Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das nenne ich Ehrbarkeit.Was ich leider nicht zu bieten habe ist eine ordentliche Statistik. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Tagestiefsttemperatur (Sonnenauf- bis Sonnenuntergang) bei -4 Grad gelegen haben dürfte. Wie auch immer. Was war noch mal der Einsatz? Kiste Bier? Der Einsatz war "Einmal Entenfüttern im März" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich sitzt hier so sinnend in meinem Gla-síg-lu, ich wünschte hier bei mir säßt du. denn säß ich nicht sinnend in meinem Gla-síg-lu, säß ich wohl träumend bei dir. Ein Stein fliegt so sirrend quer durch mein Gla-síg-lu, haut mir vor'n Dez und knockt mich gleich aus. Mein Blut tropf vom Stein nun in das Gla-síg-lu, ach wär' es doch nur ein richtiges Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das nenne ich Ehrbarkeit.Was ich leider nicht zu bieten habe ist eine ordentliche Statistik. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Tagestiefsttemperatur (Sonnenauf- bis Sonnenuntergang) bei -4 Grad gelegen haben dürfte. Wie auch immer. Was war noch mal der Einsatz? Kiste Bier? Der Einsatz war "Einmal Entenfüttern im März" War das jetzt die Belohnung für den Gewinner oder die Strafe für den Verlierer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das nenne ich Ehrbarkeit.Was ich leider nicht zu bieten habe ist eine ordentliche Statistik. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Tagestiefsttemperatur (Sonnenauf- bis Sonnenuntergang) bei -4 Grad gelegen haben dürfte. Wie auch immer. Was war noch mal der Einsatz? Kiste Bier? Der Einsatz war "Einmal Entenfüttern im März" War das jetzt die Belohnung für den Gewinner oder die Strafe für den Verlierer? Das ist eine vortreffliche Frage. Hier der Originalbeitrag: http://www.mykath.de/topic/33719-das-gluh-cafe-38-cafe-katakombe/page-28#entry2123415 Noch spannender ist die Frage, wie Gewinner und Verlierer zusammengeührt werden können. also was soll der Gewinn des Gewinners sein? Muss ich mich mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich sitzt hier so sinnend in meinem Gla-síg-lu, ich wünschte hier bei mir säßt du. denn säß ich nicht sinnend in meinem Gla-síg-lu, säß ich wohl träumend bei dir. Ein Stein fliegt so sirrend quer durch mein Gla-síg-lu, haut mir vor'n Dez und knockt mich gleich aus. Mein Blut tropf vom Stein nun in das Gla-síg-lu, ach wär' es doch nur ein richtiges Haus. Wer schleicht da so spät noch im Schuh seine Hand? Es ist der Makler im Glasigluland. Willst einen Makel Du mit Balkon? Ich hätt da was Feines mit Steinhaufen schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich sitzt hier so sinnend in meinem Gla-síg-lu, ich wünschte hier bei mir säßt du. denn säß ich nicht sinnend in meinem Gla-síg-lu, säß ich wohl träumend bei dir. Ein Stein fliegt so sirrend quer durch mein Gla-síg-lu, haut mir vor'n Dez und knockt mich gleich aus. Mein Blut tropf vom Stein nun in das Gla-síg-lu, ach wär' es doch nur ein richtiges Haus. Wer schleicht da so spät noch im Schuh seine Hand?Es ist der Makler im Glasigluland. Willst einen Makel Du mit Balkon? Ich hätt da was Feines mit Steinhaufen schon ... Was willst Du mit dem Makler sprich! Mein Haus verkaufen verstehst du mich? Das geht nicht gut, das schafft nur leid, wer zwingt dich? sag's mir. Sag nur Bescheid! "Ich wollt' doch nur" flüstert's leis' unter der Decke, "das Haus loswerdn, ganz ohne Plage. Jetzt hab' ich am Hals ihn wie eine Zecke und find keinen Frieden mehr all meine Tage." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Guten Tag! *FrischenKaffeekoch* Geht das nur mir so oder funktioniert gerade das "letzter ungelesener Betrag" nicht? Ich komm in jedem Thread immer nur auf die Threaderöffnung, wenn ich auf den "blauen Punkt" vorne drücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Geht das nur mir so oder funktioniert gerade das "letzter ungelesener Betrag" nicht? Ich komm in jedem Thread immer nur auf die Threaderöffnung, wenn ich auf den "blauen Punkt" vorne drücke.Bist nicht allein damit - deshalb mein vorheriger Testkaffeepost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Was beim Desktop funktioniert ist "alles als gelesen markieren" von der Startseite (unten) - danach hat es bei mir bezüglich der posts die dann erstellt wurden funktioniert (Mac + neuester FF) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Danke! Funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Dafür scheint das automatisch "als gelesen markieren" nicht mehr zu funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Wassn das? Ich stelle fest, ich nutze wenige der vorhandenen Funktionen. Kann mal jemand das Schneegestöber abstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Weil sie dem Trugschluss erliegen, etwas an kompetente Fachleute abgeben zu können, wofür sie selbst keine Zeit oder kein Händchen haben (wollen)? Ich verleg ja auch keine Fliesen selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Dafür scheint das automatisch "als gelesen markieren" nicht mehr zu funktionieren. Welches "..." nutzt Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich sitzt hier so sinnend in meinem Gla-síg-lu, ich wünschte hier bei mir säßt du. denn säß ich nicht sinnend in meinem Gla-síg-lu, säß ich wohl träumend bei dir. Ein Stein fliegt so sirrend quer durch mein Gla-síg-lu, haut mir vor'n Dez und knockt mich gleich aus. Mein Blut tropf vom Stein nun in das Gla-síg-lu, ach wär' es doch nur ein richtiges Haus. Wer schleicht da so spät noch im Schuh seine Hand? Es ist der Makler im Glasigluland. Willst einen Makel Du mit Balkon? Ich hätt da was Feines mit Steinhaufen schon ... Was willst Du mit dem Makler sprich! Mein Haus verkaufen verstehst du mich? Das geht nicht gut, das schafft nur leid, wer zwingt dich? sag's mir. Sag nur Bescheid! "Ich wollt' doch nur" flüstert's leis' unter der Decke, "das Haus loswerdn, ganz ohne Plage. Jetzt hab' ich am Hals ihn wie eine Zecke und find keinen Frieden mehr all meine Tage." Komm nur Verkäufer zu mir ins Büro Du und ich und einer wird froh. Klagt dort ein Käufer lauthals im Wind? Keine Sorge, das ist nur mein Kind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen... 5,75%? Courtage, das ist ein hier realistischer Satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Dafür scheint das automatisch "als gelesen markieren" nicht mehr zu funktionieren. Welches "..." nutzt Du? Ich klicke einen Thread an und erwarte, daß er danach nicht mehr als ungelesen markiert ist. Und wenn ich alle Threads in einem Unterforum gelesen habe, war sonst auch das entsprechende Unterforum als gelesen markiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Meistens ist es die Gier, weil sie den Versprechungen der Makler, einen hohen Kaufpreis zu erzielen, gern Glauben schenken. Dann wird ein Exklusivvertrag gemacht, 5,75 % brutto und das Recht, vom Käufer nochmal zu kassieren. Dann wird mit einem überhöhten Preis beworben, da passiert natürlich nichts. Und dann, wenn der Verkäufer sehr barmt - der ja oft das Geld dann dringend braucht -, wird ein Interessent aus dem Hut gezaubert, der leider, leider viel weniger zahlt. Sattsam bekannt. - Es gibt auch gute Makler. Welche das sind, erfährt man nicht so einfach. Mal beim Notar schüchtern anfragen... 5,75%? Courtage, das ist ein hier realistischer Satz. Hierzulande sind es weit weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich frage mich nur immer, warum Hausverkäufer so häufig einen Makler einschalten. Weil sie dem Trugschluss erliegen, etwas an kompetente Fachleute abgeben zu können, wofür sie selbst keine Zeit oder kein Händchen haben (wollen)? Ich verleg ja auch keine Fliesen selbst. Ich weiss nicht ob man das generalisieren kann. Stell' Dir vor die Immo ist z.B. in Flensburg. Wer hat da schon Lust zu jeder Besichtigung zu fahren? Und stell' Dir vor die Klientel ist so gestrickt, wie so mancher *hmpf* im Forum? Die können sich am Makler abarbeiten aber nicht an mir. Auch wüsste ich nicht, warum ein Makler mit dem Preis runter gehen müsste, wenn die Immo gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 Ich erwarte nicht, dass der Makler mit dem Preis runtergeht. Ich erwarte allerdings für seine nicht geringe Provision, dass er mir zumindest basics über die Wohnung/das Haus sagen kann. Das hab ich in inzwischen fast 20 Jahren des Umziehens weder bei Miete noch bei Kauf erlebt. Fakten hatte kein einziger dabei, immer nur die Antwort "das müsste ich in Erfahrung bringen". Ich würde nach den Erfahrungen nichts über Makler verkaufen, würde mir allerdings wünschen, es zu können. Man muss nicht alles selbst machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) DieHalsschmerzen sind besser, die Nase dafür sehr rot und atmen wird eindeutig überbewertet. "Jammer". bearbeitet 29. Februar 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2016 DieHalsschmerzen sind besser, die Nase dafür sehr rot und atmen wird eindeutig überbewertet. "Jammer". Erkältungstee und Taschentücher reich Du musst dich von deinem Freund gesund pflegen lassen (wenn er ein richtiger Mann ich macht er das auch)! Weil: erstens bin ich zu weit weg und zweitens darf ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. März 2016 Melden Share Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Verwahrlosung allerorten. Kaffee fast um Zehn. Was ist das denn? bearbeitet 1. März 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. März 2016 Melden Share Geschrieben 1. März 2016 Was beim Desktop funktioniert ist "alles als gelesen markieren" von der Startseite (unten) - danach hat es bei mir bezüglich der posts die dann erstellt wurden funktioniert (Mac + neuester FF) Ähhh, das muss ich nun jeden Tag machen? Ich hab grad ein Deja vu von gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. März 2016 Melden Share Geschrieben 1. März 2016 Sonntag, beim Rückflug von Hamburg nach Basel, hatte ich das erste mal das Vergnügen, einen Körperscanner zu betreten. Ja, es war freiwillig, aber die Jungs waren sowas von stolz, die hatten fast noch Pipi in den Augen, als sie die Einweisung gegeben haben. Nachteil: Man muss auch die angerotzten Taschentücher aus den Hosentaschen nehmen und in die Plastik-kästen legen. Und ich war fast dran am oberen Höhen-Limit. Das mit dem Arme-nach-Oben-strecken ging schon nicht mehr wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts