Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Endlich Feierabend!

Da Fastenzeit (und noch wichtiger: Morgen Frühdienst und unter Alkohol komm ich nicht aus dem Bett) sind weder Feierabend-Bier noch Feierabend-Wein eine Option... Weiß Jemand ne Alternative?

Mineralwasser? ;)

Hmmm... Kein Alkohol, kein verschlafen. Hauptkriterien erfüllt

Hierzu ein Tipp: Mit Staatlich Fachinger anfangen - alles danach ist eine Geschmacksexplosion.
  • Like 1

Was für eine Nacht. Ne 8 abgewettert, Hafen nicht verfehlt und jetzt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ein Heißgetränk mit was drin wäre jetzt super und eigentlich soll Sommer sein. Wenn einer der Leuchten im Licht-Aus-Thread von ihrer kleinen Schreibtischwelt die Klimalage kleinredet ...... was soll's.

Gute Nacht

bearbeitet von teofilos

Was für eine Nacht. Ne 8 abgewettert, Hafen nicht verfehlt und jetzt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ein Heißgetränk mit was drin wäre jetzt super und eigentlich soll Sommer sein. Wenn einer der Leuchten im Licht-Aus-Thread von ihrer kleinen Schreibtischwelt die Klimalage kleinredet ...... was soll's.

Gute Nacht

Ich hab' keine Ahnung, worum es geht, hört' sich aber interessant an.

Dale

Ich will Frühling, und zwar jetzt und sofort!

Ach richtig, das ist diese blöde Jahreszeit, in der unerzogene Vogelviecher schon morgens um halb sechs im Garten rumbrüllen.

Ich will Frühling, und zwar jetzt und sofort!

Ach richtig, das ist diese blöde Jahreszeit, in der unerzogene Vogelviecher schon morgens um halb sechs im Garten rumbrüllen.

Die Punker Amseln bei uns machen das jetzt schon. Nur 37 hat sich noch nicht blicken lassen.

FC geht nicht zu verlinken (hat mir erst dieser Tage gouvernante erklärt).

FC heißt Fotocommunity?

Sorry, die Krokusse sind sehr hübsch, die ich verlinken wollte.

FC heißt Fotocommunity?

Ja. Das Kamerunschäfle, das ich verlinken wollte, war auch sehr hübsch. :D

Nur halt sehr sehr schüchtern :lol:

FC heißt Fotocommunity?

Ja. Das Kamerunschäfle, das ich verlinken wollte, war auch sehr hübsch. :D

Nur halt sehr sehr schüchtern :lol:

So schüchtern wie die Krokusse von Gabriele. :P

ich hätte auch gerne einen Kaffee, ehe ich "ins Wasser gehe". Thermalwasser tut gut.......

Bloß diese blöde Netbook........

Coffe to go ist out, broth ist in: http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/-bone-broth---wie-gesund-ist-die-knochenbruehe--6704816.html

Mei, sind die blöd, 6 Dollar für einen Becher schlichte Brühe.

Heisse Bouillon habe ich eine Weile lang im Büro getrunken: einfach in der Kantine das (kostenlose) Heisswasser in die Kaffeebecher tun, und dann im Büro einen halben oder viertel Würfel reintun. Nach eine Weiler wird das langweilig. Zeitweilig bin ich dann auf Instant japanische Miso-Suppe (Fisch-Bouillon mit Soja und Tofu-Wuerfelchen) umgestiegen, aber das wird auch langweilig. Ausserdem muss man bei sowas regelmäßig den Becher reinigen, sonst sieht der nach ein paar Tagen ekelhaft aus.

Im Moment bin ich auf einem 0-Kalorien Limonade Kick. Ganz simpel: Heisses Wasser, und dann einfach eine kleine Prise reine Zitronensäure (die man im Laborbedarf ziemlich billig kriegt, $14 für 2kg). Hat einen angenehm säuerlichen Zitronen-Geschmack, keine Kalorien, kein Zucker. Und das beste ist: Die Zitronensäure bringt alle Bakterien u.s.w. um, es wächst also da nichts drin, und sie löst Kalkablagerungen auf, nach ein paar Tagen ist der Kaffeebecher auch ohne Knochenarbeit perfekt sauber. Vielleicht steige ich nächstens mal auf Zitronen-Extrakt um (was ja eigentlich nichts anderes ist as das Öl aus der Zitronenschale. Und danach wieder ein paar Wochen Miso-Suppe.

Beim Fasten gibt es nur noch gesunde Tees, öhh!

Die Zitronensäure bringt alle Bakterien u.s.w. um, es wächst also da nichts drin,

falsch. Zitronensäure tötet keine Bakterien ab. Zumindest nicht in den trinkbaren Konzentrationen.

und sie löst Kalkablagerungen auf, nach ein paar Tagen ist der Kaffeebecher auch ohne Knochenarbeit perfekt sauber.

Das stimmt. Ich würde aber eigentlich eher nicht gerne gebrauchte Entkalkerlösung trinken. Aber wenn es schön macht?

Meine Güte! Was war denn hier los, die letzten Wochen? Wohl nichts. Sind wohl alle die Republik retten. So oder so.

Dann trinke ich meinen Kaffee eben alleine.

Prost auch. Wie ist Schweden eigentlich so?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...