Frank Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Teebeutel DAS ist kein Teebeutel. DAS ist das sichere Zeichen für die unumkehrbare Dekadenz der angeblichen Zivilisation. Ein sicherer Vorbote für den Untergang der Menschheit. Das OMEN. Das nicht zu leugnende Zeichen der herannahenden Apokalypse. (Wo gibt's sowas zu kaufen?) Hö? Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht... Die Dinger sind erst einmal praktisch und dann sehen sie - von den Farben abgesehen, die sind hässlich - cool aus. (P.s.: ich hab meine von Amazon. Angebotslink per PN auf Nachfrage) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Teebeutel (Wo gibt's sowas zu kaufen?) Aber bitte ohne Weichmacher. Ich will mir den Gschmack des Zitronenteegranulats nicht versauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Aber bitte ohne Weichmacher. Ich will mir den Gschmack des Zitronenteegranulats nicht versauen. Weichmacher im Silikon? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Aber bitte ohne Weichmacher. Ich will mir den Gschmack des Zitronenteegranulats nicht versauen. Weichmacher im Silikon? DonGato. Da schau her - ich hab mir nur das Bild angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Bei meinen Ahnen: Ich werde NIE wieder einem Immobiliemakler für einen Verkauf beauftragen. NEVER EVER! Soll sich doch die Erde auftun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Bei meinen Ahnen: Ich werde NIE wieder einem Immobiliemakler für einen Verkauf beauftragen. NEVER EVER! Soll sich doch die Erde auftun... Kann ich verstehen - obwohl ich die bislang nur aus Käufer sicht erlebt habe. Aber da gabs schon einiges an Schatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Schatten? Tiefste Dunkelheit. Abgründe der Seele. Der Kaffeesatz des Diestleistungssektors. Eines Wesens mit den Telekommunikationsanbietern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Schatten? Tiefste Dunkelheit. Abgründe der Seele. Der Kaffeesatz des Diestleistungssektors. Eines Wesens mit den Telekommunikationsanbietern.Okay, das klingt interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Interessant? Unter "interessant" stelle ich mir einen Besuch in der Höhle des Elfenkönigs vor (Rince weiß was ich meine). "Interessant" könnte ein neues Brotrezept sein. "Interessant" ist die Frage wann in unserer Familie die nächste Geburt bekannt gegeben wird. Aber ein Makler ist niemals "interessant". Auf Toki pona würde ich eher Worte aus dem Umfeld von "pakala", "utala" und "nasa" verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Was auch immer das heißt. Ich bin jedenfalls sehr froh, bisher ohne Makler ausgekommen zu sein. Biet halsschmerzen pünktlich zum Wochenende-jemand Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Was auch immer das heißt. Ich bin jedenfalls sehr froh, bisher ohne Makler ausgekommen zu sein. Biet halsschmerzen pünktlich zum Wochenende-jemand Interesse? Nee, danke! Lass mal! Hatte erst Rüsselseuche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Halsschmerzen: nein Danke, habe selber genug. Und Husten, Fieber, Gliederschmerzen, und verstopfte Nebenhöhlen. Bin gerade aus dem Bett gekrochen und schlürfe Kaffee mit Zucker und Milch (Sumatra); zum Glück fängt die Schule unseres Sohnes heute spät an, ich muss mich also nicht beeilen. Leider muss ich aber heute morgen nach San Francisco fahren, und dort ein paar Dinge abholen. Für die meisten Leute wäre ein Trip nach S.F. eine Traumvorstellung. Für mich sind es einfach jeweils anderthalb Stunden hin und zurück auf der Autobahn, eine Viertelstunde in einem öden Industriegebiet, und ein paar kurze Blicke auf die Golden Gate Bridge und die Hügel der Innenstadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2016 Interessant? Unter "interessant" stelle ich mir einen Besuch in der Höhle des Elfenkönigs vor (Rince weiß was ich meine). "Interessant" könnte ein neues Brotrezept sein. "Interessant" ist die Frage wann in unserer Familie die nächste Geburt bekannt gegeben wird. Aber ein Makler ist niemals "interessant". Auf Toki pona würde ich eher Worte aus dem Umfeld von "pakala", "utala" und "nasa" verwenden. Makler? Ich habe in Jahren Wohnungssuche weder bei Vermietungen noch bei Kauf eine kompetenten Makler erlebt. Außer "das müsste ich in Erfahrung bringen" als Standardantwort auf jede noch so einfach Frage scheint es keine Ausbildung für diesen Beruf zu geben. Was will ich aber auch als Kund wissen, womit geheizt wird oder wie groß die Eigentümergemeinschaft ist. Frechheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen... bearbeitet 28. Februar 2016 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich stell' mal ein Käffchen hin zu Testzwecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen... 5,75%? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen...Kann Deine Erfahrung nicht teilen. Nie wieder ohne. Schon deshalb, weil ich keine Lust habe mit irgendwelchen Leute meine teure Lebenszeit mit Wohnungs- und Hausführungen zu verplempern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich stell' mal ein Käffchen hin zu Testzwecken... Ich trinke das dann mal zu Testzwecken aus. (Und setzte direkt neuen Kaffee auf.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen...Kann Deine Erfahrung nicht teilen. Nie wieder ohne. Schon deshalb, weil ich keine Lust habe mit irgendwelchen Leute meine teure Lebenszeit mit Wohnungs- und Hausführungen zu verplempern. Hmmmm nach den Erzählungen unserer Voreigentümer haben die sowas ähnliches erlebt. 1. Makler viel zu hohe Kaufsumme (zufälligerweise hatte ich einen Arbeitskollegen, der sich das Haus auch angesehen hat. die Kaufsumme war wirklich erheblich höher als das was wir dafür dann bezahlt haben). Schließlich Maklerwechsel. Der hat dann erstmal angemerkt dass der Preis realistischer sein sollte. Das war unser Glück. Aus Käufersicht: Da hatten wir eine Hütte, die wir uns aufgrund der Lage angesehen haben. Lt. Exposé ein Palast mit viel Raum für Gäste/Kinderzimmer und das Dachgeschoss kann man sich zum Studio ausbauen. Wir haben dann erstmal 1h auf den Makler gewartet Mit dem Makler haben wir dann in einem zugigen Keller gestanden, der uns ernsthaft als Gästezimmer angepriesen wurde. Und das zukünftige Dachstudion konnten wir uns auch nicht ansehen, weil "Ich habe den Schlüssel vergessen". Das war sehr praktisch, denn von außen das sehr nach Spitzboden aus. Ach ja und der Preis hat gut zum Exposé gepasst. Nur war unser Eindruck der einer Radio Eriwan Immobilie (Im Prinzip ist das Haus geräumig...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen...Kann Deine Erfahrung nicht teilen. Nie wieder ohne. Schon deshalb, weil ich keine Lust habe mit irgendwelchen Leute meine teure Lebenszeit mit Wohnungs- und Hausführungen zu verplempern. Wenn ich trotz Makler die Führungen selbst machen muss, weil der Makler sich nicht engagiert, fehlt mir allerdings der positive Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen...Kann Deine Erfahrung nicht teilen. Nie wieder ohne. Schon deshalb, weil ich keine Lust habe mit irgendwelchen Leute meine teure Lebenszeit mit Wohnungs- und Hausführungen zu verplempern. Hmmmm nach den Erzählungen unserer Voreigentümer haben die sowas ähnliches erlebt. 1. Makler viel zu hohe Kaufsumme (zufälligerweise hatte ich einen Arbeitskollegen, der sich das Haus auch angesehen hat. die Kaufsumme war wirklich erheblich höher als das was wir dafür dann bezahlt haben). Schließlich Maklerwechsel. Der hat dann erstmal angemerkt dass der Preis realistischer sein sollte. Das war unser Glück. Aus Käufersicht: Da hatten wir eine Hütte, die wir uns aufgrund der Lage angesehen haben. Lt. Exposé ein Palast mit viel Raum für Gäste/Kinderzimmer und das Dachgeschoss kann man sich zum Studio ausbauen. Wir haben dann erstmal 1h auf den Makler gewartet Mit dem Makler haben wir dann in einem zugigen Keller gestanden, der uns ernsthaft als Gästezimmer angepriesen wurde. Und das zukünftige Dachstudion konnten wir uns auch nicht ansehen, weil "Ich habe den Schlüssel vergessen". Das war sehr praktisch, denn von außen das sehr nach Spitzboden aus. Ach ja und der Preis hat gut zum Exposé gepasst. Nur war unser Eindruck der einer Radio Eriwan Immobilie (Im Prinzip ist das Haus geräumig...) Was macht eigentlich unsere Wette? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen...Kann Deine Erfahrung nicht teilen. Nie wieder ohne. Schon deshalb, weil ich keine Lust habe mit irgendwelchen Leute meine teure Lebenszeit mit Wohnungs- und Hausführungen zu verplempern. Hmmmm nach den Erzählungen unserer Voreigentümer haben die sowas ähnliches erlebt. 1. Makler viel zu hohe Kaufsumme (zufälligerweise hatte ich einen Arbeitskollegen, der sich das Haus auch angesehen hat. die Kaufsumme war wirklich erheblich höher als das was wir dafür dann bezahlt haben). Schließlich Maklerwechsel. Der hat dann erstmal angemerkt dass der Preis realistischer sein sollte. Das war unser Glück. Aus Käufersicht: Da hatten wir eine Hütte, die wir uns aufgrund der Lage angesehen haben. Lt. Exposé ein Palast mit viel Raum für Gäste/Kinderzimmer und das Dachgeschoss kann man sich zum Studio ausbauen. Wir haben dann erstmal 1h auf den Makler gewartet Mit dem Makler haben wir dann in einem zugigen Keller gestanden, der uns ernsthaft als Gästezimmer angepriesen wurde. Und das zukünftige Dachstudion konnten wir uns auch nicht ansehen, weil "Ich habe den Schlüssel vergessen". Das war sehr praktisch, denn von außen das sehr nach Spitzboden aus. Ach ja und der Preis hat gut zum Exposé gepasst. Nur war unser Eindruck der einer Radio Eriwan Immobilie (Im Prinzip ist das Haus geräumig...) Was macht eigentlich unsere Wette? Die hast Du gewonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das nenne ich Ehrbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das nenne ich Ehrbarkeit.Was ich leider nicht zu bieten habe ist eine ordentliche Statistik. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Tagestiefsttemperatur (Sonnenauf- bis Sonnenuntergang) bei -4 Grad gelegen haben dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das nenne ich Ehrbarkeit.Was ich leider nicht zu bieten habe ist eine ordentliche Statistik. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Tagestiefsttemperatur (Sonnenauf- bis Sonnenuntergang) bei -4 Grad gelegen haben dürfte. Wie auch immer. Was war noch mal der Einsatz? Kiste Bier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts