teofilos Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Meine Güte! Was war denn hier los, die letzten Wochen? Wohl nichts. Sind wohl alle die Republik retten. So oder so. Dann trinke ich meinen Kaffee eben alleine. Prost auch. Wie ist Schweden eigentlich so? Keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Meine Güte! Was war denn hier los, die letzten Wochen? Wohl nichts. Sind wohl alle die Republik retten. So oder so. Dann trinke ich meinen Kaffee eben alleine. Prost auch. Wie ist Schweden eigentlich so? Keine Ahnung. Aber ich hab doch im Ikea (Siegen)vorletzten Samstag gehört: Der kleine Teo möchte aus dem Smaland abgeholt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Meine Güte! Was war denn hier los, die letzten Wochen? Wohl nichts. Sind wohl alle die Republik retten. So oder so. Dann trinke ich meinen Kaffee eben alleine. Prost auch. Wie ist Schweden eigentlich so? Keine Ahnung. Aber ich hab doch im Ikea (Siegen)vorletzten Samstag gehört: Der kleine Teo möchte aus dem Smaland abgeholt werden. Das war ich nicht. In Småland gibt's keinen Hafen Und keine Reeperbahn Es gibt auch keine Kneipen Noch nicht mal nebenan ... Soll ein Lied werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Soll ein Lied werden ... Das ist ein Plagiat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Soll ein Lied werden ... Das ist ein Plagiat! Nicht ganz. Hatte diese Melodie im Ohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Weil Arbeitstage unnatürlich sind. Wie ein Sattel auf einem Pferd ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Wie wahr, wie wahr! *FrischenKaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Jammer nicht herum. Ich wäre froh wenn mal wieder ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub in Sicht wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Jammer nicht herum. Ich wäre froh wenn mal wieder ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub in Sicht wäre...Wie ist das zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Jammer nicht herum. Ich wäre froh wenn mal wieder ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub in Sicht wäre...Wie ist das zu verstehen? Mein nächster Urlaub ist noch überabzählbar viele Tage weg :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Jammer nicht herum. Ich wäre froh wenn mal wieder ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub in Sicht wäre...Wie ist das zu verstehen? Mein nächster Urlaub ist noch überabzählbar viele Tage weg :-) Bei mir nur noch eine Woche *hüpf-tanz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Jammer nicht herum. Ich wäre froh wenn mal wieder ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub in Sicht wäre...Wie ist das zu verstehen? Mein nächster Urlaub ist noch überabzählbar viele Tage weg :-) Bei mir nur noch eine Woche *hüpf-tanz* Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Dazwischen: warten auf Ablösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 und auf Kaffee: bitte schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 und auf Kaffee: bitte schön!Danke! Das ist gut. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bald im Ruhestand bin? Und das vergleichsweise jung und urlaubstauglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 Bis zu meinem Ruhestand sind es schätzungsweise noch 25 Jahre und Urlaub gebe ich mir selbst. In manchen Jahren kommen schon mal zwei Wochen oder auch drei zusammen. Aber das sage ich nicht um zu jammern, sondern das kommt so, weil mir die Arbeit einfach Spaß macht (meistens). Wenn ihr so arg den Urlaub oder Ruhestand betont, seid ihr im falschen Job. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Bis zu meinem Ruhestand sind es schätzungsweise noch 25 Jahre und Urlaub gebe ich mir selbst. In manchen Jahren kommen schon mal zwei Wochen oder auch drei zusammen. Aber das sage ich nicht um zu jammern, sondern das kommt so, weil mir die Arbeit einfach Spaß macht (meistens). Wenn ihr so arg den Urlaub oder Ruhestand betont, seid ihr im falschen Job. Nö, keinesfalls. Nur, Interessen ändern sich, Lebensumstände ändern sich, Pläne ändern sich und Menschen ändern sich ... bearbeitet 23. Februar 2016 von teofilos 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 und auf Kaffee: bitte schön!Danke! Das ist gut. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bald im Ruhestand bin? Und das vergleichsweise jung und urlaubstauglich? Ich bin in einem Alter, wo um mich herum immer mehr fest angestellte Freunde und Bekannte pensioniert werden oder über den Vorruhestand nachdenken. Sowas ist echt ansteckend. Andererseits habe ich einen 54jährigen Skatbruder, der sich Privatier schimpft und bei vollen Bezügen (inkl. Dienstfahrzeug obere Mittelklasse) von einem großen Versicherungsunternehmen freigestellt ist. (der hat keinen Scheiss gebaut, sondern sich nach einem Auslandsjob bei seiner Rückkehr auf keine Runterstufung eingelassen) Egal, jedenfalls hat der ein Riesenhaus, fünf Pferde und alles, was das Herz begehrt und ist UNGLÜCKLICH! Weil er nix zu tun hat. Ich arbeite ja meistens echt gern, aber das könnte mir nicht passieren. Wahnsinn! Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 und auf Kaffee: bitte schön!Danke! Das ist gut. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bald im Ruhestand bin? Und das vergleichsweise jung und urlaubstauglich? Ich bin in einem Alter, wo um mich herum immer mehr fest angestellte Freunde und Bekannte pensioniert werden oder über den Vorruhestand nachdenken. Sowas ist echt ansteckend. Andererseits habe ich einen 54jährigen Skatbruder, der sich Privatier schimpft und bei vollen Bezügen (inkl. Dienstfahrzeug obere Mittelklasse) von einem großen Versicherungsunternehmen freigestellt ist. (der hat keinen Scheiss gebaut, sondern sich nach einem Auslandsjob bei seiner Rückkehr auf keine Runterstufung eingelassen) Egal, jedenfalls hat der ein Riesenhaus, fünf Pferde und alles, was das Herz begehrt und ist UNGLÜCKLICH! Weil er nix zu tun hat. Ich arbeite ja meistens echt gern, aber das könnte mir nicht passieren. Wahnsinn! Dale Ich habe mal Kurzarbeit gehabt und musste zu Hause bleiben. Das Gefühl "Es ist falsch dass du hier bist" ist sehr unangenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 Guten Morgen oder schon fast Maaahlzeit! Wieso sind erste Arbeitstage noch dem Urlaub immer so bääähh? *Kaffeesuch* Jammer nicht herum. Ich wäre froh wenn mal wieder ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub in Sicht wäre...Wie ist das zu verstehen? Mein nächster Urlaub ist noch überabzählbar viele Tage weg :-) Ob ich das glauben soll? Wobei - hängt natürlich auch davon ab, bis wieviel man zählen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) und auf Kaffee: bitte schön!Danke! Das ist gut. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bald im Ruhestand bin? Und das vergleichsweise jung und urlaubstauglich? Ich bin in einem Alter, wo um mich herum immer mehr fest angestellte Freunde und Bekannte pensioniert werden oder über den Vorruhestand nachdenken. Sowas ist echt ansteckend. Andererseits habe ich einen 54jährigen Skatbruder, der sich Privatier schimpft und bei vollen Bezügen (inkl. Dienstfahrzeug obere Mittelklasse) von einem großen Versicherungsunternehmen freigestellt ist. (der hat keinen Scheiss gebaut, sondern sich nach einem Auslandsjob bei seiner Rückkehr auf keine Runterstufung eingelassen) Egal, jedenfalls hat der ein Riesenhaus, fünf Pferde und alles, was das Herz begehrt und ist UNGLÜCKLICH! Weil er nix zu tun hat. Ich arbeite ja meistens echt gern, aber das könnte mir nicht passieren. Wahnsinn! Dale Ich habe mal Kurzarbeit gehabt und musste zu Hause bleiben. Das Gefühl "Es ist falsch dass du hier bist" ist sehr unangenehm. Keine Arbeit, nichts zu tun haben, nicht tätig sein usw. gehören nicht zwangsläufig der gleichen Kategorie an. Ruhestand (was für ein blödes Wort) muss man vor dem Ruhestand lernen, wie einen Ausbildungsberuf. Will sagen: wer sagt, wenn ich erst mal in Rente bin kaufe ich mir ein Häuschen in der Toscana und lebe dort, wird scheitern. Man muss lange vorher anfangen sich dort eine Zukunft aufzubauen. P.S. Wer 5 Pferde hat und unglücklich ist, weil es nichts zu tun gäbe ... tut mir leid ... *kopfschüttel* bearbeitet 23. Februar 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 und auf Kaffee: bitte schön!Danke! Das ist gut. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bald im Ruhestand bin? Und das vergleichsweise jung und urlaubstauglich? Ich bin in einem Alter, wo um mich herum immer mehr fest angestellte Freunde und Bekannte pensioniert werden oder über den Vorruhestand nachdenken. Sowas ist echt ansteckend. Andererseits habe ich einen 54jährigen Skatbruder, der sich Privatier schimpft und bei vollen Bezügen (inkl. Dienstfahrzeug obere Mittelklasse) von einem großen Versicherungsunternehmen freigestellt ist. (der hat keinen Scheiss gebaut, sondern sich nach einem Auslandsjob bei seiner Rückkehr auf keine Runterstufung eingelassen) Egal, jedenfalls hat der ein Riesenhaus, fünf Pferde und alles, was das Herz begehrt und ist UNGLÜCKLICH! Weil er nix zu tun hat. Ich arbeite ja meistens echt gern, aber das könnte mir nicht passieren. Wahnsinn! Dale Ich hab in wenigen Stunden Bergfest. Die Sache mit dem Ruhestand dauert noch ne ganze Weile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 und auf Kaffee: bitte schön!Danke! Das ist gut. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bald im Ruhestand bin? Und das vergleichsweise jung und urlaubstauglich? Ich bin in einem Alter, wo um mich herum immer mehr fest angestellte Freunde und Bekannte pensioniert werden oder über den Vorruhestand nachdenken. Sowas ist echt ansteckend. Andererseits habe ich einen 54jährigen Skatbruder, der sich Privatier schimpft und bei vollen Bezügen (inkl. Dienstfahrzeug obere Mittelklasse) von einem großen Versicherungsunternehmen freigestellt ist. (der hat keinen Scheiss gebaut, sondern sich nach einem Auslandsjob bei seiner Rückkehr auf keine Runterstufung eingelassen) Egal, jedenfalls hat der ein Riesenhaus, fünf Pferde und alles, was das Herz begehrt und ist UNGLÜCKLICH! Weil er nix zu tun hat. Ich arbeite ja meistens echt gern, aber das könnte mir nicht passieren. Wahnsinn! Dale Ich hab in wenigen Stunden Bergfest. Die Sache mit dem Ruhestand dauert noch ne ganze Weile... Wie? Schon wieder Urlaub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2016 Wie? Heute Ruhetag? *Fensteraufreiß* *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2016 Gute Idee, danke. *kaffeetrink* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts