Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)

gouvernante

Recommended Posts

Ich finde ja, Tomatensaft schmeckt viel besser mit Gewürzen und erwärmt zu Spaghetti als zu Wodka.

• Like 1

Nicht für Caipi und ansonsten sind mir Cocktails eher suspekt. Ich hab gute Erfahrungen mit Getränken, durch die ich durchsehen kann, alles andere gemischte, nunja, aus dem Alter bin ich wohl raus.

Nach dem Alter ist vor dem Alter.

Klar genug?

Bloddy Märy hatte ich ja ewig nicht, mit ein bisschen Chili statt zu viel Wodka könnte ich da mal wieder Appetit bekommen.

Wie Tomatensauce ohne Spaghetti und kalt eben.

Nicht für Caipi und ansonsten sind mir Cocktails eher suspekt. Ich hab gute Erfahrungen mit Getränken, durch die ich durchsehen kann, alles andere gemischte, nunja, aus dem Alter bin ich wohl raus.

Klar genug?

Klar ja, aber nicht mein Geschmack. Lemon schon, aber da man den Wodka eh nicht schmeckt, kann man ihn auch weglassen.

Klar genug?

Klar ja, aber nicht mein Geschmack. Lemon schon, aber da man den Wodka eh nicht schmeckt, kann man ihn auch weglassen.

Und wovon willst Du betrunken werden?

Ich trinke, weil mir was schmeckt, nicht weil es voll macht. Bei einem richtig leckeren Wein finde ich es fast schade, dass man dann doch irgendwann aufhören sollte.

Ich trinke, weil mir was schmeckt, nicht weil es voll macht. Bei einem richtig leckeren Wein finde ich es fast schade, dass man dann doch irgendwann aufhören sollte.

Hm, eigentlich ist es jetzt ja Sache von Dale, dich zu loben, aber in dem Falle tu ichs doch noch mal: Mädel, du hast zwischendurch echt vernünftige Ansichten. Gefällt mir.

sich jetzt aber wieder vom Acker machend.................tribald

Voll und betrunken sind für mich zwei verschiedene Sachen. Schließlich ist auch der Wein nicht in die Welt gekommen um nur gut zu schmecken. Hm? Wie komme ich jetzt auf Mädchen, die auch nicht in die Welt gekommen sind um nur gut auszusehen? Ist auch egal.

Ich spüre negative Schwingungen in diesem Anti-Cocktail-Triade, nicht nur weil ich bekennender Cocktailian bin. Aber verwundert es nicht, wenn als einziger Cocktail "caipi" akzeptiert wird. Wer allerdings als trinkbare Alternative einen Vodka Lemon anbietet, der hält auch ein Vodka-Tonic für einen Cocktail.

DonGato.

Ich spüre negative Schwingungen in diesem Anti-Cocktail-Triade, nicht nur weil ich bekennender Cocktailian bin. Aber verwundert es nicht, wenn als einziger Cocktail "caipi" akzeptiert wird. Wer allerdings als trinkbare Alternative einen Vodka Lemon anbietet, der hält auch ein Vodka-Tonic für einen Cocktail.

DonGato.

Nein. Die Vorgeschichte ist doch eine andere. Ausserdem ist asia heute Forumsrenitenzbeauftragte (FRB). Da wird so manches einfach so rausgehauen, was nicht so gemeint ist.

P.S. Wodka, pur oder gemixt, nur im Notfall. Der einzige Alkohol, der einen Cocktail aufwertet, ist Rum ... MGPM

DonGato.

Nun, in der Karibik sich ne Pina Colada, nen Rum Punch, nen Planters Punsch schmecken zulassen hat was für sich. Hierzulande aber schmeckt das Zeug nicht annähernd so gut wie in den Herkunftsländern. Deswegen trinke ich Cocktails bei uns hier so gut wie nie.

festellend......................tribald

im Moment weiß ich nicht, wie diese "Punschs? geschrieben werden. Panch, Punch, Punsch........tja, das Gedächtnis.

Nein. Die Vorgeschichte ist doch eine andere. Ausserdem ist asia heute Forumsrenitenzbeauftragte (FRB). Da wird so manches einfach so rausgehauen, was nicht so gemeint ist.

P.S. Wodka, pur oder gemixt, nur im Notfall. Der einzige Alkohol, der einen Cocktail aufwertet, ist Rum ... MGPM

Bei Rum werde ich Dir nicht widersprechen obwohl auch die eine oder andere Alkoholika durchaus ihre Berechtigung hat.

Es gibt auch Vodka, den kann man sogar bei Zimmertemperatur pur trinken und schmeckt gut. Solche ein Vodka kann seine eigene Note in einen Cocktail bringen und nicht nur dazu dienen, die Sache alkoholischer zu machen. Allerdings sind diese Produkte teilweise in einem Preisbereich, der nicht mehr in meiner Preisakzeptanz liegt.

DonGato.

Wenn das Glas halb leer ist, hat das den Vorteil, dass ich halb voll bin... :D

• Like 1

Nun, in der Karibik sich ne Pina Colada, nen Rum Punch, nen Planters Punsch schmecken zulassen hat was für sich. Hierzulande aber schmeckt das Zeug nicht annähernd so gut wie in den Herkunftsländern. Deswegen trinke ich Cocktails bei uns hier so gut wie nie.

festellend......................tribald

im Moment weiß ich nicht, wie diese "Punschs? geschrieben werden. Panch, Punch, Punsch........tja, das Gedächtnis.

:)

Für einen gute Piña Colada sind drei Sachen wichtig: Guter Rum, gute Ananas und gutes, warmes Wetter. Alles drei ist hierzulande nur schwer zu bekommen.

Nebenbei: Es gibt noch andere Coladas. Zum Beispiel Swimmingpool von der Barkeeper-Legende Charles Schumann. Muss also weder Rum noch Ananas enthalten. Nur eines ist ein unumstössliches Muss für Coladas: Gutes, warmes Wetter.

DonGato.

Oh ja, bitte.

Dann spar ich mir die Job-Suche sondern mach 'ne Kneipe an irgendeinem Insider-Strand auf.

Bambus, Spanferkel, Rum, Eis und Frauen mit viel Platz für viel Herz.

Ich glaub, ich möchte mal mit dem Kater zusammen in den Urlaub.

Ich auch!!! Am besten jetzt sofort!

Ich glaub, ich möchte mal mit dem Kater zusammen in den Urlaub.

Ich auch!!! Am besten jetzt sofort!

Ich sei, gewährt mir die Bitte.........etc......

mal wieder gute Longdrinks zu sich nehmen möchtend.....................tribald

Ich will hier auch weg, möglichst sofort.

Mit dem Hund die Nachmittagsrunde gedreht, da hat's schon ordentlich geschneit. Aber dann zog dunkelgrauer Himmel auf, und jetzt haben wir nen Schneesturm, bei dem man die Hand nicht mehr vor den Augen sieht.

Naja, zum Trost heute mal weissen Tee zur Tea Time.

bearbeitet von Julius

Ich sei, gewährt mir die Bitte.........etc......

mal wieder gute Longdrinks zu sich nehmen möchtend.....................tribald

Es gibt gute klassische Longdrinks. Aber man kann aus vielen "normalen" Cocktails einen Longdrink ableiten. Sogar einen Sidecar kann man als Longdrink servieren. Aber Dir würde ich spontan eine "Rheingold" anraten. Hat irgendwann mal auf dem World Cocktail Championship des IBA (International Bartenders Association) einen Preis gewonnen. Ist Gin, Cointreau, Vermouth & Campari. Auf crashed ice und mit Tonic aufgefüllt, gibt das ein erfrischenden Longdrink.

DonGato.

Im Moment ist hier noch warmes, schwueles Wetter. In ein paar Stunden sollen wolkenbruchartige Regenfälle anfangen.

Da richtigerweise darauf hingewiesen wurde, dass Rum das wichtigste Alkoholikum ist, stelle mal einen Teller Rumkugeln hin: Alkohol, Zucker, und Schokolade gemischt, was kann da schiefgehen?

Bis morgen bekomme ich vielleicht virtuelle Quarkbällchen gebacken.

Im Moment ist hier noch warmes, schwueles Wetter. In ein paar Stunden sollen wolkenbruchartige Regenfälle anfangen.

Da richtigerweise darauf hingewiesen wurde, dass Rum das wichtigste Alkoholikum ist, stelle mal einen Teller Rumkugeln hin: Alkohol, Zucker, und Schokolade gemischt, was kann da schiefgehen?

Bis morgen bekomme ich vielleicht virtuelle Quarkbällchen gebacken.

Klasse!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...