Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Einen fröhlichen Samstag-/Sonnabendmorgen!

Kaffee? Frühstück?

Heute ist Namenswechseltag, "Change-your-name-day".

In diesem Sinne

Euer Bartolomäus

Keine Ahnung, wo ich bin.

Es hat Kaffe, es hat Sonne (warm), es hat einen Providor.

Nelson

Bin im Augenmblick urlaubsbedingt auch auf Kaffee umgestiegen. Es gibt in Hotels einfach keinen akzeptablen Tee. (Weil die das mit den 100 Grad nicht hinkriegen)

Habe ich jahrzehntelang auch so gehalten, inzwischen hat sich aber in vielen Hotels eigentlich auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass ein guter Tee kein Hexenwerk ist und die Angebote der spezialisierten Zulieferer wie wie Eilles oder Ronnefeldt auch wirklich gut sind. Wenn dann noch ein vernünftiger Heißwasserbereiter am Büffet steht, klappt das doch eigentlich ganz gut.

(Leider leidet diese Entwicklung inzwischen durch ein Sammelsorium unterschiedlichster Herbarien-Spezimen, die alle irgendwie "gesund" sein sollen, die Suche nach "Thea sinensis" bzw. "Thea assamica" aber sehr erschweren.)

Tja wenn es einen vernüftigen Heißwasserbereiter gäbe, sehe die Welt anders aus.

Heute morgen kann ich Kaffee in guter Qualität bereitstellen, mit/ohne Milch/Sahne/Rahm und allen österreichischen Zutataten

Von der Loipe zurück: Kann 2. Kaffee anbieten

Montag morgen, noch keiner da? Kaffee bereitstell (Teekrise hält an, auch der Teekoc ist nicht aufzutreiben)

Das Fachwissen in deutschen Behörden ist unter aller Sau!

Die vom Finanzamt wollen, dass ich ihnen bis spätestens morgen die Steuer erkläre. Ich! Denen!
Ich hab doch selber keine Ahnung!

Äh, gutn Morgn. Gäb's eventuell ein Tässchen Milchkaffee für mich? Zur Beruhigung?

Gerne auch Sahne, Rahm oder Schlagobers

Rundgang beendet. Betrunkene stabil gelegt. Schlafen bis Zwölf.

Frühkaffee ist gekocht und steht bereit.

bearbeitet von teofilos

Da ist ja mal eineer weit vor mich da. Kaffee wg Urlaub gerne entgegennehm.

Diese fiesen Bazillen, die ich mit mir herumschleppe, könnten mal abhauen.

Damit kann man sie in die Flucht schlagen.

Der sieht aus als wäre er zu teuer um als Desinfektionsmittel missbraucht zu werden

Es ist so verwirrend. Ich habe gerade den Wahl-o-mat für Sachsen-Anhalt gemacht.

Grüne ganz vorne. Ich mein gut, ich hab halt was gegen Braunkohle - aber trotzdem. Die sind gegen RU an Schulen.

Grüne ganz vorne. Ich mein gut, ich hab halt was gegen Braunkohle - aber trotzdem. Die sind gegen RU an Schulen.

Stellt sich die Frage, was wichtiger ist.

Bei mir sind Grüne, Linke und "die Partei" ganz vorne. Allerdings habe ich auch für eine Abschaffung des RU an Schulen plädiert.

Das hatte ich schon probiert. Hat leider nichts geholfen.

Dann hast Du nicht genug genommen. Ich will nicht behaupten, dass in jedem Fall die Bazillen weg sind, aber wenn man genug Lagavulin trinkt, sind die einem irgendwann sowas von egal.

Der sieht aus als wäre er zu teuer um als Desinfektionsmittel missbraucht zu werden

Für meine Gesundheit ist mir nichts zu teuer. Bitte beachten: nur innerlich anwenden.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...