 Grad nicht hinkriegen)

Bin im Augenmblick urlaubsbedingt auch auf Kaffee umgestiegen. Es gibt in Hotels einfach keinen akzeptablen Tee. (Weil die das mit den 100 Grad nicht hinkriegen)

Wo es keinen guten Tee gibt, gibt es in der Regel auch keinen guten Kaffee.

• Like 1

Ich verzichte im Urlaub eher auf Kaffee, weil er mir meist nicht schmeckt und weiche auf Kräutertee (also Infusions) aus. :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...