rince Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 53(!) Mails. Nur weill ich was auf facebook gepostet habe...Fehler. Der Fehler liegt bei deinen Einstellungen bei FB Diese nervigen Benachrichtigungen kann man ja deaktivieren. *zwei Kannen mit Tee und Kaffee hinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Hm, mein Wort von der "Naizikeule" reut mich jetzt, das bringt so einen unnötig aggressiven-politischen Ton in dieses schöne Café. Könnte jemand Mächtiges es durch etwas Neutraleres ersetzen, z.B. "Mops" oder "Jabberwocky"? Zur Versöhnung habe ich Kaffee aufgesetzt, handgefiltert, mit Kardamom, aber wahrscheinlich etwas wenig stark. @Wunibald Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. Ich dachte, ich könnte Dein Beitrag mit einer Geistreichelei versilbern, aber Godwin's Law gilt auch für Sprachwitze. Pardon. Ach jaaa, der Jabberwocky... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 facebook...Fehler. Stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Aha, mein Kaffee schmeckt der Dame anscheinend nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Uuups, ist zu früh, hab ich übersehen! *Kaffeemaschineschnellwiederausschalt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Passt scho. Ich vermute, ich bekomme wirklich keinen guten Kaffee hin. Aber rumstänkern tu ich halt gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Wer soll bei dir auch gegenstänkern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Egal. Ist noch Kaffee da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Egal. Ist noch Kaffee da?Bitte sehr - ich hab hier noch was in der Thermoskanne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Thermoskanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Egal. Ist noch Kaffee da?Bitte sehr - ich hab hier noch was in der Thermoskanne. Vielleicht erst noch in der Mickiwelle aufwärmen....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Thermoskanne Keine Sorge - ich hab vorher mit Fairy Ultra durchgespült. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Egal. Ist noch Kaffee da?Bitte sehr - ich hab hier noch was in der Thermoskanne. Vielleicht erst noch in der Mickiwelle aufwärmen....? Was ist das denn für ein neumodischer Kram? Aufgewärmt wird im Kaffeetopf auf der Gasflamme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Thermoskannenkaffee? Mikrowellenkaffee? Kochtopfaufwärmkaffee? Findet ihr nicht auch das ihr heute irgendwie ekelig seid? Mal frischen Kaffee aufsetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Thermoskannenkaffee? Mikrowellenkaffee? Kochtopfaufwärmkaffee? Findet ihr nicht auch das ihr heute irgendwie ekelig seid? Mal frischen Kaffee aufsetz Frischer Kaffee? Wohlmöglich aus der Raumfahrerkapsel mit Knopfdruck? Milliarden Nachfahren blicken dich anklagend an. Und in den Geschichtsbüchern wird stehen: "Ihr, die ihr gerade mit Sand duscht, wisset - der Frank wollte unbedingt frischen Kaffee" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe mich schon immer gefragt, ob das nicht ein Geschäftsmodell ist: die Reste der Woche für den Freitagskaffee sammeln und aufwärmen und für 30 Cent die Tasse günstig verscherbeln. (garantiert fastentauglich, auch als mögliche Buße einsetzbar) Jedenfalls habe ich letztes Jahr mal in einem Hotel gefrühstückt, das dieses Modell an seinen Gästen auszuprobieren schien. bearbeitet 12. Februar 2016 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Ich habe mich schon immer gefragt, ob das nicht ein Geschäftsmodell ist: die Reste der Woche für den Freitagskaffee sammeln und aufwärmen und für 30 Cent die Tasse günstig verscherbeln. (garantiert fastentauglich, auch als mögliche Buße einsetzbar) Jedenfalls habe ich letztes Jahr mal in einem Hotel gefrühstückt, dass dieses Modell an seinen Gästen auszuprobieren schien. 30 cent? In Norwegen an der Tanke kostet genau dieser Kaffee (historisch, kommt aus der Thermoskanne) 1 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Es gibt aber auch sehr trinkbaren Kaffee, den würden einige Teilnehmer vermutlich auch als "historisch" ansehen. Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal ein halbes Pfund sehr leckeren Kaffee in einer gewissen Rösterei an einem bestimmten Hafen neben einem spezifischen Wunderland gekauft und gestern mal wieder eine Tasse davon getrunken. Ein bisschen ist noch da - gegen einen maßvollen Kaffeekonsum spricht aus meiner Sicht also nichts. (Obwohl man natürlich nicht gleich zu solchen Mengen greifen sollte - würde Kaffee wieder im Deka verkauft, risse das unmäßige Prassen und Schlemmen nicht so ein.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Es gibt aber auch sehr trinkbaren Kaffee, den würden einige Teilnehmer vermutlich auch als "historisch" ansehen. Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal ein halbes Pfund sehr leckeren Kaffee in einer gewissen Rösterei an einem bestimmten Hafen neben einem spezifischen Wunderland gekauft und gestern mal wieder eine Tasse davon getrunken. Ein bisschen ist noch da - gegen einen maßvollen Kaffeekonsum spricht aus meiner Sicht also nichts. (Obwohl man natürlich nicht gleich zu solchen Mengen greifen sollte - würde Kaffee wieder im Deka verkauft, risse das unmäßige Prassen und Schlemmen nicht so ein.) Solange der Kaffee noch nicht flüssg ist geht es ja. Aber Coffee2Go 2 Jahre aufgehoben - den würde ihc nichtmal mehr aufgewärmt trinken (egal ob mit oder ohne Milch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 53(!) Mails. Nur weill ich was auf facebook gepostet habe...Fehler. Der Fehler liegt bei deinen Einstellungen bei FB Diese nervigen Benachrichtigungen kann man ja deaktivieren. *zwei Kannen mit Tee und Kaffee hinstell* Jein. Ich habe ja absichtlich einen Beitrag, auch noch adressiert an meine amerikanischen Verwandten, geschrieben. Mit 53 Antworten hatte ich allerdings nciht egrechnet- das wurde so'n innerfamiliäres Diskussionsforum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 So. Ein Abenteuer zu viel für heute: ich musste eben meinem Rucksack bis Köln hinterherreisen. Wäre nur Kleidung drin gewesen, hätte ich ihn abgeschrieben, aber leider war auch das Schulungsmaterial für meine Gruppe morgen drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Ich habe heute auch einen Tag hinter mir, an dem fast alles schief lief. Liegt das am Mond? Oder am Wetter? Und ist es nur schlicht Mangel an Konzentration? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Bei mir war es Mangel an Konzentration. Ich fahre normalerweise nur mit meiner Aktentasche Zug und nicht noch mit weiteren Gepäckstücken. Und die Aktentasche habe ich natürlich beim Aussteigen mitgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Bei mir war es Mangel an Konzentration. Ich fahre normalerweise nur mit meiner Aktentasche Zug und nicht noch mit weiteren Gepäckstücken. Und die Aktentasche habe ich natürlich beim Aussteigen mitgenommen. Schon im Jugendalter trimmte mich meine Mutter: Du musst immer zählen, wie viele Gepäckstücke du dabei hast. Irgendwie ist etwas von der Dressur übriggeblieben. Mit den großen Stücken geht es gut, aber Brille oder Schirm habe ich auch schon liegen gelassen ....... wenn man so oft umsteigen muss und immer im Schweinegalopp, weil der Zug wieder mal Verspätung hat. Bin gespannt, ob morgen nach Füssing alles klappt (muss nur zweimal umsteigen und habe eigentlich reichlich Zeit): :winke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts